Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@Robert2704 schrieb am 17. November 2021 um 18:45:07 Uhr:

Hi, Glückwunsch zur schönen Farbe. Bin kurz davor das gleiche in Grigio Telesto zu bestellen. Hab das auch auf meinem jetzigen F82.
Kurze Frage: die Sachen aus dem M Performance Programm baut Dein Händler nachträglich dran, oder? Ich hätte nämlich gern die 1000M, aber wenn es die nicht ab Werk gibt, habe ich einen Satz Serien-Sommerreifen rumstehen…

Auch eine sehr schöne Farbe, stand bei mir auch zur Diskussion.

Ja, die M Performance Teile baut mein Händler dran, bis auf die Frittentheke habe ich alles genommem mit Carbon. Das Auto wird mir ausschließlich mit dem Satz 1000M ausgehändigt, so wurde es auch angeboten. Ob das Auto tatsächlich vom Werk so kommt, oder ob der Händler den Originalsatz behält bzw. verkauft kann ich zur Zeit nicht sagen.

Zitat:

@Serone976 schrieb am 17. November 2021 um 19:08:19 Uhr:

Zitat:

@Robert2704 schrieb am 17. November 2021 um 18:45:07 Uhr:

Hi, Glückwunsch zur schönen Farbe. Bin kurz davor das gleiche in Grigio Telesto zu bestellen. Hab das auch auf meinem jetzigen F82.
Kurze Frage: die Sachen aus dem M Performance Programm baut Dein Händler nachträglich dran, oder? Ich hätte nämlich gern die 1000M, aber wenn es die nicht ab Werk gibt, habe ich einen Satz Serien-Sommerreifen rumstehen…

Auch eine sehr schöne Farbe, stand bei mir auch zur Diskussion.
Ja, die M Performance Teile baut mein Händler dran, bis auf die Frittentheke habe ich alles genommem mit Carbon. Das Auto wird mir ausschließlich mit dem Satz 1000M ausgehändigt, so wurde es auch angeboten. Ob das Auto tatsächlich vom Werk so kommt, oder ob der Händler den Originalsatz behält bzw. verkauft kann ich zur Zeit nicht sagen.

Hallo,

Ich habe die Info von meinem Händler, die M1000 wären seitens BMW Deutschland nicht freigegeben. Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Die Felgen sollen auch bei mir montiert werden. Weiß da jemand mehr?

Viel Spaß noch beim warten, gilt auch für mich :-/

Gruß

Die 1000M werden lt. Meinem Händler immer nachträglich angebaut. Evtl verrechnen sie dir die originalen ?!

Umbauen ist wohl kein Problem, gibt keine Michelin Ps4s mit * Stern Markierung in den 20/21 Zoll Dimensionen. Dort gibt es die Yokohama Advan Sport V107E* als Ausrüstung. Falls Michelin gefahren werden will, ohne Stern und xDrive würde wohl BMW meckern (u.a. Kulanz etc.) jeder sagt was anderes, gut damit das Frühjahr noch entfernt ist. Ich bin die Michelin an meinem M4 gefahren und fand die schon sehr gut. Wird Michelin die Dimensionen noch mit einer Stern Markierung bringen oder ist das unrealistisch?

Ähnliche Themen

Nach langem, stillen Mitlesen (Bestellung am 28.09) geselle ich mich nun auch offiziell zu den Wartenden.
Nachdem mein M140i leider unverschuldet zu einem wirtschaftlichen Totalschaden wurde, wollte ich wieder die Kombi 6 Zylinder und Handschaltung. Nur ist gegenüber früher die Auswahl bei BMW deutlich geschrumpft.

So ist es nun ein M3 geworden. Ursprünglich wollte ich dem 1er optisch Tribut zollen und den neuen in der gleichen Farbkombi Sunset Orange und Leder Cognac nehmen aber nachdem BMW über die Individual Abteilung knapp 14000€ veranschlagt hat, habe ich mich nun für Verde Ermes mit Vollleder Tartufo entschieden.
Laut meiner Verkäuferin in der Ndl München soll dies wohl der erste M3 weltweit in Verde Ermes sein. Habe die Farbe auch noch nie live gesehen aber auf Bildern haut sie mich einfach um.

Letzter Stand der Abholung in München ist März 22, also ziemlich genau 6 Monate Lieferzeit.

Ich verabschiede mich aus dem Wartebereich.😛

Asset.HEIC.jpg

Aufgrund der extrem hohen Preise für Jahreswagen im G8x Beriech habe ich mich zu einem Wagnis hinreißen lassen und werde für nächsten Sommer meinen Firmenwagen abgeben und ein halbes Jahr Privat einen M3 fahren. Freue mich daher wahnsinnig mich als "Privater" mal in ein Wartezimmer setzen zu dürfen und ein Auto nach meinen absoluten Träumen fahren zu dürfen 🙂 Mal schauen ob das Wagnis nächsten Herbst dann mehr als Wahnsinn oder Irrsinn endet, aber Spaß machen wird es in jedem Fall!

Geworden ist es:
M3 Competition M xDrive Limousine
Lagunengrün Metallic
Leder Merino mit erweiterten Umfängen | Silverstone/Schwarz

Komfortzugang
Automatische Heckklappenbetätigung
19"/20" M Schmiederäder Doppelspeiche 825 M Bicolor Schwarz / MB
Driving Assistant Professional
Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur
Sonnenschutzverglasung
M Compound-Bremse, schwarz hochglänzend
Parking Assistant Plus
Harman Kardon Surround Sound System
BMW Live Cockpit Professional
BMW Laserlicht
M Interieurleisten 'Carbon Fibre'
Akustikverglasung
M Driver's Package
Fernlichtassistent
BMW Head-Up Display
Innovationspaket

Ich gratuliere zu Lagunengrün metallic...und zum Rest natürlich auch! Daumen hoch! ....ich freue mich auf Bilder!

Ich bin auf den in Verde Ermes gespannt! Das sieht bestimmt wahnsinnig gut aus

@Chrisss_GER Ich versuche mal etwas licht ins Dunkel zu bringen bzgl. deiner Frage zu den Lieferzeiten von vor einer Woche 🙂 ist leider nicht ganz simple das Thema.

Tatsächlich merke ich momentan immer wieder, dass wenig ausgestattete Autos manchmal schneller produziert werden, was auch nahe liegt, denn es sind einfach weniger Chips benötigt und es sind vor Allem die CHips für hochwertige Sonderausstattungen die Probleme machen..

Zweites Thema: Jeder Händler hat einen Lieferplan. Daher er kriegt X M3 pro Jahr geliefert, egal ob er sie verkauft oder nicht. Daher kann es (theoretisch) sogar in der aktuellen Zeit sein, dass man einen Händler findet der so ein Auto in wenigen Wochen liefern kann, da er noch unverkaufte Quoten hat. Wer wie viele Quoten fest kriegt hängt von der Händlergröße aber auch von der regelmäßig verkauften Anzahl des Modells ab, es gibt kleine Händler die in sehr reichen Gegenden sind, die anteilig viel mehr M3 verkaufen als andere Händler. Also kriegen sie auch anteilmäßig mehr Quoten im Verhältnis zu ihrer Größe.

Hat ein Händler seine Quoten mit Kundenfahrzeugen voll (momentan quasi zwangsläufig fast überall so) müssen Zusatzquoten angelegt werden, die einfach hinten angestellt werden. Das sind dann die typischen 5-6 Monate, die hier die meisten zu hören bekommen beim M3. Bei SOnderlackierung auch gerne mal 6-8 Wochen oben drauf.

Früher hatte jeder Händler inoffiziell ein paar Priorisierungen pro Jahr zur Verfügung, er konnte also hergehen und BMW sagen das ist Spezialkunde XY, bitte zieht den unbedingt so weit vor wie es geht, der Kunde ist mir unfassbar wichtig.. Das ist aufgrund der aktuell gelinde gesagt chaotischen Situation nicht machbar und wurde von BMW komplett gestoppt.

@hepfel auch eine Mega Farbwahl! ich habe die Farbe tatsächlich nicht in Betracht gezogen, da sie momentan im Individualbereich in aller Munde ist und eigentlich gemeinsam mit Nardograu und Grigio Telesto mit am häufigsten Baureihen übergreifend bestellt wird, wenn man das überhaupt bei eine Sonderlackierung so bezeichnen kann, denn häufig ist da überhaupt nichts.

Drum bin ich umso überraschter das deiner der Erste sein wird, da ich mir sicher war es gibt bestimmt schon einige, eine kurze Google Suche schmeißt auch noch keine Treffer/Bilder aus, also Daumen drücken, das er der Erste bleibt! 🙂 Und wir wollen dann unbedingt Bilder sehen!

Wir hatten vor 2 Jahren den zweiten BMW in Verde Ermes bei uns im Showroom stehen, ein F82, der erste ist ein M850i Pressefahrzeug von BMW gewesen 🙂

.jpg

Zitat:

@hepfel schrieb am 19. November 2021 um 20:23:36 Uhr:

Nach langem, stillen Mitlesen (Bestellung am 28.09) geselle ich mich nun auch offiziell zu den Wartenden.
Nachdem mein M140i leider unverschuldet zu einem wirtschaftlichen Totalschaden wurde, wollte ich wieder die Kombi 6 Zylinder und Handschaltung. Nur ist gegenüber früher die Auswahl bei BMW deutlich geschrumpft.

So ist es nun ein M3 geworden. Ursprünglich wollte ich dem 1er optisch Tribut zollen und den neuen in der gleichen Farbkombi Sunset Orange und Leder Cognac nehmen aber nachdem BMW über die Individual Abteilung knapp 14000€ veranschlagt hat, habe ich mich nun für Verde Ermes mit Vollleder Tartufo entschieden.
Laut meiner Verkäuferin in der Ndl München soll dies wohl der erste M3 weltweit in Verde Ermes sein. Habe die Farbe auch noch nie live gesehen aber auf Bildern haut sie mich einfach um.

Letzter Stand der Abholung in München ist März 22, also ziemlich genau 6 Monate Lieferzeit.

Gibt schon Verde Ermes bei mindestens zwei M3 auf Bimmerpost.

Zitat:

@WernerMercedes schrieb am 20. November 2021 um 17:49:58 Uhr:

Gibt schon Verde Ermes bei mindestens zwei M3 auf Bimmerpost.

Jup, habe ich jetzt auch gesehen, danke für den Hinweis.
Dann hat mich meine liebe Verkäuferin wohl angeflunkert.

Mach dir nichts draus. Mein Verkäufer hat mir auch erzählt, ich hätte den ersten 3er Touring in Sanremo Grün bestellt. Aber dran glauben tue ich nicht 😁

schade eigentlich…. grad der Glaube versetzt doch Berge …. ggg 😰

Deine Antwort