Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@plumpsi schrieb am 11. August 2021 um 09:09:54 Uhr:

Ich wusste bei der Bestellung schon, dass Wireless Charging entfällt. Der Witz ist nur, dass das Auto deshalb nicht billiger geworden ist. 😁

Im Gegenteil der BLP ist um 300 Euro bei mir gestiegen

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 11. August 2021 um 12:48:59 Uhr:

Das wäre ja dann mal eine äußerst positive Nachricht und hoffe, dass die dann auch so stimmt.
Aber scho. traurig, dass sich anscheinend kein Händler wirklich damit auskennt bzw. auseinandergesetzt hat.

Das stimmt so. Ich habe kein Wireless Charging (nie bestellt), aber trotzdem den Digital Key, den ich aber nur mit der BMW-Schlüsselkarte nutze. Die Handyablage hat dann zwar nix zum Laden, die erforderliche NFC-Antenne ist aber trotzdem vorhanden.

Derzeit aber ja auch nicht lieferbar, weil die NFC-Antenne im Türgriff, wie Bavariacruiser schon zutreffend schrieb, nicht lieferbar ist.

@Bavariacruiser Ist der Entfall der Keycard bei dir im Kaufvertrag auch ersichtlich? Das normale Keyless-Go System mit dem Schlüssel bleibt aber von all den Problemen unangetastet oder ??

Ja, in meiner aktualisierten Bestellbestätigung stehen die SAs „Entfall BMW Digital Key“ und „Entfall Lordosenverstellung Beifahrerseite“.
Komfortzugang samt Kicköffnen bleibt.