Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1665 Antworten
Zitat:
@OHV_44 schrieb am 10. November 2023 um 22:00:40 Uhr:
Frag doch Deinen 🙂 mal, welchen Produktionsstatus der Wagen hat. Evtl. schon 150.
Er hat gemeint, er meldet sich selbst sobald was gibts. 😕
P.S. Man bekommt ein Datum erst beim Bestellstatus 150? Und was ist Status 150 überhaupt? Produktion von dem Wagen ist begonnen?
Hey hat noch jemand Probleme mit der Auslieferung seines 520i ?
Ich habe mein 520i ende Juni bestellt und ein Abholtermin in der BMW Welt für den 15. November 2023 bekommen.
Der Information plus der BMW Welt war von Anfang an schlecht. In meiner Abholbestätigung hieß es 3-6 Wochen vor Abholung würde ich weitere Informationen bekommen. Diese blieben bis eine Woche vor Abholttermin aus. Daraufhin habe ich die BMW Welt kontaktiert und gefragt, ob der Abholtermin steht. Dies wurde von der BMW Welt am 7. November 2023 bestätigt.
Ein Tag später hat mich mein Händler kontaktiert, dass mein 520i seit einem Monat im LochVerbau steht und der Abholtermin nicht eingehalten werden kann.
Seitdem gab es keine neuen Informationen seitens BMW.
Nun habe ich hier gesehen, dass einige in den nächsten Tagen ihr Abholttermin haben, obwohl sie das Auto viel später bestellt haben.
@Nomax
Manchmal ist ein Teil der Ausstattung, z. B. bestimmte Felgen, gerade nicht lieferbar, dann verzögert sich alles. Während andere ihr Auto schneller bekommen. Hab ich schon öfters erlebt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nomax schrieb am 16. November 2023 um 19:33:04 Uhr:
Hey hat noch jemand Probleme mit der Auslieferung seines 520i ?Ich habe mein 520i ende Juni bestellt und ein Abholtermin in der BMW Welt für den 15. November 2023 bekommen.
Der Information plus der BMW Welt war von Anfang an schlecht. In meiner Abholbestätigung hieß es 3-6 Wochen vor Abholung würde ich weitere Informationen bekommen. Diese blieben bis eine Woche vor Abholttermin aus. Daraufhin habe ich die BMW Welt kontaktiert und gefragt, ob der Abholtermin steht. Dies wurde von der BMW Welt am 7. November 2023 bestätigt.
Ein Tag später hat mich mein Händler kontaktiert, dass mein 520i seit einem Monat im LochVerbau steht und der Abholtermin nicht eingehalten werden kann.
Nun habe ich hier gesehen, dass einige in den nächsten Tagen ihr Abholttermin haben, obwohl sie das Auto viel später bestellt haben.
Ich hatte bei einem 520d einige Schwierigkeiten..
Der wurde vermutlich bis zur offiziellen Vorstellung zurückgehalten und dann gab es Schwierigkeiten seitens Transporteur…
Aber bei BMW Welt Abholung hast du halt keinen Transport und so..
Aber glücklicherweise kann ich das Auto morgen endlich abholen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald so weit ist.
Ich kann dich sehr gut nachempfinden. 😉
Zitat:
@mj_2709 schrieb am 16. November 2023 um 22:37:24 Uhr:
Zitat:
@Nomax schrieb am 16. November 2023 um 19:33:04 Uhr:
Hey hat noch jemand Probleme mit der Auslieferung seines 520i ?Ich habe mein 520i ende Juni bestellt und ein Abholtermin in der BMW Welt für den 15. November 2023 bekommen.
Ich hatte bei einem 520d einige Schwierigkeiten..
Der wurde vermutlich bis zur offiziellen Vorstellung zurückgehalten und dann gab es Schwierigkeiten seitens Transporteur…
Aber bei BMW Welt Abholung hast du halt keinen Transport und so..Aber glücklicherweise kann ich das Auto morgen endlich abholen.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald so weit ist.
Ich kann dich sehr gut nachempfinden. 😉
Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß bei deiner Abholung .
Was mich halt nervt und enttäuscht ist die Kommunikation seitens BMW.
Nach dem mir eine Woche vor Abholung bestätigt wurde , dass ich das Fahrzeug holen kann, habe ich mein jetziges Fahrzeug verkauft, Hotel und Zug nach München etc gebucht.
Das heißt ich habe nun kein Fahrzeug mehr und bleibe auf meinen Kosten sitzen, da BMW diese nicht übernehmen möchte.
Zitat:
@mj_2709 schrieb am 16. November 2023 um 22:37:24 Uhr:
Aber glücklicherweise kann ich das Auto morgen endlich abholen.
Kannst ja mal Deine ersten Eindrücke schildern. Am besten bebildert.
Mich würde interessieren, welche MyModes als Start-Mode einstellbar sind. Danke.
Zitat:
@Moly schrieb am 10. November 2023 um 21:04:59 Uhr:
Hallo zusammen,
habe diese Woche einen 520d xDrive bestellt.
Wie lange sind die aktuellen Lieferzeiten?
Gruß
Moly
Hallo zusammen,
heute die Info von BMW bekommen, dass mein 5er voraussichtlich in KW 9 kommt! Bestellt am 05.11.23.
Hätte ich nicht erwartet, dass es doch so schnell geht. Vor allem, weil relativ viel Sonderausstattung drin ist.
Hoffentlich bleibt es dabei. 🙂
Gruß Moly
Zitat:
@Moly schrieb am 22. November 2023 um 16:53:19 Uhr:
Zitat:
@Moly schrieb am 10. November 2023 um 21:04:59 Uhr:
Hallo zusammen,
habe diese Woche einen 520d xDrive bestellt.
Wie lange sind die aktuellen Lieferzeiten?
Gruß
Molyheute die Info von BMW bekommen, dass mein 5er voraussichtlich in KW 9 kommt! Bestellt am 05.11.23.
Hallo,
welche Motorisierung ist bei dir? Auch 520d xDrive?
EDIT: Ach, hab jetzt gesehen du hast es auch selbst gepostet 🙂🙄😁
Ja, hätte gerne einen Sechszylinder bestellt. Aber solange wollte ich nicht mehr warten. Wird ja wohl vor Sommer 2024 nichts mit größeren Dieseln...
Bei meinem jetzigen Auto hatte ich auch Pech, weil Audi plötzlich keine Sechszylinder mehr im Angebot hatte. Aber 200PS reichen eigentlich auch im Alltag.
Ich habe am 22.9. eDrive40 bestellt, bis heute aber keine Info bekommen (letzte Woche beim Händler, in Österreich, gefragt). Er hat aber gemeint wer heute bestellt bekommt doch in Q1 (bis März), da noch einige Quote frei sind, also ich sollte ca. Ende Jänner, oder in Februar bekommen.
Hat jemand sonst mehr Infos bzgl. eDrive40?
Ich habe am 31.10. einen eDrive40 in Österreich bestellt, und nur die Auskunft bekommen, dass ich ihn vermutlich Ende Q1/2024 bekommen werde.
ich habe den eDrive40 am 09.10. in DE bestellt. Am letzten Freitag, 01.12. war derr Status auf 165. Ich schätze, dass nächste Woche geliefert wird.
Zitat:
@nied23 schrieb am 4. Dezember 2023 um 14:01:38 Uhr:
ich habe den eDrive40 am 09.10. in DE bestellt. Am letzten Freitag, 01.12. war derr Status auf 165. Ich schätze, dass nächste Woche geliefert wird.
Ich glaube, es geht darum, was für die Ausstattung hast du und sonst ist es auch wahrscheinlich Marktabhängig, d.h. nicht unterschiedlichen Quoten für die Staaten, deswegen kommt es vermütlich in DE schneller als in AT.
Zitat:
@Dzomba schrieb am 4. Dezember 2023 um 21:06:11 Uhr:
Zitat:
@nied23 schrieb am 4. Dezember 2023 um 14:01:38 Uhr:
ich habe den eDrive40 am 09.10. in DE bestellt. Am letzten Freitag, 01.12. war derr Status auf 165. Ich schätze, dass nächste Woche geliefert wird.Ich glaube, es geht darum, was für die Ausstattung hast du und sonst ist es auch wahrscheinlich Marktabhängig, d.h. nicht unterschiedlichen Quoten für die Staaten, deswegen kommt es vermütlich in DE schneller als in AT.
Aha. ist so ziemlich alles drin außer Glitzer, Panorama und AHK.