Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Halte uns mal auf dem Laufenden. Wäre echt nicht nachvollziehbar. Außer der wurde erst nach der Produktionspause letzte Woche produziert und die Probleme sind seitdem behoben... Aber auch das weiß ja keiner...
Hallo Leute,
Wir haben am Montag von dem Händler wo ich meinen neuen Dienstwagen gekauft habe 540d, die Nachricht erhalten, dass die das Auto nicht zulassen dürfen.
Aufgrund von Rückrufaktionen. Wisst ihr was es damit auf sich hat und warum das Auto aktuell nicht zugelassen werden darf?
Ich kenn das nur so, dass man dann irgendwann in die Werkstatt fährt und den Mangel beheben lässt. Angeblich dürfen die das Auto aufgrund des Mangels (welcher mir nicht mal genannt werden konnte) nicht zulassen.
Hab mich so gefreut. :-(
Vielen Dank & Grüsse
Zitat:
@Flob schrieb am 26. September 2024 um 21:40:35 Uhr:
Steht als hier im Forum, bitte lesen. Deine Laune wird nicht steigen....
Danke, bin ganz neu hier und froh, dass ich von euch wenigstens mehr Infos als vom Händler bekomme. Also es geht anscheinend nicht nur um das Bremsen Problem, sondern auch um das Kreuzgelenk.
Ist das traurig. Angeblich will mir der Händler morgen Bescheid geben. Alternativ wollte er uns einen Mietwagen für 800€/Monat anbieten und die Zulassungskosten erstatten. Ich finde das nicht fair. Es war ein Barkauf und ich wusste leider nichts von dem Problem. Das hätte der Händler doch wissen müssen. Ich glaube ich widerrufe das Ganze lieber und fahr meinen jetzigen Dienstwagen erstmal weiter.
Ähnliche Themen
Ich habe meinen 520d Touring heute bekommen 🙂 🙂
Es wurde mir kein Dokument zur Unterschrift bzgl. der Bremsenthematik vorgelegt und auch kein Wörtchen bei der Übergabe darüber verloren. Die Rückrufabfrage online ergibt "Ihr Fahrzeug hat derzeit keine offenen Rückrufe oder Service Aktionen.".
Drücke allen Wartenden die Daumen, dass ihr eure Fahrzeuge rasch bekommt!
Bei mir hat sich der Rückrufstatus mittlerweile geändert:
Es gibt einen offenen Rückruf an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer Online
Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW
Partner für weitere Informationen.
Befundnummer Rückruf
0032660300.
Ich hoffe schnell weitere Informationen herauszubekommen und hier zu teilen.
Leider sagt wieder keiner, ob nun mit/nach den Unterbrechungen die Probleme für die neue Produktion behoben sind.
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert.
Mein G61 530e ist auf Ende Oktober bestellt, da dann der alte Leasingvertrag ausläuft.
Er steht aber schon beim Händler und ich könnte ihn auch bereits abholen, wenn ich das Dokument bezüglich der Bremse unterschreibe.
Bei mir tut sich langsam was. Habe die Info bekommen, dass irgendwelche Teile bestellt wurden. Vermutlich das Kreuzgelenk. bekomme noch eine Info zur Verfügbarkeit
Zitat:
@BMWdriver__ schrieb am 26. September 2024 um 22:19:34 Uhr:
Ich habe meinen 520d Touring heute bekommen 🙂 🙂Es wurde mir kein Dokument zur Unterschrift bzgl. der Bremsenthematik vorgelegt und auch kein Wörtchen bei der Übergabe darüber verloren. Die Rückrufabfrage online ergibt "Ihr Fahrzeug hat derzeit keine offenen Rückrufe oder Service Aktionen.".
Weißt du, wann der gebaut wurde? Vielleicht wurde der ja schon nach der ersten Werkspause vor ca. 1 Woche gebaut.
Habe heute auch zum Glück den Anruf erhalten, dass die das Teil (Kreuzgelenk) bestellen konnte. Laut Händler „8000 im Rückstand, nächste Woche sollen 17.000 geliefert werden“
Heißt so der Händler „evtl 2te Okt Woche, wirds wohl da sein, dann Einbau etc. Also er geht davon aus, dass ich Mitte Oktober das Auto bekomme.
Zitat:
@Flob schrieb am 27. September 2024 um 10:44:37 Uhr:
Zitat:
@BMWdriver__ schrieb am 26. September 2024 um 22:19:34 Uhr:
Ich habe meinen 520d Touring heute bekommen 🙂 🙂Es wurde mir kein Dokument zur Unterschrift bzgl. der Bremsenthematik vorgelegt und auch kein Wörtchen bei der Übergabe darüber verloren. Die Rückrufabfrage online ergibt "Ihr Fahrzeug hat derzeit keine offenen Rückrufe oder Service Aktionen.".
Weißt du, wann der gebaut wurde? Vielleicht wurde der ja schon nach der ersten Werkspause vor ca. 1 Woche gebaut.
Das müsste Anfang vorletzter Woche (KW37) gewesen sein.
Nachdem die VIN seit gut zwei Wochen auf bimmer.work Daten zu meinem bestellten G61 auswirft, sehe ich heute zum ersten Mal auch Daten auf mdecoder.com. Als Produktionsdatum wird 2024-03-01 angezeigt😕 Hoffe mal nicht, dass er so alt ist😁
Und noch ein Produktionsstop:
https://www.br.de/.../...lfing-stehen-erneut-die-baender-still,UPTsyDM