Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Bestellt Ende Mai 2024

Liefertermin KW 38

BMW 5i eDrive40 Touring
Cape York Grün metallic
19" M Aerodynamikräder 936 MBicolor Schwarzgrau / MB

Innen:
Akzent Dunkelsilber kombiniert mit Edelholz Esche graublau offenporig
M Veganza/Alcantara Schwarz

Modellschriftzug Entfall
MSportpaket
M Sportfahrwerk
M Sportpaket Pro
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
BMW Digital Key
Sonnenschutzverglasung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Flexible Fast Charger (Mode 2)
AC-Laden Professional
Driving Assistant
Driving Assistant Plus
Innovationspaket
Parking Assistant Plus
BMW Live Cockpit Professional BMW Natural Interaction

irgendwelche Meinungen/Vorschläge?

Zitat:

Ich hab zwar nichts davon aber 22% Nachlass ist schon ein Wort finde ich.
Viele Grüße

Ich musste sehr lange handeln, hab dann aber die 22% auch bekommen. Das ist schon echt gut, finde ich.

Waren das nicht die Zahlen die hier schon vor einer Weile im Forum standen. Wie waren ja letztes Jahr im Dezember schon bei 16%

So! Kleines Update:
Habe meine Bestellung vom 520d xdrive auf 540d xdrive geswitcht.
Lieferung November 24.

Ähnliche Themen

Unser Fuhrpark hat heute ein Angebot zum 530e Touring (also Hybrid) beim Leasinggeber angefragt. Antwort "den neuen 530e T haben wir leider noch nicht im System, hier müssen wir uns noch ein wenig gedulden." Kennt das "Problem" jemand, oder hat hilfreiche Infos?

Zitat:

@Chris_42 schrieb am 7. Juni 2024 um 15:42:45 Uhr:

Unser Fuhrpark hat heute ein Angebot zum 530e Touring (also Hybrid) beim Leasinggeber angefragt. Antwort "den neuen 530e T haben wir leider noch nicht im System, hier müssen wir uns noch ein wenig gedulden." Kennt das "Problem" jemand, oder hat hilfreiche Infos?

Bei manchen Leasinggebern dauert das immer ein paar Wochen bis sie neue Modell im System eingebettet haben, das ist nicht immer synchron bzw. zeitgleich mit Launch von dem Herstellern.

Bzgl. meiner Bestellung März G60 530e , keinerlei Info trotz Nachfrage

Danke für dein Feedback! Mein Leasing (G21) läuft im Oktober aus, laut Händler unverbindlicher LT Oktober/24. Dann hoffe ich mal, dass der Leasinggeber schnell was rechnen kann.....

Uff, knapp 3 Monate ohne Infos ist natürlich hart....

Zitat:

@Psych1n schrieb am 7. Juni 2024 um 15:32:41 Uhr:

So! Kleines Update:
Habe meine Bestellung vom 520d xdrive auf 540d xdrive geswitcht.
Lieferung November 24.

Das werde ich vermutlich kommende Woche auch machen. Mein Verkäufer ist aktuell im Urlaub.
Brauche den G61 aber spätestens Ende Okt.
Also wird’s wohl knapp …

BMW i5 xdrive40:
Bestellt ende Januar in der Schweiz und jetzt im Status 150 angekommen. Lieferdatum laut Freundlichem in KW 26. Bald ist es also soweit.

Eben auch bestellt:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/cr8zbxgc

Ist mein erster BMW, bin total gespannt ob er meinen Erwartungen gerecht wird :-).
Entgegen alle BMW Fans die hier Themen wie doppelte Heckklappe vermissen kenne ich es nicht anders. Ich bin hier absolut neutral eingestellt.
Mal Abwarten wann ich den Termin richtig bestätigt bekomme.

KW19 bestellt Wunschliefertermin 01.12.2024 wird höchstwahrscheinlich schon vorher beim Autohaus sein
BMW 530e Plug-in-Hybrid
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/wg6soe1s

Ich habe eine Frage zum vorderen Kennzeichen. Ich werde ein Kennzeichen mit 5 Zeichen haben und bin unsicher, ob ich ein kurzes oder normales Kennzeichen bestellen soll. Bei einem kurzen Kennzeichen befürchte ich, dass die Grundplatte an der Stoßstange breiter als das Kennzeichen sein wird, was unschön aussieht. Alternativ könnte ich die Grundplatte entfernen und das Kennzeichen direkt mit einem Plateholder an der Stoßstange befestigen.

Können mir Schweizer Kollegen sagen, ob die Grundplatte bei euch kleiner ist, weil eure vorderen Kennzeichen klein sind? Oder habt ihr Ideen, wie man das mit einem Kennzeichen mit 5 Zeichen oder weniger lösen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gute Frage meines Vorredners bzgl. eines kurzen Kennzeichens, da mich dies auch gerade beschäftigt.

Ich habe meinen 530e am vergangenen Freitag bestellt, Liefertermin voraussichtlich August. Konfi:
https://www.bmw.de/myconfig/euwrtxmo

Ich fahre z.Z. einen X5 aus 2022 mit ziemlich voller Hütte und werde beim 5er die leider (momentan?) nicht bestellbaren Massagesitze sowie das Soft Close vermissen. Außerdem finde ich es schade, dass die beworbene Interaction bar für den 530e nicht lieferbar ist, da es eins der Highlights im neuen Modell ist.

Doppelt

Ich habe heute getauscht auf den 540xd.
Ursprünglich ein 520d, bei dem die Auslieferung in der BMW Welt auf dem 11.10. terminiert wurde.
Angeblich bekommen wir den 540xd auch noch in den Okt rein (was bei mir notwendig ist).
Plan ist Auslieferung in der letzten Okt. Woche - Herbstferien, da die Abholung mit den Kindern geplant ist.
Mein Verkäufer war zuversichtlich, dass das klappt.

Zitat:

@Chrysso schrieb am 12. Juni 2024 um 19:26:53 Uhr:

Ich habe heute getauscht auf den 540xd.
520d, der ursprünglich bestellt war und Auslieferung in der BMW Welt auf dem 11.10. terminiert wurde.
Angeblich bekommen wir den 540xd auch noch in den Okt (was bei mir notwendig ist).
Plan ist Auslieferung in der letzten Okt. Woche - Herbstferien und somit mit den Kindern die Abholung geplant.
Mein Verkäufer war zuversichtlich, dass das klappt.

Das klingt doch super! Hast du Einblick in die Leasingrate und weißt, wie hoch die Differenz in der Rate zwischen 520d und 540d war? Ich weiß es nämlich noch nicht und bin gespannt, wieviel mehr ich zuzahlen werde.
Sorry für Off topic!

Deine Antwort