Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1651 Antworten
Keine Ahnung, warum es so lange dauert, ich war selbst ein bisschen überrascht. So war es auch vor zwei Jahren, ich hatte einen VW Arteon bestellt, die Lieferzeit sollte 12 Monate betragen aber er kam schon nach 6. Vielleicht passiert jetzt desselbe mit dem BMW.
Zitat:
@Mirkozwer schrieb am 21. Juli 2025 um 22:35:07 Uhr:
Keine Ahnung, warum es so lange dauert, ich war selbst ein bisschen überrascht. So war es auch vor zwei Jahren, ich hatte einen VW Arteon bestellt, die Lieferzeit sollte 12 Monate betragen aber er kam schon nach 6. Vielleicht passiert jetzt desselbe mit dem BMW.
bist du Großkunde/Handelsvertreter nach Par. 84?
Es ist ein Firmenwagen läuft über Leasinggesellschaft
Zitat:
@Mirkozwer schrieb am 21. Juli 2025 um 21:04:22 Uhr:
520i G61 heute bestellt, Lieferung am 20 April 2026
Echt verrückt
Ich habe das bei BMW noch nie so gehabt...
Bei Bestellung habe ich noch nie einen genauen Tag bekommen, es sei denn das es ein Wunschtag des Bestellers ist
Ähnliche Themen
Das hat also nichts mit BMW zu tun
Zitat:
@Mirkozwer schrieb am 22. Juli 2025 um 11:22:21 Uhr:
Es ist ein Firmenwagen läuft über Leasinggesellschaft
Aber muss deswegen nicht unbedingt so sein. Bei mir lief es ebenfalls über Leasing und Firmenwagen und soll nach Bestellung in erste Aprilwoche in der ersten/zweiten Augustwoche ausgeliefert werden.
Btw warum sollte man das nicht reparieren können? Es ist ja im Profil und nicht an der Seitenflanke. Hängt es mit Runflatz zusammen?
Zitat:@Marc197102 schrieb am 17. Juli 2025 um 13:18:53 Uhr:
Wie lange vor Auslieferung hast Du die FIN bekommen?
4-5 Wochen bei mit
Habe heute meinen voraussichtlichen Liefertermin im Bestellportal angezeigt bekommen: KW03/2026
Geht bei mir wohl nicht so schnell 🙁
Hui, Was für einen Exoten hast Du denn bestellt?
Heute via Grosskunden Leasing bestellt: G61 i5 eDrive40 Touring / M-Sport, blaue 378mm 4 Kolben Bremse, Innopaket, Comfortpaket, FahrwerkPro (mit IAL), DAP+, LR Heizung, IconicGlow und getönte Scheiben. / Voraussichtlich November soll die Lieferung erfolgen.
https://www.bmw.de/myconfig/19nbr7pn
Bin gespannt, wie damit die 40.000km / Jahr gehen werden.
Habe lange überlegt, aber bei den derzeitigen Leasingkonditionen ist der i5 am passendsten für mich (gegen MEB ID7 Tourer bzw den ganzen MEB SUVs). Der neue CLA ist zwar auch günstig, aber viel zu klein! Andere Fabrikate aufgrund von strategischen Restriktionen nicht wählbar.
Klar, die 400V werden die ein oder andere Geduldsminute kosten - im 800V Bereich gibt es aber derzeit noch nicht genug. Vielleicht war auch deswegen der i5 sehr kompetitiv eingepreist.
Zitat:@Marc197102 schrieb am 23. Juli 2025 um 19:33:56 Uhr:
Hui, Was für einen Exoten hast Du denn bestellt?
🤣 da ist gar nichts exotisch dran. i5 Touring 40 … ich glaube das hängt einfach mit unserem Mobility Dienstleister zusammen
Zitat:@Flecky schrieb am 23. Juli 2025 um 20:15:45 Uhr:
Zitat:@Marc197102 schrieb am 23. Juli 2025 um 19:33:56 Uhr:🤣 da ist gar nichts exotisch dran. i5 Touring 40 … ich glaube das hängt einfach mit unserem Mobility Dienstleister zusammen
Denke ich eher das es am Dienstleister klemmt. Beim i5 sind solche Lieferzeiten unvorstellbar.
Bei meinem 530e Limo gibt es leider eine kleine Verzögerung.
Nach erster Aussage sollte das Fahrzeug KW32 kommen, dann wurde zwischenzeitlich auf KW31 reduziert. Nun ist das Fahrzeug wohl schon fertig (Prod.beginn vor 2-3 Wochen) aber immer noch im Werk. In KW32 kommt der Händler dann wohl auf mich zu um einen Termin zur Abholung zu machen. Dieser kann aber dann nochmal bis 2 Woche dauern (durch Zulassung). Also im schlechten Fall KW35 statt 31. Klingt erstmal nicht soo viel, jedoch ist es sehr schade, da ich extra Urlaub mit dem Fahrzeug geplant habe (sogar mit 2 Wochen Puffer vom eigentlichen Auslieferungstermin, welche nun scheinbar nicht reichen werden)
Guten Abend zusammen, für meinen 550e G60 (Bestellung Mitte März, Abholung in der BMW Welt Mitte September) habe ich heute die VIN bekommen, allerdings nur die letzten sieben Stellen. Auf Nachfrage hat mir mein Händler mitgeteilt, dass er die vollständige VIN selbst noch nicht habe. - Meine Frage: Was kann ich mit der siebenstelligen VIN anfangen? Überall, wo ich gesucht habe, wurde ich aufgefordert, die 17stellige VIN einzugeben. Deshalb bin ich gerade ratlos...