Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...
So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!
Heute bestellt:
-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus
Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung
Nettoleasingrate: EUR 1.211
Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.
Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW
Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern
1670 Antworten
Am 20.06.25 540d xDrive G60 bestellt, Auftragsbestätigung ist nun da - kein Liefertermin drin, sondern nur „nach Liefermöglichkeit des Werkes“ und „schnellstmöglich“. Eine mittlerweile häufig anzutreffende und unerfreuliche Praxis… Also dann kann es dauern. Dasselbe hatte ich in 2022 mit einem 530d G30, den ich nie bekommen habe.
Zitat:
@GerhardE schrieb am 2. Juli 2025 um 11:28:44 Uhr:
Bei meinem 530e hatte ich letzten Donnerstag, Status 182 = Übergabe an Spedition, dann am Samstag Status 193 = Eingang Speditionslager und heute, Mittwoch den Status 198 = Eingang Händler (Entfernung ca. 200km) . Ich kann ihn am Freitag abholen! Freue mich aus den neuen 530e, obwohl ich mit dem "alten" G30 - 530e recht zufrieden war. Deshalb steigt die Spannung, was der Neue bietet!
Mittwoch angeliefert - heute, Donnerstag kam der Brief - morgen früh wird er zugelassen - nachmittags kann ich ihn abholen!
Lieferfrist KW27, wie seit Februar 2025 angegeben, direkt nach der Bestellung, wurde eingehalten. 👍😀
So ich bin dann auch fast durch.
550e Touring mit allen Kreuzchen bis auf Kristallglas und Carbonspiegelkappen.
Bestellt Ende Januar, Auftragsbestätigung 14.03., seit gestern beim Händler, Abholung in den nächsten zwei Wochen :-)
Habe meinen gestern erfolgreich abgeholt (KW27). Mitte Februar bestellt, vollausgestattet 540xDrive... Somit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer!
Ähnliche Themen
So, ich kann mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Den G60 - 530e, Phytonicblau und rauchweißer Innenausstattung, habe ich heute abgeholt.
Oh wie schön…eine naheliegend harmonische Farbkombination, die einem trotzdem selten begegnet. Gute Fahrt
Zitat:@GerhardE schrieb am 4. Juli 2025 um 23:55:18 Uhr:
So, ich kann mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Den G60 - 530e, Phytonicblau und rauchweißer Innenausstattung, habe ich heute abgeholt.
Phytonic sieht einfach auf Bildern so EXTREM unterschiedlich aus…
Zitat:
@GerhardE schrieb am 27. Juni 2025 um 21:53:48 Uhr:
4.6.2025
So, jetzt reihe ich mich auch in die Schlange der Wartenden ein!
Meine Bestellung G60 - 530e war am 27.1.2025, die Auftragsbestätigung kam am 30.01.2025, mit den Angaben: Produktion KW 23, Lieferung Anfang Juli
Status 112 - Produktionsplanung erhielt ich am 14.5.2025
Status 150 - Produktion am 3.6.2025 - Lieferung KW 27
Mein G60 in Phytonicblau und rauchweißer Innenausstattung - Kein M-Paket
BLP mit ca. 81.000.-€
27.6.2025
Weitere Stationen kann ich nun melden:
KW 26 = Produktionsstart
24.6.25 - Status 152 = Eingang Lackiererei
26.6.25 - Status 182 = Übergabe an Spedition
27.6.25 - Status 190 = Fahrzeug hat Spedition verlassen
Nächste Woche = KW 27 soll er beim Händler abgeholt werden können.
KW 27 als Lieferwoche war von Anfang an mir so mitgeteilt worden.
Wo kann ich denn diesen Status abfragen (sorry, ist mein 1. BMW) ;-)
Meinen G61 550e habe ich im Januar bestellt, sollte ursprünglich im April geliefert werden...danach hieß es Mitte August und jetzt wiederum Mitte September...
Zitat:@TheSoundAuthority schrieb am 5. Juli 2025 um 12:07:34 Uhr:
Meinen G61 550e habe ich im Januar bestellt, sollte ursprünglich im April geliefert werden...danach hieß es Mitte August und jetzt wiederum Mitte September...
Hattest Du in der AB einen voraussichtlichen, oder garantierten Übergabetermin?
In der AB stand "nach Möglichkeit des Werkes"...alles andere inoffiziell durch unseren Key Account Manager bei BMW.
So, verschiede mich auch aus dem Kreise der Wartenden, 540xDrive abgeholt im Einsatz! Bin super zufrieden. Fahrkomfort ist der Wahnsinn, die B&W Anlage finde ich auch gut. Die fehlenden Features wie Massagesitze, automatisches Heckrollo, bisschen mehr Filz hier und da sind natürlich nicht toll, trügt mir aber nicht den Gesamteindruck. Lasst euch von den jammereien hier nicht anstecken und freut euch drauf!
Ich habe nun nach meiner Bestellung im April für den 530e Limo meine FIN bekommen. In der BMW-App funktioniert sie und ich sehe das Fahrzeug + Galerie 🙂 Beim Decoder gibt es das Fahrzeug jedoch angeblich noch nicht. Komisch.
Nichtsdestotrotz sollte es jetzt zeitnah voran gehen (Prod., Überführung zum Händler, Auslieferung).
Ich freue mich 😁
Zitat:
@BMWdriver1487 schrieb am 7. Juli 2025 um 21:35:09 Uhr:
So, verschiede mich auch aus dem Kreise der Wartenden, 540xDrive abgeholt im Einsatz! Bin super zufrieden. Fahrkomfort ist der Wahnsinn, die B&W Anlage finde ich auch gut. Die fehlenden Features wie Massagesitze, automatisches Heckrollo, bisschen mehr Filz hier und da sind natürlich nicht toll, trügt mir aber nicht den Gesamteindruck. Lasst euch von den jammereien hier nicht anstecken und freut euch drauf!
Herzlichen Glückwunsch! 😁 Und schön zu hören, dass man sich nicht von dem konstanten Gemecker unterbekommen lässt! 🙂
Allzeit gute Fahrt, vielleicht schaffen es ja noch ein paar Bilder hier ins Forum 😉