Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1665 Antworten

Danke! LG

Ich geselle mich dann mal zu den Wartenden:

G61 530e bestellt 05.06.2025 / AB 24.06.2025 / unverb. LT 30.10.2025

Das wären 5 Monate Wartezeit, hoffentlich bleibt es dabei, freue mich schon riesig.

Nun nehme auch ich im Wartezimmer Platz. 540d xDrive G60 bestellt, Sophistograu, Veganza Schwarz, BMW Aerodynamikrad 20“ 939, M Paket, Driving Assistant Professional, Innovationspaket. Auftragsbestätigung ist noch nicht da, der Händler sagt, es sei noch eine Quote für Lieferung Oktober frei. Bin da mal sehr gespannt…

Bild #211576845

Montag früh G61 550e abgeholt.

KEINE Probleme bisher nach 700 km (kein Klappern, Wackeln, Ausfall von Systemen, schiefe HUD, …). Alles funktioniert einwandfrei.

Ich fahre bisher max. 4 Tsd. U/min, weil ich mir einbilde, das der 6 Zylinder gern erst mal die ersten tausend km geschont wird.

Die Wankstabilisierung ist genial. Die Karre liegt wie ein Schiff und man kann eine Murmel auf das Armarutrenbrett legen und sie bewegt sich nicht vom Fleck (bildlich). Jede Neigung wird ausgeglichen. I love it.

Der Sound aus dem B&W überzeugt nicht restlos. Radio geht. Aber Spotify macht wenig Freude (da kommen natürlich die komprimierten Daten von Spotify und die schwache Anlage zusammen).

Der Plastikgeill vorne (aka Niere) ist sehr hässlich.

Alles andere passt und macht Spaß.

Um ehrlich zu sein, habe ich das kaum noch zu hoffen gewagt, da die Foren hier ja eher kritisch und überkritisch sind (meine Meinung).

Ich erfreue mich an dem Auto und wünsche Euch Allen sichere, friedvolle, sportliche und genüssliche FREUDE AM FAHREN.

ciao

Euer Xantl

Ähnliche Themen
Zitat:
@Xantl-Groove schrieb am 25. Juni 2025 um 20:23:29 Uhr:
Montag früh G61 550e abgeholt.
KEINE Probleme bisher nach 700 km (kein Klappern, Wackeln, Ausfall von Systemen, schiefe HUD, …). Alles funktioniert einwandfrei.
Ich fahre bisher max. 4 Tsd. U/min, weil ich mir einbilde, das der 6 Zylinder gern erst mal die ersten tausend km geschont wird.
Die Wankstabilisierung ist genial. Die Karre liegt wie ein Schiff und man kann eine Murmel auf das Armarutrenbrett legen und sie bewegt sich nicht vom Fleck (bildlich). Jede Neigung wird ausgeglichen. I love it.
Der Sound aus dem B&W überzeugt nicht restlos. Radio geht. Aber Spotify macht wenig Freude (da kommen natürlich die komprimierten Daten von Spotify und die schwache Anlage zusammen).
Der Plastikgeill vorne (aka Niere) ist sehr hässlich.
Alles andere passt und macht Spaß.
Um ehrlich zu sein, habe ich das kaum noch zu hoffen gewagt, da die Foren hier ja eher kritisch und überkritisch sind (meine Meinung).
Ich erfreue mich an dem Auto und wünsche Euch Allen sichere, friedvolle, sportliche und genüssliche FREUDE AM FAHREN.
ciao
Euer Xantl

Die Plastik Front gefällt mir eigentlich gut.

Viel Spaß mit dem Flitzer.

So heute bin ich dran😂

Darf den heute um 17:00 abholen

Fotos werden noch folgen

Bestellt 06.03.25

Auto ist seit ca 3 Wochen schon fertig

Aber erst leider am Montag beim Händler auf dem Hof

@Xantl-GrooveAlso entweder ist meine Wankstabilisierung kaputt oder meine Kurvengeschwindigkeiten sind höher. Du weißt schon, dass es extrem nachteilig wäre, wenn das Fahrzeug die Kurvenlage komplett ausgleicht.

4.6.2025

So, jetzt reihe ich mich auch in die Schlange der Wartenden ein!

Meine Bestellung G60 - 530e war am 27.1.2025, die Auftragsbestätigung kam am 30.01.2025, mit den Angaben: Produktion KW 23, Lieferung Anfang Juli

Status 112 - Produktionsplanung erhielt ich am 14.5.2025

Status 150 - Produktion am 3.6.2025 - Lieferung KW 27

Mein G60 in Phytonicblau und rauchweißer Innenausstattung - Kein M-Paket

BLP mit ca. 81.000.-€

27.6.2025

Weitere Stationen kann ich nun melden:

KW 26 = Produktionsstart

24.6.25 - Status 152 = Eingang Lackiererei

26.6.25 - Status 182 = Übergabe an Spedition

27.6.25 - Status 190 = Fahrzeug hat Spedition verlassen

Nächste Woche = KW 27 soll er beim Händler abgeholt werden können.

KW 27 als Lieferwoche war von Anfang an mir so mitgeteilt worden. 

G61 550e, bestellt Ende April, erste Lieferzeit ca. KW38, neuer Liefertermin KW43.

Sind froh, wenn er dieses Jahr kommt... haben sonst glücklicherweise keinen Druck.

Zitat:@Woytec78 schrieb am 29. Juni 2025 um 00:21:32 Uhr:
G61 550e, bestellt Ende April, erste Lieferzeit ca. KW38, neuer Liefertermin KW43.Sind froh, wenn er dieses Jahr kommt... haben sonst glücklicherweise keinen Druck.

Oh, dann hast Du aber gute Chancen, wenn es für 2026 noch irgendwelche Änderungen gibt das Du die dann schon drin hast.👍

Gibt es Erfahrungsberichte, wie lange es dauert bis ein produzierter Neuwagen aus Dingolfing beim Händler landet? Also in meinem Fall von Dingolfing nach Aschaffenburg?

Ja. Das kann schnell gehen aber auch 2 Wochen dauern.

Bei meinem 530e hatte ich letzten Donnerstag, Status 182 = Übergabe an Spedition, dann am Samstag Status 193 = Eingang Speditionslager und heute, Mittwoch den Status 198 = Eingang Händler (Entfernung ca. 200km) . Ich kann ihn am Freitag abholen! Freue mich aus den neuen 530e, obwohl ich mit dem "alten" G30 - 530e recht zufrieden war. Deshalb steigt die Spannung, was der Neue bietet!

Servus Zusammen,

ich war heute beim Service und mir wurde beim Plausch mit dem Verkäufer gesagt, dass wohl die Druckerei Probleme hätte beim Druck der Fahrzeugbriefe und somit etliche Auslieferungen sich verzögern sollen. Autos da, aber keine dazugehörigen Briefe, was für ein Theater. Anscheinend hängen die jetzt eine Woche hinterher. Hat einer von euch auch etwas in diese Richtung gehört?

Bei meinem 540d war das Ende März//AnfangApril schon so, Fahrzeug fertig, aber Papiere nicht. Die Abholung in München hat sich dadurch um eine Woche verzögert.

Gruß Stef

Deine Antwort