Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1652 Antworten

Zitat:@Padde schrieb am 12. Juni 2025 um 15:29:21 Uhr:

Also von der Übergabe an die Spedition bis zur Anlieferung beim Händler verging bei mir keine ganze Woche. Status 193..sollte eine Übergabe dann in 3-7 Tagen möglich sein

Vielen Dank!

Zitat:@alex1994_111 schrieb am 10. Juni 2025 um 15:23:19 Uhr:

Wie? Die US Version hat ein Schiebedach, was sich öffnen lässt?

Ja. Kannst Su anstatt des dämlichen Tesla-Dachs bestellen.

Heute neue Nachricht vom Händler. Angeblich weiterhin Probleme beim 550e. Ich fasse mal zusammen:

• bestellt mit Auftragsbestätigung Mitte März. Damals angekündigter Liefertermin: Anfang/Mitte Mai
  • Anfang Mai dann auf Nachfrage die Info: dauert doppelt so lange wie angekündigt. Anfang Juli sollte ich ihn bekommen.
  • heute dann: eingeplant für die Kw 36. das ist die erste Septemberwoche! Wäre dann ein halbes Jahr Lieferzeit.

Wenn das so weitergeht, bekomme ich vllt wenigstens direkt das Facelift…

Zitat:
@F30_G21 schrieb am 13. Juni 2025 um 19:47:43 Uhr:
Heute neue Nachricht vom Händler. Angeblich weiterhin Probleme beim 550e. Ich fasse mal zusammen:
• bestellt mit Auftragsbestätigung Mitte März. Damals angekündigter Liefertermin: Anfang/Mitte Mai
• Anfang Mai dann auf Nachfrage die Info: dauert doppelt so lange wie angekündigt. Anfang Juli sollte ich ihn bekommen.
• heute dann: eingeplant für die Kw 36. das ist die erste Septemberwoche! Wäre dann ein halbes Jahr Lieferzeit.
Wenn das so weitergeht, bekomme ich vllt wenigstens direkt das Facelift…

Hat er Gründe nennen können?

Ähnliche Themen

Hm. Bei meinem G61 550e war AB am 07.03. und ich hätte HEUTE abholen können beim Händler in Berlin. Da ich aber erst am 23. wieder in D bin, wird es dieser Tag.

Keine Verzögerung, keine Meldung bisher von meinem Händler, dass etwas nicht klappt.

Viel Glück

XantlGroove

Zitat:
@Xantl-Groove schrieb am 13. Juni 2025 um 19:55:53 Uhr:
Hm. Bei meinem G61 550e war AB am 07.03. und ich hätte HEUTE abholen können beim Händler in Berlin. Da ich aber erst am 23. wieder in D bin, wird es dieser Tag.
Keine Verzögerung, keine Meldung bisher von meinem Händler, dass etwas nicht klappt.
Viel Glück
XantlGroove

Wirklich spannend. Bei mir war es ja schon mit der AB im Februar herausfordernd... aktuell hab ich einen Liefertermin Ende Juli...

Aber auf mich wirkt das mit den Verschiebungen etwas willkürlich...

Hallo zusammen,

ich steige jetzt von einem E300de auf den G61, 550E um und kann es natürlich kaum erwarten.

Als ich Ende Mai bestellt habe meinte der Verkäufer nach Rücksprache mit seinem Disponenten das sie was im Vorlauf haben und mein Wagen bis ca. KW30/31 da ist.

Habt ihr eine Idee ab wann man die FIN bekommt bzw. der Händler die bekommt?

VG Stefan

Ich habe die VIN vom Händler am 19.05. bekommen. Übergabe des Wagens an mich hätte am 13.06. sein können (bin aber im Ausland).

So, ich kann mich jetzt auch abmelden.

BMW G61 540xD bestellt in KW7 25, AB erhalten am 14.04.25 und heute (KW25) Nachricht erhalten, dass das Fahrzeug abholbereit ist... Leider schaffe ich es wohl erst im Juli mit der Abholung...

Hey  ich wollte hier mal kurz nach Euren Erfahrungen frage:

Bei mir ist es hoffentlich bald so weit. Mir wurde eine Auslieferung im Juli (Mitte oder Ende) bei der Bestellung zum Anfang April in Aussicht gestellt.

Sollte da nun demnächst die Produktion beginnen?

Wieviel vor der Auslieferung hatte Eure Produktion begonnen und wann gabs so welche Infos? Bin heiß wie Frittenfett auf den Weg ;D

Vielleicht noch interessant, falls jemand auf die 0,5% beim Hybrid schielt:

550eT mit sehr viel Sonderausstattung, M-Paket Pro, Phytonicblau

• Bestellt: 05.06.
  • Lieferung November - Verbindlich: Dezember 2025
Zitat:
@Stril schrieb am 17. Juni 2025 um 09:01:50 Uhr:
Vielleicht noch interessant, falls jemand auf die 0,5% beim Hybrid schielt:
550eT mit sehr viel Sonderausstattung, M-Paket Pro, Phytonicblau
• Bestellt: 05.06.
• Lieferung November - Verbindlich: Dezember 2025

Meinst Du, dass der 550e potentiell auch aus der 0,5%-Versteuerung fällt?

Ich habe meinen 540dT Anfang Februar bestellt und der Wagen wird am 26.6. produziert. Lieferung dann auch Mitte Juli.

Die Info sollte dir dein Händler geben sollen.

FIN habe ich Anfang Juni bekommen.

Zitat:@dostf21 schrieb am 17. Juni 2025 um 08:51:37 Uhr:

Hey  ich wollte hier mal kurz nach Euren Erfahrungen frage:Bei mir ist es hoffentlich bald so weit. Mir wurde eine Auslieferung im Juli (Mitte oder Ende) bei der Bestellung zum Anfang April in Aussicht gestellt.Sollte da nun demnächst die Produktion beginnen?Wieviel vor der Auslieferung hatte Eure Produktion begonnen und wann gabs so welche Infos? Bin heiß wie Frittenfett auf den Weg ;D

Hallo!

Ich warte noch auf meinen 550e-in US-Foren sieht man immer wieder die Apps, wo man den Fahrzeugstatus verfolgen kann. Geht das auch bei uns und wie kommt man dazu?

LG

Nein, gibt’s leider nur „da drüben“. Hier hast leider keine Möglichkeit, es sei denn du kommunizierst mit deinem Verkäufer. Der kann den Status abrufen.

Deine Antwort