Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten
Zitat:
@alete1310 schrieb am 29. Mai 2025 um 21:57:38 Uhr:
Nabend,
hat jemand aktuell einen Hybriden bestellt?
Die Lieferzeiten sollen extrem hochgegangen sein.
Ein Bekannter hat einen 550e angefragt, Lieferung wäre nicht mehr in diesem Jahr gewesen.
Kennt jmd die Gründe, sind es temporäre "Probleme"…

Ich habe im April bestellt (530e Limo). Lieferung soll KW31 sein. Wurde mir auch mehrfach "bestätigt" und ist zwischenzeitlich sogar von 32 auf 31 gesunken. Ich hoffe natürlich sehr, dass es so bleibt

Ich könnte mir vorstellen, dass BMW die Produktion der PHEV-Modelle möglichst vorzieht, um diese noch vor 2026 auf die Straße zu bekommen. Und nun keine Kapazitäten mehr für 2025 vorhanden sind.

Zitat aus einem Hinweis zu den kommenden Produktmaßnahmen: “Zum Jahresende 2025 treten neue gesetzliche Anforderungen im WLTP Prüfzyklus für PHEV­ Modelle in Kraft. Dies führt neben einer kurzzeitigen Angebotsunterbrechung für PHEV­ Modelle im Oktober/November u.a. auch zu veränderten Verbrauchs­ und Emissionsangaben.“

Der 550e ist aktuell das am meisten bestellte Motörchen, noch vor dem Diesel. Dank der reduzierten Besteuerung sind die Produktionskapazitäten für 2025 quasi erschöpft. Wenn du jetzt einen bestellst, kriegst du Dezember 25/Januar 26 als Termin genannt.

Mit dem 550e hat BMW aber auch ein echtes Alleinstellungsmerkmal in der Klasse, gerade als Kombi.

Ähnliche Themen
Zitat:
@lokipo schrieb am 30. Mai 2025 um 10:55:27 Uhr:
Mit dem 550e hat BMW aber auch ein echtes Alleinstellungsmerkmal in der Klasse, gerade als Kombi.

das war auch mein grund, wieso ich den 550e touring bestellt habe. weder benz noch audi hatte etwas vergleichbares in diesem segment. der 53 amg hybrid ist deutlich zu teuer (bzgl. 6 zylinder)

Zitat:
@vKtr069 schrieb am 30. Mai 2025 um 11:04:13 Uhr:
das war auch mein grund, wieso ich den 550e touring bestellt habe. weder benz noch audi hatte etwas vergleichbares in diesem segment. der 53 amg hybrid ist deutlich zu teuer (bzgl. 6 zylinder)

Das ist eben auch AMG.

Wenn ich soviel hätte zahlen wollen wäre es ein M5 geworden.

Gilt das für den 530e ebenso?

Hallo zusammen,

hab meinen 550e im April bestellt. Lieferzeit anscheinend ( zu 90 % sicher ) 07/2025. Bestellt mit eigentlich allem...

Gestern gab es noch eine Preiserhöhung, welche sogar die schon bestätigten Fahrzeuge betrifft.

Grüße

Habt ihr eine Gleitklausel im Kaufvertrag? Ich habe dazu nichts gefunden und gehe davon aus, dass das Angebot fix ist.

Der Hersteller ist an den Preis nach Abschluss 4 Monate gebunden

Bislang hatte ich es noch nie das eine Preiserhöhung weitergegeben wurde

Meiner ist 100.- teurer geworden.

Glaube kaum das ich einen neuen Leasingvertrag mit um ca.0,75.- € erhöhter Rate bekomme

Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 3. Juni 2025 um 16:19:34 Uhr:
Glaube kaum das ich einen neuen Leasingvertrag mit um ca.0,75.- € erhöhter Rate bekomme

Du hast ohnehin einen Vertrag mit dem Autohaus, nicht mit dem Hersteller.

Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 3. Juni 2025 um 16:19:34 Uhr:

Wurde mir nur so von meinem Autohaus mitgeteilt und auch die neue AB an mich geschickt. Von 109T€ brutto auf 110T€ irgendwas. Leasingrate bleibt allerdings gleich.

Grüße

So, jetzt reihe ich mich auch in die Schlange der Wartenden ein!

Meine Bestellung G60 - 530e war am 27.1.2025, die Auftragsbestätigung kam am 30.01.2025, mit den Angaben: Produktion KW 23, Lieferung Anfang Juli

Status 112 - Produktionsplanung erhielt ich am 14.5.2025

Status 150 - Produktion am 3.6.2025 - Lieferung KW 27

Mein bisheriges Fahrzeug, ein G30 - 530e das ich mehrere Jahre gefahren bin, war der 4. BMW und ich war sehr zufrieden mit ihm. Die Mankos waren: Kleiner Kofferraum und zu kleiner Akku. Mein Fahrprofil ist mehrheitlich innerstädtisch und ländlich, aber jährlich eine Fahrt nach Osteuropa mit ca. 5000 km. Deshalb kam für mich ein BEV nicht in Frage, da die dortige Ladeinfrastruktur noch nicht gut ist. Ansonsten kann ich mit eigenem Strom aus der PV-Anlage und Wallbox günstig "tanken".

Deshalb kam für mich nur wieder ein Plug-In in Frage.

Da der G60 nun ca. 100km el. Reichweite hat und einen großen Kofferraum, sind meine Bedürfnisse bestens gestillt. Auch die Leistung mit ca. 300 PS reichen mir völlig aus.

Mein G60 in Phytonic-Blau und rauchweißer Innenausstattung - Kein M-Paket (Front und Heck gefallen mir nicht!) BLP mit ca. 81.000.-€ hat:

• Comfort-Paket
  • Innovations-Paket
  • Travel-Paket
  • Panorama Glasdach
  • Lenkradheizung
  • Sonnenschutzverglasung
  • Driving Assistant PLUS
  • Adaptives Fahrwerk Professional (Wichtig!)
  • BMW Iconic Glow
  • Aerdodynamikräder 19" Bicolor Grau 934

Freue mich und hoffe, dass meine Erwartungen erfüllt werden.

Hallo alle zusammen,

ich habe für mein Dienstfahrzeug 530e am 31.03.2025 die Auftragsbestätigung erhalten, das Fahrzeug wurde bereits am 30.05.2025 zugelassen und wird nächste Woche geliefert.

Produktionszeitraum unter 2 Monaten

Zitat:
@Baki77 schrieb am 4. Juni 2025 um 21:40:39 Uhr:
Hallo alle zusammen,
ich habe für mein Dienstfahrzeug 530e am 31.03.2025 die Auftragsbestätigung erhalten, das Fahrzeug wurde bereits am 30.05.2025 zugelassen und wird nächste Woche geliefert.
Produktionszeitraum unter 2 Monaten

Glückwunsch! 🙂 Ist es mit M-Paket und sonstiger "besonderer" Ausstattung?

Bei mir ging die AB 10 Tage später raus, das Fahrzeug soll jedoch wohl erst Ende Juli geliefert werden :/
Auch eine direkte Anfrage / Bitte um Verschiebung der Produktion in Juni aufgrund der wegfallenden Gestensteuerung ging nicht mehr -> keine Kapa.

Deine Antwort