Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1483 Antworten
Status bekommst du nur vom Händler/Verkäufer der kann den Status abfragen.
Schiff können Sie nur Mutmaßen
Wenn Sie den Status haben das er gebaut ist und zur verschiffung bereitsteht dann kucken sie welche Schiffe in der Zeit vor Anker liegen
Wenn man Glück hat wird er mit
hoeghautoliners
Verschifft bei denen kann man dann mit der Vin Prüfen ob er bei denen auf dem Schiff ist.
Zitat:
@BMWMikeMuc schrieb am 24. Februar 2025 um 18:25:02 Uhr:
Rufen die täglich beim Händler an ?
Genauso siehts aus.
Alternativ ein Händler, welcher das selbstständig macht.
Da ist das Ding ! (hoffentlich...)
Zitat:
@BMWMikeMuc schrieb am 16. März 2025 um 12:45:27 Uhr:
Da ist das Ding ! (hoffentlich...)
Woher hast du die Info?
Ähnliche Themen
Die Lieferung soll in KW14 sein, da ist das das einzig logische Schiff.
Ich habe die Bestätigung der BMW Welt erhalten.
in 19 Tagen ist es soweit, ja kein G42 ab ein G87, noch jemand da, ich denke auf dem Schiff waren viele 2er aufgeladen
Am Freitag wurde viele G42 in der BMW Welt ausgeliefert, jemand aus dem Forum dabei gewesen?
Zitat:
@RielNik schrieb am 7. Februar 2025 um 20:21:41 Uhr:
Servus an alle. Ich reihe mich dann auch mal ein. Habe meinen am 13.12.2024 bestellt. Auslieferung habe ich im Juni 2025 gewünscht und bin mal gespannt ob das klappen wird.
Bestellt habe ich folgendes: M240i in Zandvoort Blau --M Sportpaket Pro
M Technik Paket
Harman Kardon
19" M LMR Doppelspeiche 893 M Bicolor mit Mischbereifung und Sportreifen
M Sportsitze Leder'Vernasca'|Schwarz/Akzent Rot
Premium Paket
Lenkradheizung
Hast du schon einen Termin für die Abholung erhalten?
Zitat:@Ringdriver91 schrieb am 19. Mai 2025 um 21:27:12 Uhr:
Hast du schon einen Termin für die Abholung erhalten?
Ich bin leider noch immer am warten. Fahrzeug steht seit 14.06 auf Status 165
Na dann hoffen wir mal, dass der schon auf einem Schiff drauf ist und du den Wagen noch im Juli bekommst. Daumen gedrückt!
Der Sollte aber langsam in Bremerhafen ankommen.
Zitat:@Ringdriver91 schrieb am 12. Juli 2025 um 13:44:22 Uhr:
Der Sollte aber langsam in Bremerhafen ankommen.
Da er noch auf Status 165 steht (Seit 14.06) wird es noch etwas dauern. Er wartet halt noch ein wenig in der Sonne Mexikos auf das passende Schiff 😂
Zitat:
@RielNik schrieb am 12. Juli 2025 um 14:02:06 Uhr:
Da er noch auf Status 165 steht (Seit 14.06) wird es noch etwas dauern. Er wartet halt noch ein wenig in der Sonne Mexikos auf das passende Schiff 😂
kann ich mir kaum vorstellen, was sagt dein Händler?
Zitat:
@Ringdriver91 schrieb am 12. Juli 2025 um 15:13:17 Uhr:
kann ich mir kaum vorstellen, was sagt dein Händler?
Der Händer kann da genau gar nichts sagen.
165 ist entweder noch im Hafen oder auf dem Schiff. Mehr weiß der Händler leider auch nicht, da es keinen gesonderten Status für "auf dem Schiff" gibt.
Die überfahrt dauert, iirc, 3 wochen. Das heißt er ist noch voll in der Zeit. Das auto stand, angenommen der ist grade aufm schiff, grade einmal 2 Wochen im Hafen. Das ist nüscht
Es gab immer mal wieder gesellen, wo der teilweise 2 Monate oder länger auf status 165 war.
Hi Leute, hab meinen am 04.06 bestellt und darf ihn am 16.09 in der M-Welt abholen,mal ne Frage,weis jemand ob derm240i dann den b58 gen2 oder gen3 hat?Hab erst jetzn Video gesehen wo der b58 gen3 ja doch teilweise probleme macht, laut google ist gen2 drin, der gute b58 aber so 100prozent sicher bin ich nicht😅