Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Zitat:
@Ringdriver91 schrieb am 3. Februar 2025 um 17:08:28 Uhr:
Wir warten auf die Bilder
Falls es denn interessant ist: In Zandvoort Blau mit M Sportpaket und den breiteren 893M 19" samt Michelin Pilot Sport 4S, blaue Bremszangen (vorn größere Scheiben). Ich werde dran denken, wenn ich am kommenden Wochenende (hoffentlich!) heile zu Hause ankomme und Zeit dazu finde ...
Zitat:
@supersteel schrieb am 3. Februar 2025 um 23:47:46 Uhr:
Zitat:
@Ringdriver91 schrieb am 3. Februar 2025 um 17:08:28 Uhr:
Wir warten auf die Bilder
Falls es denn interessant ist: In Zandvoort Blau mit M Sportpaket und den breiteren 893M 19" samt Michelin Pilot Sport 4S, blaue Bremszangen (vorn größere Scheiben). Ich werde dran denken, wenn ich am kommenden Wochenende (hoffentlich!) heile zu Hause ankomme und Zeit dazu finde ...
Starke Reifen, Glückwunsch
Ähnliche Themen
Servus an alle. Ich reihe mich dann auch mal ein. Habe meinen am 13.12.2024 bestellt. Auslieferung habe ich im Juni 2025 gewünscht und bin mal gespannt ob das klappen wird.
Bestellt habe ich folgendes: M240i in Zandvoort Blau --M Sportpaket Pro
M Technik Paket
Harman Kardon
19" M LMR Doppelspeiche 893 M Bicolor mit Mischbereifung und Sportreifen
M Sportsitze Leder'Vernasca'|Schwarz/Akzent Rot
Premium Paket
Lenkradheizung
Servus an alle. Ich reihe mich dann auch mal ein. Habe meinen am 13.12.2024 bestellt. Auslieferung habe ich im Juni 2025 gewünscht und bin mal gespannt ob das klappen wird.
M Technik Paket
Harman Kardon
Premium Paket
Lenkradheizung
Zitat:
@RielNik schrieb am 7. Februar 2025 um 20:21:41 Uhr:
M Technik Paket
Harman Kardon
Premium Paket
Lenkradheizung
Glückwunsch sieht richtig gut aus
Sieht nicht schlecht aus
Danke dir. Das Video kannte ich noch nicht. Damit kann ich meine Vorfreude befriedigen und gleichzeitig steigern ??
Schade das es Zandvoor blue nicht gab als ich meinen bestellt hatte
Hatte mir auf M2 schon gut gefallen
Aber die Standart Sportsitze möchte ich nicht da waren die vorherigen besser Sensatec/Alcantara
Zitat:
@RielNik schrieb am 7. Februar 2025 um 20:21:41 Uhr:
M Technik Paket
Harman Kardon
Premium Paket
Lenkradheizung
Stell doch mal den Link deiner Konfi hier ein.
Hier einmal die Bilder und Videos wie man sie vom Händler bekommt:
https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/i9ooyjlm
Hier die Konfiguration aus'm Netz:
https://configure.bmw.de/.../...08KA,S08R3,S08R9,S08TF,S08WM,S0925?...
Hallo, Motortalker. Da ich ja am Freitag Mittag in B/W nach Anreise mit der Bahn meinen M240i xD beim BMW Händler übernahm und ich einige Fotos auf die 'Schnelle' machte, bevor ich ins Hotel fuhr (einfach: mit Navi, Sprachsteuerung machbar) - und einige darum baten, hier eine Mini-Auswahl.
Bezüglich meiner final gewählten (neu im Modelljahr gestalteten) Sitzbezüge bin ich sehr zufrieden - auch meiner Frau gefällt das: M PerformTex Schwarz/M Keder (fester Stoff auf Sitzflächen, Rest Alcantara, nette M-Keder seitlich, zum Exterieur passende hellblaue Doppelnähte). Bin ja nun schon gut 450 km nach Hause gefahren. Nach den elektrischen Einstellungen fand ich eine optimale Position (nachdem ich das Lenkrad etwas nach unten stellte). Ich habe absichtlich kein Leder genommen - unabhängig des Mehrpreises - weil ich es persönlich vom Sitzgefühl her nicht mag. Ich hatte über 6 1/2 Jahre einen Nissan 350Z mit Vollleder ... wollte ich nicht wieder. Beim folgenden 370Z hatte ich Sitzflächen in Alcantara und Seiten in Leder. War gut. Perforiertes Sensatec von BMW traue ich bzgl. der Langlebigkeit nicht, da es 'nur' Kunstleder ist - und möchte auch kein Kunstleder. Daher meine Wahl. Und doch soll ja jeder für sich selbst entscheiden - ist eben individuell verschieden.
Beim Wetter auf der Heimfahrt im Februar (!) hatte ich Glück. Zwar nur 5 bis 6°C, aber sonnig und kpl. trockene Autobahnen (95% meiner Strecke). Einzig der salzige Staub liegt nun noch auf dem Auto - das muss es aber noch bis Anfang April überstehen, denn die Waschplätze nahe meiner Heimat hatten Vollauslastung, sodass ich aufgeben musste. Da ich noch in der Einfahrphase bin (max. 4500 U/min, max. 160 km/h, Abwechslung) standen bei mir zu Hause dann 8,4 L/100 km Verbrauch in der Anzeige. Zwischenzeitlich fuhr ich aber auch längere Abschnitte mit 145 - 155 km/h. Hat aber alles trotzdem sehr viel Spaß gemacht und war geschmeidig ;-).
So warte ich nun auf den April, wo die Saison beginnen wird. Nach 4 Saisonautos in 21 Jahren ist dieser nun mein 5.
Gruß, Thomas