Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Ich find den klassischen Automatikwahlhebel mittlerweile echt quatsche und vermisse ihn absolut null. Ich möchte den auch wirklich unter keinen Umständen wieder zurück.
Das ist in den meisten fällen so ein klassisches "man hats noch nicht ausprobiert" Ding. Vermissen tut man es bei den ersten malen hingreifen, aber sonst auch nicht.
Man hat auch einfach mehr platz, auch Richtung Getränkehalter.
Der große Hebel bietet mir einfach keinerlei vorteile (lässt sich sonst übrigens einfach austauschen, wenn man wirklich x hundert euro rauswerfen möchte)
Zitat:
@Ringdriver91 schrieb am 8. Februar 2025 um 19:33:29 Uhr:
Sieht nicht schlecht aus
Hat das Video tatsächlich keinen Ton oder bin ich nur zu blöd?
Das dieser Automatik Kippschalter funktioniert, serzte ich einmal voraus. Mir gefällt die Optik nur einfach nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@OpelOhneDach schrieb am 10. Februar 2025 um 15:24:21 Uhr:
Täusche ich mich oder hat der M2 noch andere Layouts beim Fahrertacho zur Auswahl als der M240?
Ja, der M2 hat andere Layouts. Allgemein die M Modelle haben ein gänzlich anderes Tacholayout als die non M modelle.
Da gehen ja auch solche späße, dass auch Reifentemp/druck im Tacho direkt mitangezeigt werden.
Hallo,
mal eine Frage : ich habe heute die VIN von meinem Dealer bekommen, aber vergessen nach dem Status zu fragen. Angeblich kann man den auf der My-BMW-Website abfragen, ich kann aber das neue Fahrzeug nicht eingeben ("Sie müssen sich in Ihrem Fahrzeug anmelden" - was natürlich Unsinn ist, da noch nicht vorhanden). In der BMW-App hat das Eintragen eines neuen BMW funktioniert, dort gibt es aber keine Info zur Bestellung - wie habt ihr das gemacht ?
Danke !
Mike
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 24. Februar 2025 um 18:22:24 Uhr:
Weder in der App noch auf der Webseite kann man den Status einsehen.
Warum schreiben dann hier alle ständig ihren Status ? Rufen die täglich beim Händler an ? Das soll auf der Website schon funktionieren.
Zitat:
@BMWMikeMuc schrieb am 24. Februar 2025 um 18:22:57 Uhr:
Die VIN habe ich doch schon !
Die sog. VIN hatte ich Mitte Januar auch schon erhalten. Ich konnte damit die MyBMW App befüllen - mehr aber nicht außer ein paar Bilder meines bald kommenden Autos sehen. Als indirekter Nachweis des Besitztums des Autos (*) mit der jew. VIN musste (!) ich das Fahrzeug vor mich haben und vom Display im Innern den QR-Code abscannen ... beim Händler bei der Abholung gemacht. Dann gings.
(*) = wäre ja auch ganz schön blöd, wenn das schon einzig mit Eingabe der VIN ginge. Hättest du die von einem x-beliebigen Fahrzeug und gibst sie ein, könntest du diverse Fernsteuerfunktionen nutzen, die nur dem Besitzer zustehen sollen.
Bzgl. Lieferstatus stand darin nix.
Gruß, Thomas
(Sei nicht so ungeduldig - wird schon irgendwann ankommen ;-). Ich hatte Ende 09/24 bestellt und den Händler nie nach dem Status gefragt. Irgendwann im Januar schrieb er mir dann, dass mein Auto am Anrollen wäre. Reichte mir als Info, obwohl es mir sogar zu früh war.)
Zitat:
(Sei nicht so ungeduldig - wird schon irgendwann ankommen ;-). Ich hatte Ende 09/24 bestellt und den Händler nie nach dem Status gefragt. Irgendwann im Januar schrieb er mir dann, dass mein Auto am Anrollen wäre. Reichte mir als Info, obwohl es mir sogar zu früh war.)
Kein Problem, ich war nur überrascht, dass alle wissen wie der Status ist, auf welchem Schiff, usw.
Ob das Fahrzeug auf einem bestimmten Schiff ist, sind Vermutungen, es sei denn dein Freundlicher kann die das sagen.
Deine VIN kannst du zb in der Driver´s Guide App eingeben, das hast du schonmal eine Bedienungsanleitung.