Wartezimmer G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

1483 Antworten

Zitat:

@230idriver schrieb am 4. Februar 2023 um 19:46:50 Uhr:

Im 2er Talk, sie schrieben das es besser aussieht als gedacht. Finde es nicht mehr, aber mindestens einer hat auf jedenfall gesagt das es live viel besser aussieht!

Das Schlimmste ist ja, dass die Mittelkonsole entweder in Schwarz Hochglanz oder in Alu kommt und damit nicht matcht. Dann hätten sie wenigstens die Mittelkonsole im gleichen Design machen sollen...

Stimmt allerdings… was BMW da damals rumexperimentiert hatte ist schlimm!
Ich wollte ja komplett Rhombicle, wollte garnicht die Illuminierten M-Akzentflächen, auch nicht in den Türen!
Ich war auch sehr enttäuscht als die obere Leiste in Rhombicle weggefallen ist!
Aber ändern können wir es schon lange nicht mehr und ich mach mir darüber auch keinen Kopf mehr!

Es gibt ja mittlerweile für OS8 die Carbon Leisten im Handel zu kaufen aber laut Beschreibung nur für den M2 G87, müssten doch auch bei uns passen!??
Kostet knapp nen Tauie

Passt aber leider nicht. Zumindest nicht laut Beschreibung. Ambientelicht wäre dann auch nicht mehr möglich.

Kann man das Ambientelicht nicht in Farbe und Helligkeit einstellen?
Ich habe mal gelesen das man anstatt der M Farben was anderes einstellen kann.

Ähnliche Themen

Beim Ambientlicht kann man verschiedene Farben und die Helligkeit einstellen… Bei den M-Farben kann man nur die Helligkeit einstellen, andere Farben gehen logischerweise leider nicht!

Genau, deswegen kostet der Mist ja auch 200 mehr, weil man eigentlich weniger bekommt 😁

Mich würde interessieren, wenn man die Leisten tauscht, ob dann auch eine Farbänderung des Lichtes möglich wäre.

Zitat:

@230idriver schrieb am 5. Februar 2023 um 10:30:17 Uhr:

Beim Ambientlicht kann man verschiedene Farben und die Helligkeit einstellen… Bei den M-Farben kann man nur die Helligkeit einstellen, andere Farben gehen logischerweise leider nicht!

Was soll da logisch sein. Man hätte die M Farben ja einheitlich blau, rot, grün usw leuchten lassen können.
Geht beim F40 und F44 ja auch!

Die M-Farben leuchten in der Farbe wie sie auch aufgedruckt sind, sonst wären es ja auch nicht die M-Farben!
Bei der normalen Ambientebeleuchtung geht das wiederum. (Bild 2)
Hat eigentlich überhaupt ein anderes Auto außer der G42 diese Illuminierten M-Akzente?

Zitat:

@paradox1201 schrieb am 5. Februar 2023 um 10:34:52 Uhr:

Genau, deswegen kostet der Mist ja auch 200 mehr, weil man eigentlich weniger bekommt 😁

Mich würde interessieren, wenn man die Leisten tauscht, ob dann auch eine Farbänderung des Lichtes möglich wäre.

Keine Ahnung… meinst du mit der normalen Ambientebeleuchtungs Leiste?
Ich würde auch die Carbon Leiste dran machen, für mich muss sie überhaupt nicht leuchten!

Zitat:

@230idriver schrieb am 5. Februar 2023 um 00:50:47 Uhr:

@Obenohne
Dann hattest du das letztes Jahr, im September ungefähr, garnicht mitbekommen gehabt das die Leiste auch illuminiert wurde.
Gab sogar ne zwangsbindung… ich geh davon aus das du die illuminierten M-Akzentflächen in den Türen bestellt hattest sonst wäre nämlich dein freundlicher damals mit 200€ Aufpreis gekommen…
Ich wollte sie nicht und eines Tages rief der freundliche an und meinte ich muss sie nehmen in Verbindung mit dem M-Paket!
Also waren es 2 Probleme… 1 Problem man musste die illuminierten Flächen in den Türen holen und 2 Problem zusätzlich kam die illuminierte Leiste am Armaturenbrett dazu!
Was meinst du was da damals hier im Forum los war! 😁

Ein M240i ohne M Paket würde so ja gar nicht gehen. 😁 Aber ja die illuminierten Akzentflächen hatte ich sowieso bestellt.

Kannste gern meine haben 😁

Klar beim M240i is man garnicht an der zwangsbindung vorbei gekommen… bei meinem 230i wäre es nur ohne M-Paket gegangen keine Illuminierten M-Akzentflächen aufgebrummt zu bekommen!

Deine Antwort