ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer G20/21

Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. Oktober 2018 um 5:57

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34

- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

8301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8301 Antworten

Bei mir war es genau so! Meiner stand schon seit Ende Februar in der Welt und sollte am 20.03 übergeben werden. Ich denke die werden ganz schön viele Fahrzeuge auf einmal zusätzlich zum Händler transportieren müssen. Das wird für die auch kein normales Aufkommen sein. Denke ich zumindest.

Das kann ja sein, aber wenn ich sehe was man hier teilweise als Service bezeichnet und was letztendlich beim Kunden ankommt, dann ist das ein Witz. Wenn ich bei Amazon einen Artikel für 5€!!!! bestelle, bekomme ich einen besseren Service als bei einem Autohändler für ein Auto Jenseits der 60k€. Das es den Verkäufern nur um den Verkaufsabschluss geht und jeder weitere Kontakt mehr oder weniger genervt und mit Unverständnis erfolgt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wenn ich mich direkt beim Hersteller beschwere, geht es komischerweise ganz schnell. Wenn ich so etwas wie ein Premium Fahrzeug kaufe, sollte ich auch einen vernünftigen Service und/oder Kommunikation seitens des Händlers erwarten können. Aber naja, sollen nicht weinen wenn sie in einigen Jahren dicht machen und der Hersteller den online Vertrieb übernimmt. Habe kein Mitleid. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Autohäusern gemacht, Kundenservice ist für die ein Fremdwort

Na ja da ist dann jeder Händler anders! Ich bin mit meinem trotz der Situation sehr zufrieden!

Bleibt doch mal entspannt.

Wo der Wagen jetzt genau ist ändert doch nichts an der Situation und wann er genau ankommt. Wenn er da ist ist er da und nichts an Wissen oder Infos wird das ändern. Die Spedition weiß wo er ist. Aber wird BMW jetzt für jeden Kunden der hier ne Welle macht das Fass aufmachen?! Völlig unnötig.

 

Aktuell ist es halt verzwickt und für alle Parteien nicht einfach. Ein bisschen Verständnis und Geduld schaden sicher nicht.

Mein X5 ist auch seit Mittwoch verschwunden. Locker bleiben. Die Autos werden kommen.

Auch ich kann mich nun von hier verabschieden :)

Gestern abgeholt aber für mehr als die 3km Fahrt nach Hause hat es zeitlich bisher noch nicht gereicht :(

B0d4e468-ad14-457a-9c4f-3887eb12997e
1215d791-571a-4d4d-b05f-13dfb0ab7edb
B5ca9814-8368-4c23-8b29-5db101e4a556

Zitat:

@picxar schrieb am 3. April 2020 um 22:00:53 Uhr:

Das kann ja sein, aber wenn ich sehe was man hier teilweise als Service bezeichnet und was letztendlich beim Kunden ankommt, dann ist das ein Witz. Wenn ich bei Amazon einen Artikel für 5€!!!! bestelle, bekomme ich einen besseren Service als bei einem Autohändler für ein Auto Jenseits der 60k€. Das es den Verkäufern nur um den Verkaufsabschluss geht und jeder weitere Kontakt mehr oder weniger genervt und mit Unverständnis erfolgt, setzt dem ganzen noch die Krone auf. Wenn ich mich direkt beim Hersteller beschwere, geht es komischerweise ganz schnell. Wenn ich so etwas wie ein Premium Fahrzeug kaufe, sollte ich auch einen vernünftigen Service und/oder Kommunikation seitens des Händlers erwarten können. Aber naja, sollen nicht weinen wenn sie in einigen Jahren dicht machen und der Hersteller den online Vertrieb übernimmt. Habe kein Mitleid. Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Autohäusern gemacht, Kundenservice ist für die ein Fremdwort

Auch auf Hersteller und Händler kommen neue Situationen zu. Und die Kapazitäten der Speditionen sind begrenzt. Abgesehen davon, dass die ohnehin gebeutelten LKW-Fahrer inzwischen oft keine Raststätten und keine sanitären Anlagen finden, weil geschlossen. Sie müssen dann unterhalb jedem vorstellbaren Niveau vegetieren.

Sowas schlägt auch auf die Lieferkette durch. Ob ein zu lieferndes Fahrzeug dann 1500€ oder 200.000€ kostet, das wird zweitrangig.

am 4. April 2020 um 9:11

Seit fast einem Monat wurden die Auslieferungen auf die Händler verlegt. Auf einen LKW passen 8 Fahrzeuge. Wie lange kann es wohl dauern, die Autos aus München zu den Händlern zu fahren? Hinzu kommt, das gestern vermeldet wurde, dass im März die Neuzulassungen um 38% eingebrochen sind. An knapper Kapazität sollte es also nicht liegen, zumal alle Speditionen normal arbeiten (selbst International).

am 4. April 2020 um 9:24

Also bei uns in der Firma nehme ich schon wahr, dass Paket- sowie Speditionslieferungen momentan wesentlich länger dauern. Ich denke das ist relativ normal momentan. Auch da wird wegen geringerer Auslastung Personal abgebaut bzw. in Kurzarbeit geschickt. Könnte auch ein Faktor sein.

am 4. April 2020 um 11:42

Kurzarbeit in der Logistikbranche? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Paketdienste haben momentan ein Sendungsaufkommen, das mit Weihnachten vergleichbar ist. Bei Speditionen ist es ähnlich. Dirch die Schließung der Läden erlebt der Onlinehandel einen extremen Boom.

am 4. April 2020 um 13:44

Mein 3er wurde zu B&K nach HH geliefert und derzeit hängt die Auslieferung an der Zulassungsstelle in Verden. Sobald letzteres durchgeht bekomme ich meinen Wagen hoffentlich noch vor Ostern und poste im anderen Thread ein paar Fotos

Zitat:

@aolbernd schrieb am 4. April 2020 um 13:42:21 Uhr:

Kurzarbeit in der Logistikbranche? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Paketdienste haben momentan ein Sendungsaufkommen, das mit Weihnachten vergleichbar ist. Bei Speditionen ist es ähnlich. Dirch die Schließung der Läden erlebt der Onlinehandel einen extremen Boom.

Ich habe gehört, dass auch Paketdienste von der Kriese betroffen sind da viele Firmen aktuell einfach nichts zu versenden haben.

Lediglich DHL hat ein Sendungsaufkommen wie in der Vorweihnachtszeit da diese ein starkes Privatgeschäft haben.

Zitat:

@aolbernd schrieb am 4. April 2020 um 13:42:21 Uhr:

Die Paketdienste haben momentan ein Sendungsaufkommen, das mit Weihnachten vergleichbar ist.

Aber nur bei Privatkunden, nicht bei Gewerbekunden. Dort ist das Geschäft fast zur Gänze weg.

Zitat:

@HandballFreak schrieb am 4. April 2020 um 15:51:49 Uhr:

Zitat:

@aolbernd schrieb am 4. April 2020 um 13:42:21 Uhr:

Kurzarbeit in der Logistikbranche? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Paketdienste haben momentan ein Sendungsaufkommen, das mit Weihnachten vergleichbar ist. Bei Speditionen ist es ähnlich. Dirch die Schließung der Läden erlebt der Onlinehandel einen extremen Boom.

Ich habe gehört, dass auch Paketdienste von der Kriese betroffen sind da viele Firmen aktuell einfach nichts zu versenden haben.

Lediglich DHL hat ein Sendungsaufkommen wie in der Vorweihnachtszeit da diese ein starkes Privatgeschäft haben.

Richtig. Z.B. sinkt die Zahl der DPD-Pakete trotz Onlineshopping.

am 5. April 2020 um 8:51

DPD hat natürlich überwiegend Geschäftskunden. In Gegenden mit hohem Anteil großer Firmen kann es also sein, dass die Paketzahlen rückläufig sind. Bei uns imOsten gibt es solche Gegenden leider nicht. Dafür gibt es viele kleinere Firmen und Geschäfte die weiterhin arbeiten und / oder sehr viel Online abwickeln. Alle Fahrer der Paketdienste haben mir bestätigt, dass das Volumen stark gestiegen ist. Auch bei Firmen, die den Focus aus Geschäftskunden haben wir UPD, DPD und GLS. Vorteil aktuell: Dadurch, dass viele Menschen tagsüber zu Hause sind, können die Pakete viel häufiger beim ersten Zustellversuch zugestellt werden, was sich wiederum positiv auf die Laufzeit aller Pakete auswirkt.

PS: ich lese in den letzten Wochen oft von Firmen, die öffentlich "rumjammern" obwohl aus deren Sicht eigentlich kein Grund dazu besteht. Offenbar will man in die Umsatzeinbruch-durch-Corona-Kerbe hauen um maximale Subventionen zu erwirken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen