Wartezimmer F20 LCI
Vor ein paar Tagen bestellt:
BMW 120i 5-Türer
Modell Urban Line
Mineralgrau Metallic
LM-Räder Doppelspeiche 655, 17"
Leder Dakota Schwarz
Int.leisten Alu Längsschliff fein m.Akzentleiste Oxidsilber
Navigationssystem "Professional"
Real Time Traffic Information
Instrumentenkombination m.erw. Umfängen
ConnectedDrive Services
Speed Limit Info
Variable Sportlenkung
Klimaautomatik
Rückfahrkamera
Innenspiegel autom.abblendend
Innen-u.Aussenspiegel autom.abblendend
Komfortzugang
Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
Automatic Getriebe
Ablagenpaket
Armauflage vorn, verschiebbar
Indiv.Dachhimmel anthrazit
Multifunktion für Lenkrad
Aktive Geschw.Regelung m.Stop&Go
Fussmatten in Velours
Glasdach, elektrisch
Lichtpaket
Sonnenschutzverglasung
Entfall Modellschriftzug
Driving Assistant
LED-Scheinwerfer
Park Distance Control (PDC)
Radschraubensicherung
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
Sitzverst.elektr.m. Memory f.Fahrersitz
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Lederlenkrad
als Zweitwagen für meine Frau - ok, und mich, da für die Stadt doch etwas besser geeignet als mein ebenfalls geordertes Reisemobil (X5) ;-)
Liefertermin Juni 2015
Beste Antwort im Thema
Wie gewünscht...
140 Antworten
Jupp, ist ganz neu konfiguriert und kann nur noch wenige Tage geändert werden, da er schon im Mai geliefert
werden soll
Zitat:
@hanseatenheuler schrieb am 10. April 2016 um 12:38:52 Uhr:
statt Golf 7 GTI Performance nun das bestellt:
120iA 5-Türer
Modell Sport line
...
Irgend jemand noch Verbesserungsvorschläge, kann was weg gelassen werden ?
Abgesehn davon, dass der schon sehr sehr voll ist (braucht man das wirklich alles?) 2 Vorschläge:
1. 125i statt 120i
Bei deiner Konfi muss man schon fast den 125i nehmen, da der Aufpreis extrem niedrig ist. Wenn ich mich nicht verrechnet habe laut Liste 1.850 Euro Aufpreis. Nach Rabatt vielleicht etwas über 1.500 Euro. Der hat dann neben deutlich besseren Fahrleistungen natürlich, auch den Doppelauspuff, etwas größere Bremsen und die Segelfunktion. Außerdem gibts beim 125iA für 150 Euro die Sportautomatik mit Schaltwippen.
oder
2. M Sport statt Sport Line
Da du ziemlich viel aus dem M Paket einzeln zur Sport Line nimmst, ist die gleiche Konfi mit M Sportpaket sogar günstiger. Hier gehts hauptsächlich um die Optik - ist natürlich Geschmackssache. Beim M Sport könnte man dann auch 18" ohne RFT konfigurieren.
Beides kombinieren (also 125iA M Sport) macht wiederum wenig Sinn, da relativ teuer.
@hanseatenheuler Ich persönlich würde noch die Lenkradheizung nehmen, im Winter ist die echt angenehm.
Hmm, so langsam macht ihr mich mürbe wegen des 125i :-)
Die größeren Bremsen teilen sich allerdings der 120 und der 125, auch Fahrwerk ist wohl gleich (ob das wirklich stimmt).
Soll wohl so wie bei VW sein, den Golf 7 gibt s mit zwei "normalen" Fahrwerken, bis 105 PS das einfache und ab
125 PS (1,4TSI so auch meiner) mit besseren Fahrwerk und Bremsen.
BMW 1' er bis 1,8 einfach, ab 2,0 bis 2,5 dann das bessere und der 135 hat ohnehin noch anders.
Das M Paket würde ich tatsächlich nicht nehmen, mir ist die Optik etwas zu sportlich.
Im Moment könnte ich gerade "kotzen", denn es stimmt tatsächlich, BMW hat nun bei Option abblendbare Innen und Außenspiegel den rechten Außenspiegel weggelassen. Als langjähriger BMW Fahrer mir unverständlich, schon mein E39 hatte es auf beiden Seiten! Blenden im Jahr 2016 keine Fahrzeuge mehr im rechten Außenspiegel?
Mehr Dividende für Frau Klatten?
Im Sonderzubehörprospekt findet man übrigens keinen Hinweis dazu, dass man für nur noch die Hälfte weiterhin den vollen Preis bezahlt. Es wäre noch fair wenn dies vermerkt würde a la`" nur noch Fahrerseite" selbst mein Verkäufer fiel aus allen Wolken, weil dies auch dort nicht bekannt war.
Ob er da nun einen Hinweis nicht gelesen hat, sei dahingestellt, für ihn war es auch selbstverständlich wie für mich, immer schon beide Spiegel abblendbar, was anders macht keinen Sinn.
Begründung seitens der BMW AG (oder auch keine Begründung) auf Nachfrage:" wurde zentralseitig so entschieden".
Ich habe nun den (armen) Verkäufer gebeten, bei BMW nachzufragen, wie sie sich das gedacht haben und warum dann für die Hälfte der ursprünglichen Leistung (von 2 Aussenspiegeln nur noch einer) weiterhin der gleiche Preis wie für ursprünglich beide Spiegel bezahlt wird.
Liebe BMW' ler, falls ihr überhaupt in einen so profanen Forum mitlesen solltet, ich fühle mich verarscht und der Händler darf nun sehen, wie er diesen Blödsinn ausbügelt.
Ähnliche Themen
Den Hinweis gibt es schon, das macht die Sache aber auch nicht besser.
Ich geselle mich mal zu euch ins Wartezimmer 🙂 hab am 17.3 bestellt und warte seither auf einen verbindlichen Termin. Die Auftragsbestätigung sagt unverbindlich im Juni. Wie lange habt ihr denn gewartet bis ihr einen fixen Termin bekommen habt? Letzte Woche meinte mein Händler, dass es wegen guter Auftragslage aktuell noch keinen Produktionstermin gibt... Ahhh WARTEN war noch nie meine Stärke.
1V31 Modell BMW M135i xDrive 5-Türer
0300 Alpinweiss uni
HAAT Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz
02VF Adaptives Fahrwerk 03AG Rückfahrkamera
0320 Modellschriftzug Entfall 0420 Sonnenschutzverglasung
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0441 Raucherpaket
0465 Durchladesystem
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05AC Fernlichtassistent
05DC Fondkopfstützen klappbar
05DP Parkassistent
0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung 06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 0654 DAB-Tuner
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
08TH Speed Limit Info
07R7 Innovationspaket
0322 ... (07R7) Komfortzugang
0552 ... (07R7) Adaptiver LED-Scheinwerfer
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
0302 ... (07XP) Alarmanlage
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
Kurz und knackig, heute war es soweit.
Ich habe mein neues Auto für die nächsten drei Jahre entgegengenommen.
Für BMW Fans ein absolutes Muss, die Werksabholung kann ich nur empfehlen.
Leider haben die bei mir vergessen das "125d" zu entfernen, deshalb muss ich morgen früh nochmal zum Händler meines Vertrauens. Ich weiß das kann man mit Zahnseide und Fön auch selber machen aber das Auto ist einen Tag alt und mein Händler hat es mir angeboten.
Morgen werde ich noch die Felgen wechseln auf 19-Zoll Performance.
Diese 17-Zoll Felgen stehen übrigens zum Verkauf :-D
Sehr schön, sieht klasse aus. Poste doch noch ein paar Bilder mit den 19er Felgen, die machen sicher was her 😉 Wie lange hast du denn gewartet von Bestellung zur Übergabe? Wie waren die ersten Km?
Ich wollt auch noch mal schnell ein Foto von meinem kleinen auf der Präsentationsplattform hochladen.
Hab jetzt knapp 1000km drauf und bin echt begeistert.
Zitat:
@fabios82 schrieb am 12. April 2016 um 22:10:54 Uhr:
Sehr schön, sieht klasse aus. Poste doch noch ein paar Bilder mit den 19er Felgen, die machen sicher was her 😉 Wie lange hast du denn gewartet von Bestellung zur Übergabe? Wie waren die ersten Km?
Also bestellt habe ich im November 2016. Normalerweise wäre ich im März dran, aber dadurch das die BMW Welt umgebaut wurde, zumindest die Ebene der virtuellen Fahrzeugvorstellung, hat sich das ganze in den April geschoben.
Das Auto fühlt sich irgendwie nochmal erwachsener an, ob es jetzt am Motor liegt oder an der Automatik, ich kann es nur schwer einschätzen, aber es fühlt sich auf jeden Fall richtig gut an.
Auf dem Heimweg gab es eine Vollsperrung auf der A3, deshalb wurde ich rüber auf die A8 etc. gelotst und musste einen Umweg von ca. 80km fahren. Dieser Umweg war mir aber in diesem Moment egal, ich hätte auch direkt nach Kroatien fahren können so wohl habe ich mich gefühlt. Jetzt bitte nicht lachen, aber der Motor fährt sich wie ein 6-Zylinder, man nie das Gefühl das der Motor irgendwie überlastet ist oder Probleme hat. Natürlich fahre ich den Motor und das Getriebe die ersten 1.000km ein. Aktuell bin ich schon bei 700km und da ich nächste Wocher wieder geschäftlich nach München muss, freue ich mich den Sport-Knopf und den Sportmodus der Automatik mal auszuprobieren.
Ebenfalls bin ich mal auf die Launch-Control gespannt, ich weiß das ist nur ein Spielzeug aber wenn man sie hat, wieso sollte man nicht spielen ;-)
Das wars fürs erste.
Zitat:
@Hott3X schrieb am 13. April 2016 um 07:33:50 Uhr:
Ich wollt auch noch mal schnell ein Foto von meinem kleinen auf der Präsentationsplattform hochladen.
Super schick mit den Felgen, das sind meine absoluten Favoriten auf dem F2x.
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, außergewöhnlich und doch zurückhaltend. Klasse.
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 14. April 2016 um 11:02:52 Uhr:
Zitat:
@Hott3X [url=http://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-f20-lci-t5258831.html?
Super schick mit den Felgen, das sind meine absoluten Favoriten auf dem F2x.
Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, außergewöhnlich und doch zurückhaltend. Klasse.
Vielen Dank, aber das Lob geht eher in Richtung meiner Frau. Ich wollte den erst in Rot, aber
als wir bei unserem BMW den in der Farbe gesehen haben meinte meine Frau die ist doch viel schöner.
Recht hatte Sie ;-). Bisher gab es von jedem der die Farbe gesehen hat nur positive Kommentare.
Zitat:
@Hott3X schrieb am 13. April 2016 um 07:33:50 Uhr:
Gratulation zur Farbwahl! Midnightblue ist eine schöne Farbe, die leider nur für wenige BMW-Modelle lieferbar ist (meines Wissens sonst nur noch für den 4er) und wohl in absehbarer Zeit aus dem Programm genommen wird.
@ all,
ihr habt es geschafft!
Ich habe jetzt auf einen 125iA hochgerüstet, dazu statt Sportlenkrad das M-Lenkrad genommen.
Nun ist aber Schluß
Warum habe ich den 2,0 Turbo statt den 1,6 Turbo genommen? Nun, der Aufpreis ist tatsächlich nicht sonderlich hoch.
Angeblich soll der Verbrauchsunterschied nicht sonderlich hoch sein, speziell wenn man im Teillastbereich fährt, sollen beide Motoren nahezu identische Verbräuche haben. Schön wär es ja.
Versicherung kostet mich der 2,0l Turbo lediglich 60€ Vollkasko mehr im Jahr.
Übrigens ich gebe dafür einen 3 Jahre alten VW Golf 7 ab. Und von VW kann sich BMW gerne mal anschauen, wie auch Hartplastik noch manierlich aussehen kann. Die Mittelkonsole geht im BMW ja gar nicht. Wer liefert die? Der Lieferant ist bestimmt der gleiche, der auch DACIA beliefert.
Die Mittelkonsole ist zwar auch im Golf Highline aus Hartplastik (Rest geschäumt, wie auch bei BMW) aber man sieht den Unterschied nicht, da muss man schon gegen klopfen.
Ok, der BMW ist auch Schnäppchen, da kann man so etwas verzeihen! _ironiemodus aus_
Na ja, also ich gehe mal davon aus, dass BMW dem Lieferanten sagt was er zu liefern hat und nicht umgekehrt.
Interessant ist aber, dass BMW sich die Strategie ja erlauben kann, sonst hättest du ihn ja nicht genommen. Von daher wird die Priorisierung anderer Themen wohl ausschlaggebender gewesen sein. Man kann ja immer Cherry Picking machen und aus irgendwelchen Wettbewerbsfahrzeugen Details herauspicken die besser sind. Unterm Strich muss das Gesamtpaket halt passen.