Wartezimmer F15
Hi X5`ler,
da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:
Also hier die Fakten zu meinem:
X5 F15. 30d Carbonschwarz
M-Paket
Leder Terra
Navigation Prof.
Komfortsitze vorne und hinten
Harman/Kardon
AL
Surround View
LED Scheinwerfer
Panodach
AHK
etc...
Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
ciao
Heli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.
Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!
Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.
Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...
Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.
Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...
Schönes "X 1-6" mas, noch...😉
1877 Antworten
@Heli und griffith_500:
Drück euch die Daumen, dass sie es auf den Dampfer schaffen. Ich weiss ja aus Erfahrung, dass die letzten Wochen/Tage die schlimmsten sind.
Es kann eigentlich nur noch schlimmer kommen, wenn sowas passiert wie bei mir: einen Tag fahren und für 8 Tage wieder in die Werkstätte geben... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mfre
@Heli und griffith_500:
Drück euch die Daumen, dass sie es auf den Dampfer schaffen. Ich weiss ja aus Erfahrung, dass die letzten Wochen/Tage die schlimmsten sind.
Es kann eigentlich nur noch schlimmer kommen, wenn sowas passiert wie bei mir: einen Tag fahren und für 8 Tage wieder in die Werkstätte geben... ;-)
ja ist leider alles möglich, darum habe ich mich auch lange gegen ein Fahrzeug aus amerikanischer Produktion gewehrt ( 2 x gegen den X3 entschieden, und jeweils 5er Touring genommen ).
Hoffe das ich bei meinem Glück habe....
ciao
Heli
Die Situation mit den Lieferfristen scheint sich nicht zu entspannen, im Gegenteil. Mein Händler hat mir eine Bestellung eines Kunden für einen 50i gezeigt; Bestelldatum 20.2, voraussichtlicher Liefertermin Ende Dezember!😰
Zitat:
Original geschrieben von griffith_500
Die Situation mit den Lieferfristen scheint sich nicht zu entspannen, im Gegenteil. Mein Händler hat mir eine Bestellung eines Kunden für einen 50i gezeigt; Bestelldatum 20.2, voraussichtlicher Liefertermin Ende Dezember!😰
Das ist leider korrekt. Mein Händler hat mir ebenfalls bestätigt, dass ich bis November oder Dezember warten müsste, wenn ich zwei Wochen später bestellt hätte. Habe Ende Januar bestellt und sollte meinen 50i in Mineralweiss mit Nappa Mokka in Woche 19 oder 20 erhalten. Freude herrscht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MMK1972
Hi Nsaking, ich hoffe das hilft....production of VIN: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
see the Vessel planing of the Port of Carolina: http://www.port-of-charleston.com/vessel_schedule.asp
z.B. VIN Tracking of the Vessel: https://att.2wglobal.com/.../ocean.do?...
Vessel Tracking: http://www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx
Gruß MMK
Besten Dank für die Links!
HILFE!!! Wo kann ich jetzt sehen, wo er sich aktuell befindet? Kann mir hier jemand einen Link dafür geben?
Gruess
Woro
Hi Woro,
recht hilfreich ist der Thread VIN, Auslieferung. Man muss sich da zwar etwas durcharbeiten, aber am Ende weist Du genau welchen Status Dein Baby und wo er sich befindet.
Solltest Du gar nicht klar kommen, melde Dich nochmal.
Gruß MMK
Zitat:
Original geschrieben von MMK1972
Hi Woro,recht hilfreich ist der Thread VIN, Auslieferung. Man muss sich da zwar etwas durcharbeiten, aber am Ende weist Du genau welchen Status Dein Baby und wo er sich befindet.
Solltest Du gar nicht klar kommen, melde Dich nochmal.Gruß MMK
Hi MMK
Danke für den Thread, hat mir weitergeholfen. Problem war, dass mein Arbeits-PC den einen Link nicht richtig ausführen konnte.
Gruess
Woro
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Hurra, wie es aussieht wird er endlich heute auf die Fremantle Highway verladen ( Status ist bereits auf 165 umgesprungen ), und die kommt ja eh bereits nächste Woche am Samstag in Bremerhaven an, ist ja ein ziemlich neues ( Baujahr 2013 ) und schnelles Schiff😁😎Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Glaube auch das sie was nachgebessert haben ( eventuell war es auch das Problem mit dem fehlenden belederten Armaturenbrett ).Aber die nächsten Schiffe sind schon im Anmarsch ( Fremantle Highway fährt gerade in Baltimore ein und die Turandot in New York ), wird schon werden 🙂
Ciao
Heli
ciao
Heli
Jetzt wird's wieder ein paar Tage später, denn die Fremantle Highway fährt zuerst Southampton an, und dann erst Bremerhaven😕, ursprünglich sollte sie am 8.3. in Bremerhaven einlaufen, jetzt wird's der 12.3.
Geht mir echt am Geist die ganze Warterei, der Wagen wurde am 7.2. fertiggestellt, und wenn es gut läuft kann ich ihn dann erst Anfang bis Mitte KW 13 anmelden, das wären dann in etwa gute 7 Wochen Transportzeit.
ciao
Heli
Man Heli, wenn hast Du denn bei BMW geärgert, das es bei Dir so lange dauert... Ich hoffe nur für Dich, dass wenn er denn endlich da ist, Du glücklich und zufrieden bist und sich das lange Warten gelohnt hat.
Vielleicht ließt jemand von BMW hier mit und findet das Du als Autor des Wartezimmer-threads noch möglichst lange dabei bleiben solltest.... 😉
Mein Mitgefühl hast Du jedenfalls schon.
Gruß MMK
Ich versteh die Aufregung nicht, was stand doch gleich im ersten Beitrag
Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
Dann läuft doch alles nach Plan, KW13 wäre dann doch sogar vor dem gewählten Liefertermin.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von meier2
Ich versteh die Aufregung nicht, was stand doch gleich im ersten BeitragLiefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
Dann läuft doch alles nach Plan, KW13 wäre dann doch sogar vor dem gewählten Liefertermin.
Gruß
dann hast du wahrscheinlich nur die Hälfte gelesen, denn der ursprüngliche Plan hat sich auf früher verschoben😉
und wenn ich in 10 Jahren Motor Talk Zugehörigkeit 5 Beiträge schreibe, würde ich wahrscheinlich auch so entspannt wie du sein😎
ciao
Heli
Diese Warterei am Schluss ist einfach das Schlimmste. Das Problem ist doch, dass mit den ganzen heute verfügbaren Trackingmöglichkeiten die Warterie noch viel mühsamer ist. Früher hat man einfach bestellt, irgendwann hat der Händler angerufen oder geschrieben, dass er bald in die Produktion gehen würde und die letzte Möglichkeit zum Anbringen von Änderungen noch da sei. Danach war ein schwarzes Loch... und dann der Anruf des Verkäufers: Ihr Wagen ist eingetroffen, wann wollen Sie ihn abholen kommen?
Naja, heute heisst's dann "der Wagen ist in Bremerhaven", dann "er steht beim Importeuer", danach "er wird zur Zeit aufbereitet"und am Tag der Ablieferung hat das Teil schwarze Nierenstäbe😛
-Das läuft bei BMW doch unter "Customer Experience": wenn so ein Autokauf wie der Erwerb eine Kaffeemaschine über die Bühne gehen würde wär das doch auch nicht spannend!
Frohes Warten wünsche ich. Und ich liefere Bilder, sobald das Wetter mal mitspielt...
Cheers
Ueli
Zitat:
Original geschrieben von phantomac2
Noch 113 Tage. Dann bekomme ich meinen. 🙂
Die restlichen 13 Tage sind dann die schwierigsten... ;-)