Wartezimmer F15

BMW X5 E70

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

M-Paket

Leder Terra

Navigation Prof.

Komfortsitze vorne und hinten

Harman/Kardon

AL

Surround View

LED Scheinwerfer

Panodach

AHK

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

ciao

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

Hallo Pit

Ich habe meinen 50d noch nicht bestellt weil diverse Optionen erst ab 12/2013 verfügbar sind, welche ich haben will (Standheizung, Pianolackleisten und Stauassistent). Ansonsten hätte ich ihn auch im November bekommen können gemäss meinem Verkäufer.

Hi Pit, Gratulation zuvor, warte darauf, den ersten F15 auf CH Strassen zu sehen. Der 3.0d steht zum fünften Mal auf meiner Wunschliste. Die selbe Frage wie an Marc: Was liegt zwischen Listenpreis und Nettozahlung drin: Der übliche Rabatt und weiterhin €Bonus oder sonst welche Vergünstigungen um den Direktimport zu verhindern? Deine knapp 120 000 überschreiten meine Schallgrenze von 100 000, ist einfach so mein Prinzip. Bin deshalb gespannt, ob ich dafür einen einigermassen fahrbaren X5 bekomme. Wünsche Dir reichlich Vorfreude!

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Was liegt zwischen Listenpreis und Nettozahlung drin: Der übliche Rabatt und weiterhin €Bonus oder sonst welche Vergünstigungen um den Direktimport zu verhindern?

Auf meiner Offerte ist der Eurobonus noch als 0 ausgewiesen, der ist wohl noch nicht festgelegt. So wie es aussieht, soll der aber auch wieder für den F15 gelten.

Rabatt: Ich bekomme den "normalen" Grosskundenrabatt, das sind zur Zeit 17% auf den Listenpreis inkl. Eurorabatt.

@ Marc 17%! Sabber, Sabber, kannst Du mich als freien Mitarbeiter in die Firma aufnehmen und gleich einen F15 mit bestellen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

@ Marc 17%! Sabber, Sabber, kannst Du mich als freien Mitarbeiter in die Firma aufnehmen und gleich einen F15 mit bestellen?

😁 wenn es so einfach wäre... Es braucht jedesmal eine Bestätigung der entsprechenden Stelle. Aber ist schon ein angenehmer Rabatt, ja. Es entschädigt etwas für den hohen Wertverlust bei diesen Anschaffungspreisen.

14% Flottenrabatt über Grosskonzern plus 4'000 Eurobonus (gleich wie bei einem X6)

Ohne Flottenvertrag liegen in der Schweiz so zwischen 6 -8% drin.

Gruss Pit

Danke Marc und Pit für die offene Preiskommunikation. Dann heisst es als Privatkunde einfach wieder auf die Zähne beissen und tiefer in die Tasche greifen - oder doch mal mit einem Direktimport liebäugeln. Scheu nur den Aufwand und die anschliessende Behandlung in der CH BMW Werkstätte. Vielleicht hat jemand aus dem Forum mal eine zündende Idee, wie wir uns als "Einkäufergruppe" zusammen tun und einen Flottenvertrag abschliessen können.

Darf ich fragen, was unter dem Eurobonus zu verstehen ist?
Bei Google bekomme ich zwar Artikel angezeigt, in welchen schweizer Autohändler mit dem Eurobonus werben, aber keinen, in welchem der Bonus erklärt wird.

Beste Grüße
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von RS271

Darf ich fragen, was unter dem Eurobonus zu verstehen ist?
Bei Google bekomme ich zwar Artikel angezeigt, in welchen schweizer Autohändler mit dem Eurobonus werben, aber keinen, in welchem der Bonus erklärt wird.

Beste Grüße
Rainer

Der Eurobonus soll die Währungsdifferenzen zwischen dem starken Schweizer Franken und dem schwachen Euro etwas abschwächen und so die Schweizer davon abhalten, ihren BMW im benachbarten Euroland zu kaufen. Dagegen gibts seit Jahren auch noch BMW service Plus für Fahrzeuge, welche bei einem offiziellen Schweizer Händler gekauft werden. Das beinhaltet u.a. 3 Jahre Garantie sowie 10 Jahre oder 100'000 km Gratisservice plus alle Verschleissteile während drei Jahren (Bremsen etc.), Pneus natürlich nicht...

Vielen Dank für die Antwort.

Beste Grüße
Rainer

http://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-f15-t4638357.html?...

Soeben den Abholtermin in der BMW Welt bekommen: die Woche vor Weihnachten.

Angeblich mit Standheizung obwohl diese angeblich erst im Dezember in die Produktion einfließt.

Ich habe heute meinen neuen Dicken bestellt.

Zurzeit sieht die Konfiguration so aus:

X5 xDrive 40d
Sophistograu
20" Y-Speiche 451

Österreich Paket

beinhaltet:

1. PDC vorne+hinten Rückfahrkamera
  2. Alarmanlage Innen- und Außenspiegel, aut. abblendend
  3. Fernlichtassistent

Navi Professional

Internet

BMW Assist

HIFI Lautsprechersystem

ConnectedDrive

Komforttelefonie

RTTI

Remote Services

Dachreling Aluminium satiniert

Lenkradheizung

Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung Fondsitze

Sitzverstellung elektrisch, mit Memory

Ski- und Snowboardtasche

Sport-Lederlenkrad

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Aktivlenkung

Anhängerkupplung mit el. schwenkbarem Kugelkopf

Spurwechselwarnung

Surround View

Speed Limit Info

Ich liebäugle jetzt noch mit dem M-Sportpaket, da würde ich ihn dann in Carbonschwarz, oder Alpinweiss bestellen.
Eventuell würde ich auch noch die Komfortsitze, die Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go und den Komfortzugang, vielleicht auch noch HUD? 😕

Ach, es ist zum Verrückt werden, jede Minute ändere ich meine Meinung.
Andauernd reden die Kinder und die Frau auf mich ein.

Was meint ihr dazu?

Hier noch der Link zur aktuellen Konfiguration: Meine Konfiguration auf bmw.at

Mfg.

bmw_x5d

Hallo BMW x5d

Was hast Du für einen Produktions und Auslieferungstermin für den 40d bekommen?

Gruss Pit

Zitat:

Original geschrieben von PitPan111

Hallo BMW x5d

Was hast Du für einen Produktions und Auslieferungstermin für den 40d bekommen?

Gruss Pit

Hallo PitPan111!

Einen Produktionstermin hat man mir nicht genannt, aber die Auslieferung soll voraussichtlich im Februar 2014 stattfinden.

Mfg.

bmw_x5d

Bin hin- und hergerissen, ob ich mal weg von schwarz (carbonschwarz) soll und ihn (M50d) in mineralweiss bestellen soll. Hat sich jemand von euch für mineralweiss entschieden?

Deine Antwort