Wartezimmer F15
Hi X5`ler,
da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:
Also hier die Fakten zu meinem:
X5 F15. 30d Carbonschwarz
M-Paket
Leder Terra
Navigation Prof.
Komfortsitze vorne und hinten
Harman/Kardon
AL
Surround View
LED Scheinwerfer
Panodach
AHK
etc...
Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
ciao
Heli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.
Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!
Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.
Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...
Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.
Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...
Schönes "X 1-6" mas, noch...😉
1877 Antworten
Mein "Hintern" hat noch keine Augen😛 und ich meinte nicht das Aussehen, sondern das bloße Sitzen auf den besagten Komfort- bzw. Sportsitzen. Hier konnte der rückwärtige Teil meines erlauchten wohlgeformten Körper`s keinen Unterschied feststellen.
Kody
Ich glaube, der Name Komfort bezieht sich eben vor allem auf die Verstellbarkeit der Sitze - d.h. die Neigung der Lehnen und das Verschieben der Sitzbank (mehr oder weniger Beinfreiheit) zu Gunsten/Lasten des Kofferraums. Eine andere Polsterung konnte ich auch nicht ausmachen, ebenfalls sind sie nicht anders ausgeformt (a la mehr Komfortsessel oder mehr Seitenhalt).
Danke für die Rückmeldungen. Noch eine Ergänzungsfrage - gem. Konfigurator sind die Komfortsitze "nur" im Verhältnis 60:40 umklappbar. Muss ich den Skisack nehmen, damit ein Verhältnis von 40:40:20 entsteht? Oder geht dies dann wiederum nur mit den "normalen" Rücksitzen?
Danke & Grüsse
Bei mir sind sie 40:20:40 und SA Skisack hat darauf m.E. keinen Einfluss, da ich diese nicht gewählt hatte. Die Komfortsitze lassen sich aber beim 7-Sitzer nur 60:40 vorklappen für den Einstieg nach hinten (diese Option habe ich), vielleicht ist diese Funktion im Prospekt beschrieben.
Ähnliche Themen
Habe den 5-Sitzer, die Funktion ist wie von smhu beschrieben. Habe auch keinen Skisack. Die Sitze sind auch im 5-Sitzer vorklappbar weil sie die gleichen sind wie im 7-Sitzer.
Hi, also bei mir lässt es sich nur (60)-20-40 umklappen.
Habe keinen siebensitzer. 40-20-40 ist wie beschrieben technisch gar nicht möglich, da immer wenn man Rückbank Fahrerseite(40) umklappen möchte die mittlere Bank (20) mitklappt(40+20=60) !
War diesbezüglich bei den freundlichen, die haben mir das ebenfalls so bestätigt! Also ist es wie angegeben 40-20-40 gar nicht möglich!!!
Ist das bei euch auch so? LG
Ist doch klar...
...es gibt 3 Varianten zum Klappen entweder 20-40 rechts, 20-40 links oder nur die Mitte -20-, das Mittelteil alleine steht nicht fest.
Hm muss ich mal probieren. Bei uns steht links der Kindersitz und wir haben noch nie versucht nur den linken Hintersitz isoliert umzulegen
Nochmal
In Fahrtrichtung:
1. Links 40-
2. Links 40-20-
3. Mitte -20-
4. Rechts -20-40
5. Rechts -40
3 Entriegelungen
Zitat:
@KlausGT schrieb am 29. November 2016 um 14:31:33 Uhr:
NochmalIn Fahrtrichtung:
1. Links 40-
2. Links 40-20-
3. Mitte -20-
4. Rechts -20-40
5. Rechts -403 Entriegelungen
Nur zu deiner Verständnis,
Links hinten (Fahrerseite) lässt es sich nicht in 40 klappen!
Sondern nur 60(nur zusammen mit Mittelteil)!!!
Mitte 20 alleine geht.
Rechts (Beifahrer) 40 geht auch, alleine.
Kannst du bei dir links nur 40 umklappen?
Hallo GS.1905
Du hast recht, wenn man links klappt kommt die Mitte mit, weil der Verriegelunszapfen nur links sitzt.
Wie in der Politik " Rechts immer alleine " hoffentlich...
Danke Euch allen. Habe auch noch kurz im Original-Prospekt nachgeschaut. Komfortsitze im Fond - die Rücksitzlehne ist im Verhältnis 40:20:40 auch komplett umklappbar. Sowie - zudem lassen sich die Komfortsitze im Verhältnis 60:40 um 80 Millimeter in Längsrichtung verschieben...
Somit alles ok, auch ohne Skisack ist es möglich, den Mittelteil herunter zu klappen und so die Skis hineinzulegen :-)
Grüsse
Hallo Zusammen,
dann nehme ich auch mal im Wartezimmer Platz.
Nach 2 Jahren Krawall mit dem C63 (s) habe ich mich für den Komfort mit ausreichend Leistung entschieden. Vor allem wollte ich schon immer mal einen Geländewagen fahren, wobei mir schon klar ist, dass das keine Range Rover ist. Aber schön, dass man es theoretisch ins Gelände schaffen würde^^
Zudem erhalte ich noch das beste Infotainment System der Welt.
Die Felgen werden noch matt (Seidenglanz) schwarz lackiert, denn die Hochglanz Felgen gefallen mir nicht.
Die Niere wird durch die schwarze ersetzt.
Übernahme: 24.11.2017
Meine Konfiguration: mein.bmw.de/q5b6r4g8
Meine Ausstattung:
KS61 BMW X5 xDrive40d
0A52 .A. (0337) Spacegrau metallic
LCSW Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Serienausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
02VB Reifendruckanzeige
0413 Gepäckraumtrennnetz
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0508 Park Distance Control (PDC)
0563 Lichtpaket
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung :
0248 Lenkradheizung
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera
03DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
0320 Modellschriftzug Entfall
04M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04U1 Keramikapplikation für Bedienelemente
Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben,
mechanisch
0417
0420 Sonnenschutzverglasung
0453 Aktive Sitzbelüftung vorn
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
05AC Fernlichtassistent
05AL Active Protection
05AR Stauassistent
05AT Driving Assistant Plus
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
05DL Surround View
05DP Parkassistent
0536 Standheizung mit Fernbedienung
06AK ConnectedDrive Services
06CP Apple CarPlay Vorbereitung
06WB Multifunktionales Instrumentendisplay
06WD WLAN Hotspot
0654 DAB-Tuner
0877 Entfall Überkreuzbedienung
0337 M Sportpaket 5.117,65 EUR
(0337) 20"M LM Räder Doppelspeiche 469M mit Mischbereifung
02PW .A.
02TB ... (0337) Sport-Automatic Getriebe Steptronic
02VF ... (0337) Adaptives M Fahrwerk
(0337) BMW Individual Dachreling Hochglanz
Shadow Line
03MC ...
0456 .A. (0337) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
0710 ... (0337) M Lederlenkrad
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07R7 Innovationspaket
05AG ... (07R7) Spurwechselwarnung
0552 ... (07R7) Adaptiver LED-Scheinwerfer
0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display
08TH ... (07R7) Speed Limit Info
07RS Comfort Paket
0322 ... (07RS) Komfortzugang
0323 ... (07RS) Soft-Close-Automatik für Türen
0358 ... (07RS) Klimaverglasung Frontscheibe
(07RS) Innen- und Außenspiegel automatisch
abblendend
0430 ...
0493 ... (07RS) Ablagenpaket
0688 .A. (07RS) Harman Kardon Surround Sound System
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
0302 ... (07XP) Alarmanlage
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
06NW ... (07XP) Telefonie mit Wireless Charging
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
BMW Individualausstattung :
0XE7 .A. (0337) BMW Individual Interieurleisten Pianolack
schwarz
Meinungen und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen 🙂
Sehr sehr schöne Ausstattung, Glückwunsch und Willkommen im Wartezimmer 🙂
Die Ausstattung ist ja ziemlich komplett. Mir persönlich wäre die gewählte Innenausstattung ein bisschen zu langweilig, zu schwarz. Aber das ist ja immer sehr subjektiv, deswegen ist es ja toll das es so viele Möglichkeiten zur Individualisierung gibt.
Zum Äußeren: Die Felgen sowie die schwarze Niere sehen einfach super aus. Habe jetzt seit einem Monat die Schwarze Niere verbaut und bin begeistert.
Zur Geländegängigkeit: So schlecht wie beschrieben, finde ich die Geländegängigkeit gar nicht. Feldwege mit Schlamm und Sand schafft das Auto locker. Einziger Nachteil ist die geringe Höhe, sodass bei Steigungen ein Aufsetzen möglich ist. Aber bei Schlamm ist erst Ende, wenn meine G Klasse auch kapituliert. Ebenfalls aufgrund der Straßenreifen.
Eins Interessiert mich noch: warum hast du dich für den 40d und nicht für den 50d entschieden?
Wenn du vom C63s kommst bist du ja doch ganz andere Fahrleistungen gewöhnt.
Zitat:
@phhe schrieb am 1. März 2017 um 11:38:43 Uhr:
Sehr sehr schöne Ausstattung, Glückwunsch und Willkommen im Wartezimmer 🙂Die Ausstattung ist ja ziemlich komplett. Mir persönlich wäre die gewählte Innenausstattung ein bisschen zu langweilig, zu schwarz. Aber das ist ja immer sehr subjektiv, deswegen ist es ja toll das es so viele Möglichkeiten zur Individualisierung gibt.
Zum Äußeren: Die Felgen sowie die schwarze Niere sehen einfach super aus. Habe jetzt seit einem Monat die Schwarze Niere verbaut und bin begeistert.
Eins Interessiert mich noch: warum hast du dich für den 40d und nicht für den 50d entschieden?
Wenn du vom C63s kommst bist du ja doch ganz andere Fahrleistungen gewöhnt.
Ja, habe auch lange gehadert. Helle Ausstattung kommt mit 3 Kindern und Hund nicht infrage. Das Mokka gefällt mir gut, aber die braunen Kunststoffteile im unteren Armaturenteil erzeugen bei mir einen Würgereiz, geht also auch nicht. Alles andere war aufgrund irgendwelcher Korrelationen mit meiner Wunschausstattung nicht möglich. Hier würde ich mir mehr Flexibilität wünschen seitens BMW.
Also blieb: All Black. Kann ich gut mir leben.
Der 50d ist sicherlich interessant, aber die Restwerte sind so schlecht und daher das Leasing nicht so attraktiv. Als Mercedes Wechsler habe ich gute Konditionen bekommen, aber bei 100.000 habe ich mir eine persönliche Grenze gesetzt. Dann hätte ich auf viel Ausstattung verzichten müssen und ich liebe SAs 🙂
Ich glaube auch, dass es egal ist, ob 40d oder 50d, es ist ein DEUTLICH langsameres Auto. Daher auch gut, dass es eine komplett andere Bauform ist, so kann ich das besser verschmerzen...
Ich könnte jetzt z.B. keinen Kombi mit 300 oder 400 Diesel PS fahren, da wäre ich wahrscheinlich enttäuscht. Die Fahrleistungen des C63 sind einfach gigantisch.