Wartezimmer F15
Hi X5`ler,
da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:
Also hier die Fakten zu meinem:
X5 F15. 30d Carbonschwarz
M-Paket
Leder Terra
Navigation Prof.
Komfortsitze vorne und hinten
Harman/Kardon
AL
Surround View
LED Scheinwerfer
Panodach
AHK
etc...
Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014
ciao
Heli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von investi
Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.
Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!
Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.
Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...
Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.
Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...
Schönes "X 1-6" mas, noch...😉
1877 Antworten
zum glück kann das jeder für sich entscheiden.
und die meisten der x5 fahrer sind vermutlich leasingnehmer. von daher kann einem der gebrauchtwagenmarkt recht egal sein.
Selbstredend kann jeder sich das Kfz. konfigurieren wie er möchte und wenn jemand diese ganzen technischen "Neuerungen" benötigt und bereit ist dafür zu zahlen, keine Frage, kann er.
Mir ist es bereits mehrfach passiert, dass das Kfz. mit lautem Getöse und rot blinkenden Display "break, break" mir ins Ohr und Augen plärrte und einen Bremsvorgang mit stotternden Bremse einleitete aufgrund eines am Gehsteig stehenden Fahrzeuges😠 oder aufgrund eines in ca. 200 Meter abbiegenden Fahrzeuges.😠
Wenn mir in beiden Situationen einer aufgefahren wäre, was hätte ich diesem antworten sollen?
Es gab in beiden Fällen null Grund zu bremsen, dass "Teil" hatte schlichtweg gesponnen. Was passiert, wenn dies auf einer AB mit höherem Tempo passieren würde?
Ich bin nicht grundsätzlich gegen diese "Helfer", aber alles im Rahmen und wenn sich zukünftige Autofahrer nur noch auf diese Helfer verlassen und bei der heutigen "Zombie-Handygeneration" erscheint dies nicht abwegig, sehe ich dies bedenklich.
Kody
Das heisst ja übersetzt: Hände weg von Leasingrückläufern, da diese unter Umständen unvollständig ausgerüstet sind und lieblos behandelt werden, da das Auto ja ohnehin zurück gegeben wird und das alles "Probleme des Händlers" sind. ;(
Zitat:
@smhu schrieb am 8. November 2016 um 13:19:55 Uhr:
Das heisst ja übersetzt: Hände weg von Leasingrückläufern, da diese unter Umständen unvollständig ausgerüstet sind und lieblos behandelt werden, da das Auto ja ohnehin zurück gegeben wird und das alles "Probleme des Händlers" sind. ;(
Nie😛,
bei meinem jetzigen Rückläufer pappt noch die Schutzfolie am Navi-Bildschirm und ein kleiner Prospektfleyer am Gummiband hängt noch am Schaltknauf, dafür muss ich ihn enthaaren....😛
Ähnliche Themen
@romandoering Servus,
vor 2 Tagen rief der :-) an, am 23.01. ist Abholung in der BMW Welt.
Und was die Komfortöffnung betrifft, die hätte ich eigentlich sehr gerne gehabt, aber mein Verkäufer riet mir entschieden dagegen, da man dadurch nachts viel leichter die Autos stehlen könne.
Er erklärte, dass die meisten Ihre Schlüssel in der Nähe der Haustüre aufbewahren. Dies nutzen Diebe, indem Sie mit einem gerät das Signal an der Haustür vom Schlüssel auffangen und ein zweiter mit einem weiteren, am Fahrzeug so das Auto geöffnet bekommt. Dies klang für mich logisch. Und da mein Wagen in einem Hof ohne Toreinfahrt steht, ist es die sichere Variante. Vor allem, wenn ein Verkäufer von sich aussagt, geb weniger aus, was ja eigentlich seinem Naturell widerspricht.
Surround View will ich dagegen partout nicht haben. Ich hatte das vor 2 Jahren mal in einem 7er Leihfahrzeug, und da fand ich es, obwohl eigentlich Technikverliebt, eher verwirrend als hilfreich. Ich konnte nur sehr schwer auf dem Bildschirm den tatsächelichen Abstand einschätzen und brauche dann länger, als ohne Hiilfe.
Die Kombination aus Rückfahrkamera, PDC mit optischer Anzeige und Parkassistent, finde ich mehr als ausreichend.
Und wie bereits gesagt, wer ohne SV, Probleme hat, kauft sich nen smart ;-).
Viel schlimmer finde ich da, dass der Schweinhund von :-) mir jetzt klammheimlich die Überführungskosten nicht ins Leasing genommen hat.
Wäre es nicht einfacher den Schlüssel zu Hause etwas weiter weg von der Türe zu lagern und dennoch die - selbst in den kleinen Renaults - schon serienmäßige Komfortschliessung zu nehmen?
Zitat:
@smhu schrieb am 10. November 2016 um 14:50:08 Uhr:
Wäre es nicht einfacher den Schlüssel zu Hause etwas weiter weg von der Türe zu lagern und dennoch die - selbst in den kleinen Renaults - schon serienmäßige Komfortschliessung zu nehmen?
also ich habe diese Lösung bei uns zu Hause nun eingeführt:
Eine kleine Blechdose mit Deckel, in die wir immer nach dem "Heimkommen" den Schlüssel reinlegen, und die Dose wieder verschließen.
Das sollte wohl genügen, habe selbst versucht mit dieser Dose in der Hand ans Fahrzeug ranzugehen, um das Fahrzeug zu öffnen, funktionierte nicht, selbst bei Kontakt mit dem Türgriff.
Man muss halt daran denken, den Schlüssel raus aus der Jacke oder Tasche wieder zurück in die Dose zu legen..😁
Im Selbstversuch habe ich soeben herausgefunden, dass die Reichweite meines Schlüssels für die Komfortöffnung ca. 1.5m ist. Dies sollte in jedem Haushalt machbar sein. Sendet der Schlüssel eigentlich permanent (was ein Schwachsinn wäre) oder nur wenn das Auto die Autorisierung der den Türgriff greifenden Hand verlangt (dies wäre sinnvoll)?
Das Problem ist nicht die Reichweite des Senders im Schlüssel, sondern dass das Signal mit einem Verstärker verlängert wird. Das funktioniert auch über Distanzen von einigen hundert Metern, wenn du mit dem Verstärker in die Nähe des Schlüssels kommst.
Details zur Funktion findest du auf Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Keyless_Go
Gruß
Martin
Ich habe jetzt diesen Komfort"zugang" und bis dato hat sich die Sinnhaftigkeit dieses Komfort nicht erschlossen, im Neuen ist er weg.
Ich bin nach wie vor der Meinung, was dem Konsumenten als Komfort verkauft wird, sind zusätzliche Einnahmequellen, die zwar jeder freiwillig konfigurieren kann, aber als "must have" verkauft werden.🙁
Die Bemühungen der Industrie, die Kraftfahrzeuge in "fahrende I-phones" und "rollende Computer" zu wandeln, sehe ich mit Schrecken. Ich möchte lieber ein Kfz. ohne Fehler im täglichen Verkehr, keine Rückrufaktionen wegen Fehler ab Werk, den dies sind Rückrufaktionen und nichts anderes, aber keinen Computer auf vier Räder.
Es gibt leider viele "Technikaffine" die bekommen leuchtende Augen bezüglich dieser Entwicklung, aber diesen rate ich einen "Fischertechnikkasten" zu kaufen und sich darin auszuleben, als stundenlang in einem Kraftfahrzeug zu sitzen und Knöpfchen und Motörchen zu drücken, welches eigentlich nur ein Fortbewegungsmittel ist, von A nach B.
Mir reichen, wie bereits erwähnt, die I-Phone Zombies, die mit erhobener rechter Hand und sturem Blicke auf dieses Brikett glotzen, weggetreten, bar jeglichen Lebens, gefangen,leblos bis zu dem Punkt, an dem solch ein Zombie wieder einmal gegen ein Strassenschild mit dem Hirne rennt oder auf einer Motorhaube meint, Platz nehmen zu müssen.
Dies nicht auch noch im Auto!
Kody
Hallo "Kody", denk mal bitte ein paar Jahre weiter.
Die heutigen Handys haben weder die Form, noch das Gewicht eines Briketts.
Genau so verhält es sich mit den heutigen Fahrzeugen.
In einem gebe ich dir Recht, es gibt Sachen, auf die kann man gut und gern im Auto verzichten.
Aber doch nicht so totalitär.
Viele Sachen begrüße ich, vor allem, wenn sie der Sicherheit dienen.
Gut, so perfekt wie sie einmal sein sollen sind einige noch nicht, man erkennt jedoch wo es hingehen soll.
In diesem Sinne sollte man um des Fortschritts Willen und solange es nicht dieSicherheit beeinträchtigt, vielleicht auch einmal ein Auge zudrücken.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
Man muss ja auch nicht immer alles verteufeln. Das Leben ist halt einfach auf Evolution zurückzuführen. So ist es auch im 21. Jahrhundert. Nicht alles was es gibt ist gut aber auch im umkehrschluss nicht alles ist gleich schlecht.
Etwas das mir in der heutigen Zeit fehlt ist der gesunde Menschenverstand. Der wird leider immer weniger gefordert und gefördert.
Aber Philosophiekurs ist wo anders.
Ich habe das Ding hier und der M50d ist schon echt geil.
Das wird definitiv der nächste.
Nun bei uns in CH ist der Komfortzugang nicht abwählbare Zwangssonderausstattung um die Währungsnachteile auszugleichen, so sich die Frage nach Sinn oder Unsinn bzw. Preis nicht wirklich stellt.
Weil es gearde so aktuell ist. Hier ein tagesaktueller Bericht, genau zu diesem Thema. Ich finde das Extra auch sehr praktisch, habe es derzeit auch. Aber ich werde es erst wieder bestellen, wenn die Technik ausgereift ist.
http://www.autobild.de/.../...rheitsrisiko-keyless-go-5413582.html?...
Ich finde den Komfortzugang super, nie mehr den Schlüssel aus der Tasche nehmen und Knöpfle drücken. Und ob er jetzt einfach aufgeschlossen werden kann von Dieben - who cares. Dafür habe ich eine Versicherung. In meiner Garage über Nacht ist er eh nie abgeschlossen.