Wartezimmer BMW X2 U10

BMW X2 F39

So ich mach mal den Anfang

Heute habe ich von meinem Händler die Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe einen X2 M35i bestellt, inklusive M-Sport Pro Paket, in Brooklyn Grau Metallic. Laut Händler soll er im ersten Quartal 2024 gebaut werden.

Hatte mich vorher schon für ein X1 e30 entschieden und jetzt doch nochmal gewechselt, da mir der x2 besser gefällt und er ein deutlich größeren Kofferraum besitzt.

Wie schauts bei euch aus ?

396 Antworten

@Roadrunner1981

Das ist der Thread für die BEV only - iX1 und iX2.

Zitat:

@Xentres schrieb am 26. August 2024 um 08:40:07 Uhr:

Wie kommst du darauf? @bmw57

Sofern die Rede vom M35i war, ist dieser kein mild-hybrid.

Ich ich seit 3 monat mein X2 M35i mein auch bekommen.
Bin sehr zufriden ,schonn und genug leistung und platz .
Nur die verbrauch etwass hoch cir. 12L.....
Wie ist bei euch ?

Finde leider kein Thema dazu.
Habe einen X2 xdrive 20d mit Sportbremse bestellt! Würde gerne Zubehörfelgen für den Winter kaufen! Jetzt sagt mir BMW aber nur, dass aufgrund der Sportbremse mind. 19 Zoll Felgen sein müssen. Nicht mehr Aukunft….Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten muss? (Neben ECE Freigabe, wintergeeignet, usw.) oder kann ich mich einfach an den Felgen/Reifengrößen von BMW orientieren?
Zum Beispiel:

Felge
Dezent KB dark 8 x 19 ET46
Reifen
Vredestein Wintrac Pro+
245/45 R19

Ähnliche Themen

Schau einfach ins U11 Forum, da findest du mehr Infos. Bei der blauen oder roten Sportbremse gehen übrigens 18 Zoll Winterräder, da hat dir dein Händler eine falsche Info gegeben. Standard sind die Styling 879 bei BMW.

Und du kannst ins CoC schauen

Zitat:

@lookslike schrieb am 22. November 2024 um 20:07:34 Uhr:

Schau einfach ins U11 Forum, da findest du mehr Infos. Bei der blauen oder roten Sportbremse gehen übrigens 18 Zoll Winterräder, da hat dir dein Händler eine falsche Info gegeben. Standard sind die Styling 879 bei BMW.

Hey! Danke für die Info! Hab diese vom Händler und direkt von BMW bekommen….jetzt bin ich leicht verwirrt 🙁
Und wo finde ich denn das U11 Forum? Bin neu hier…

Zitat:

@MichaelN schrieb am 22. November 2024 um 20:42:41 Uhr:

Und du kannst ins CoC schauen

Da das Auto erst Ende Jänner kommen soll, gibt es leider noch keine Papiere dazu…

Ach so, weil du hast "gekauft" geschrieben, nicht "bestellt".

….

Zitat:

@Patrick120190 schrieb am 22. November 2024 um 19:59:18 Uhr:

Habe einen X2 xdrive 20d mit Sportbremse bestellt! Würde gerne Zubehörfelgen für den Winter kaufen! Jetzt sagt mir BMW aber nur, dass aufgrund der Sportbremse mind. 19 Zoll Felgen sein müssen. Nicht mehr Aukunft….Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten muss? (Neben ECE Freigabe, wintergeeignet, usw.) oder kann ich mich einfach an den Felgen/Reifengrößen von BMW orientieren?
Zum Beispiel:

Felge
Reifen
Vredestein Wintrac Pro+
245/45 R19

Es gibt auch Original BMW 18“ Felgen die mit Sportbremse gehen. Ob das aber eben auch für Zubehör gilt, muss man über die VIN mit den Felgenhändler klären.

Und ja, Du kannst Dich an der Felgengrösse von BMW orientieren. Anbei die von meinem X20d M-Sport Pro.

Bild

Zitat:

@Der_Don schrieb am 22. November 2024 um 23:19:48 Uhr:

Zitat:

@Patrick120190 schrieb am 22. November 2024 um 19:59:18 Uhr:

Zum Beispiel:

Felge
Reifen
Vredestein Wintrac Pro+
245/45 R19

Es gibt auch Original BMW 18“ Felgen die mit Sportbremse gehen. Ob das aber eben auch für Zubehör gilt, muss man über die VIN mit den Felgenhändler klären.

Und ja, Du kannst Dich an der Felgengrösse von BMW orientieren. Anbei die von meinem X20d M-Sport Pro.

Danke für deine Antwort! Und vor allem vielen vielen Dank für das Bild!!! Damit weiß ich nun was geht! 🙂

Weiß jemand wann man die FIN Nummer bekommt? Auto soll letzte Februarwoche geliefert werden…
Laut Händler bekomme ich diese direkt von BMW….lese aber immer wieder, dass der Händler diese an den Kunden weiterleitet….

Frühestens 2 Wochen vor Produktion, also frag Anfang/Mitte Februar nochmal nach.

Zitat:

@lookslike schrieb am 24. Januar 2025 um 22:21:12 Uhr:

Frühestens 2 Wochen vor Produktion, also frag Anfang/Mitte Februar nochmal nach.

Danke für die Info!

Deine Antwort