Wartezimmer BMW X2 U10
So ich mach mal den Anfang
Heute habe ich von meinem Händler die Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe einen X2 M35i bestellt, inklusive M-Sport Pro Paket, in Brooklyn Grau Metallic. Laut Händler soll er im ersten Quartal 2024 gebaut werden.
Hatte mich vorher schon für ein X1 e30 entschieden und jetzt doch nochmal gewechselt, da mir der x2 besser gefällt und er ein deutlich größeren Kofferraum besitzt.
Wie schauts bei euch aus ?
396 Antworten
Zitat:
@Mgluck58 schrieb am 24. August 2024 um 18:56:10 Uhr:
Zitat:
@Der_Don schrieb am 16. August 2024 um 20:29:35 Uhr:
Klingt für mich sehr dubios. Er „schiebt“ gar nix an. In der Pressemitteilung oben siehst Du das Datum und im Juni haben die Händler die ABs angepasst und an die Kunden verschickt. Danach konnten sie in die Produktion eingeplant werden.
Klingt für mich als hättet er gepennt, was man sich aber eigentlich kaum vorstellen kann. Evtl mal direkt an den Verkaufsleiter wenden?
Aber wenigstens gibt er keine Preisanpassung an Euch weiter.
So aus dem Urlaub zurück und finde eine Auftragsbestätigung mit dem Datum vom 12.08.2024! Der Verkäufer scheint 2 Monate gepennt zu haben...da haben ja meine Anrufe alle 2-3 Wochen seit Mai ja "viel" geholfen...
Der Status scheint 111 zu sein.
@Der_Don: Welches Datum hatte denn deine AB? Hast Du deinen diese Woche abgeholt?
Ohne Worte. Weil so wie ich es mitbekommen habe, bekommt er ohne die nicht den nächst höheren Status 112. Und wie gesagt, ich würde mich an den Verkaufsleiter wenden und Dir den Fall erklären lassen.
Meine erste AB war 07.03. und wie gesagt wurde die neue AB nach der Produktanpassung am 31.05. an mich verschickt.
Ja ich konnte meinen am Dienstag in Empfang nehmen. Da kann ich nur jedem empfehlen, es in der BMW Welt zu machen.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 24. August 2024 um 19:02:05 Uhr:
Zitat:
@Mgluck58 schrieb am 24. August 2024 um 18:56:10 Uhr:
So aus dem Urlaub zurück und finde eine Auftragsbestätigung mit dem Datum vom 12.08.2024! Der Verkäufer scheint 2 Monate gepennt zu haben...da haben ja meine Anrufe alle 2-3 Wochen seit Mai ja "viel" geholfen...
Der Status scheint 111 zu sein.
@Der_Don: Welches Datum hatte denn deine AB? Hast Du deinen diese Woche abgeholt?
Ohne Worte. Weil so wie ich es mitbekommen habe, bekommt er ohne die nicht den nächst höheren Status 112. Und wie gesagt, ich würde mich an den Verkaufsleiter wenden und Dir den Fall erklären lassen.
Meine erste AB war 07.03. und wie gesagt wurde die neue AB nach der Produktanpassung am 31.05. an mich verschickt.
Ja ich konnte meinen am Dienstag in Empfang nehmen. Da kann ich nur jedem empfehlen, es in der BMW Welt zu machen.
Hast Du denn mal ein paar Bilder von der Abholung?
Zitat:
@Andionaut schrieb am 24. August 2024 um 21:55:04 Uhr:
Hast Du denn mal ein paar Bilder von der Abholung?
Was interessiert Dich genau, dann kann ich es Dir berichten?
Die meisten Bilder sind mit privatem Inhalt und ich bin nicht der Typ, der von jeder Kleinigkeit dann 100 Fotos macht (z. B. der Premium Lounge)
Ich hatte sicherlich mit dem Stellplatz Glück. Von der Premium-Lounge aus kommt man auf einen Balkon und kann auf die Fläche Blicken mit den zur Abholung bereitstehenden BMWs. Hier stand meiner perfekt unter diesem Balkon ;-)
Wenn man sich aber noch "Premium" fühlen will, kann ich es nur jedem empfehlen, die Kohle nicht in die Überführungskosten zu stecken, sondern in den BMW Welt Besuch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mgluck58 schrieb am 25. August 2024 um 10:58:52 Uhr:
Sieht klasse aus! Gute Fahrt und viel Spaß
Danke - das wusste ich zum Glück schon vorher ;-)
Aber bisal aufgeregt war ich schon wegen allen anderen Themen. Hatte bisher immer nur junge Gebrauchte und da fahr ich genau das Auto Probe.
Ich werde nach so circa 2000km mal mein erstes Fazit hier posten und zu den gängigen Themen (vor allem von den X1 Kollegen) Bezug nehmen wie Gedenkminute, Bremsgeräusche, Mild-Hybrid, den PS weniger usw.
Kleiner Spoiler vorab: Die Beleuchtung im Handschuhfach vermisse ich nicht
Zitat:
@Der_Don schrieb am 25. August 2024 um 10:21:20 Uhr:
Zitat:
@Andionaut schrieb am 24. August 2024 um 21:55:04 Uhr:
Hast Du denn mal ein paar Bilder von der Abholung?Was interessiert Dich genau, dann kann ich es Dir berichten?
Die meisten Bilder sind mit privatem Inhalt und ich bin nicht der Typ, der von jeder Kleinigkeit dann 100 Fotos macht (z. B. der Premium Lounge)
Ich hatte sicherlich mit dem Stellplatz Glück. Von der Premium-Lounge aus kommt man auf einen Balkon und kann auf die Fläche Blicken mit den zur Abholung bereitstehenden BMWs. Hier stand meiner perfekt unter diesem Balkon ;-)
Wenn man sich aber noch "Premium" fühlen will, kann ich es nur jedem empfehlen, die Kohle nicht in die Überführungskosten zu stecken, sondern in den BMW Welt Besuch.
Glückwunsch zum wunderschönen X2.
Wir sind am 05.09. in der Welt und ich verschlinge gerade alles an Fotos und Berichten, um die Vorfreude zu steigern und das Warten bis dahin zu ertragen 🙂
Zitat:
@Der_Don schrieb am 25. August 2024 um 11:18:14 Uhr:
Zitat:
@Mgluck58 schrieb am 25. August 2024 um 10:58:52 Uhr:
Sieht klasse aus! Gute Fahrt und viel SpaßIch werde nach so circa 2000km mal mein erstes Fazit hier posten und zu den gängigen Themen (vor allem von den X1 Kollegen) Bezug nehmen wie Gedenkminute, Bremsgeräusche, Mild-Hybrid, den PS weniger usw.
Der hat kein Mild-Hybrid und das ist gut so!
LG
Wie kommst du darauf? @bmw57
Zitat:
@Andionaut schrieb am 25. August 2024 um 21:45:18 Uhr:
Gibt es bei der Abholung eigentlich Geschenke?
Lass Dich doch überraschen ;-)
Aber es gibt nur einen 10€ Gutschein für den Shop.
Als Tip, Du darfst anscheinend auch schon viel früher in die Lounge hoch. Also lieber erst anmelden, dann kannst oben auch schon Essen+Trinken und dann erst die BMW Welt anschauen oder in den Shop gehen. Weil Du immer wieder hoch gehen kannst.
Zitat:
@Der_Don schrieb am 26. August 2024 um 10:27:20 Uhr:
Zitat:
@Andionaut schrieb am 25. August 2024 um 21:45:18 Uhr:
Gibt es bei der Abholung eigentlich Geschenke?Lass Dich doch überraschen ;-)
Aber es gibt nur einen 10€ Gutschein für den Shop.
Als Tip, Du darfst anscheinend auch schon viel früher in die Lounge hoch. Also lieber erst anmelden, dann kannst oben auch schon Essen+Trinken und dann erst die BMW Welt anschauen oder in den Shop gehen. Weil Du immer wieder hoch gehen kannst.
Danke Dir.
Zitat:
@bmw57 schrieb am 26. August 2024 um 07:50:45 Uhr:
Zitat:
@Der_Don schrieb am 25. August 2024 um 11:18:14 Uhr:
Ich werde nach so circa 2000km mal mein erstes Fazit hier posten und zu den gängigen Themen (vor allem von den X1 Kollegen) Bezug nehmen wie Gedenkminute, Bremsgeräusche, Mild-Hybrid, den PS weniger usw.
Der hat kein Mild-Hybrid und das ist gut so!
LG
Was genau meinst Du?
Da ich kein Vorstellungsthread für U10 gefunden habe, poste ich das mal hier 😉
X2 M35i, Anfang März bestellt, mitte August geliefert, Leasingsfahrzeug, Großkunde.
Portimao blau, 20", Panorama Glasdach und M Sportsitze. eSIM Option die immer noch nicht funktioniert 😁
Zitat:
@Nala0711 schrieb am 26. August 2024 um 12:50:04 Uhr:
Da ich kein Vorstellungsthread für U10 gefunden habe, poste ich das mal hier 😉
X2 M35i, Anfang März bestellt, mitte August geliefert, Leasingsfahrzeug, Großkunde.
Portimao blau, 20", Panorama Glasdach und M Sportsitze. eSIM Option die immer noch nicht funktioniert 😁
Kleiner Tipp;
https://www.motor-talk.de/.../zeigt-uns-euren-ix2-t7627534.html?page=1