Wartezimmer BMW X2 U10
So ich mach mal den Anfang
Heute habe ich von meinem Händler die Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe einen X2 M35i bestellt, inklusive M-Sport Pro Paket, in Brooklyn Grau Metallic. Laut Händler soll er im ersten Quartal 2024 gebaut werden.
Hatte mich vorher schon für ein X1 e30 entschieden und jetzt doch nochmal gewechselt, da mir der x2 besser gefällt und er ein deutlich größeren Kofferraum besitzt.
Wie schauts bei euch aus ?
396 Antworten
Um euch die Wartezeit zu verkürzen, habe ich ein Video mitgebracht. klick
Ein X2 M35i xDrive U10 in Frozen Portimao Blau metallic und dem M Sportpaket Pro. Quasi volle Hütte. Meinungen?
Zitat:
@x-com schrieb am 13. Januar 2024 um 21:42:38 Uhr:
Meine Meinung: Das ist der Grund, warum ich nach 2x X2 die Marke wechsle
Fürchte auch, daß unserem X2 kein weiterer folgen wird. Dir ganzen neuen BMWs, insbesondere die Nieren, finde ich furchtbar. Aber ich habe ja Zeit, das wird ja vielleicht auch wieder besser. Aber ist ja ok, Geschmäcker sind verschieden. Möchte Euch nicht die Freude verderben.
Ähnliche Themen
In erster Linie ist er mal einiges teurer als der Vorgänger. Damit ist er für einige per se nicht mehr so attraktiv. Dass er schlechter ist als der Vorgänger? Das wage ich mal zu bezweifeln. Was die Optik angeht: Richtig progressiv. So erwarte ich das von einem X2/ X4/ X6.
Heute Bestätigung bekommen für Produktion in KW 12.
Farbe Verde Mantis ebenfalls bestätigt, obwohl inzwischen nicht mehr konfigurierbar. Warum auch immer….
Meine Lieferwoche KW12 steht als Bestätigt im System.
Die Produktion startet in der KW 10
Beste Grüße.
Ich habe einen sehr persönlichen Kontakt mit ihm und er sieht regelmäßig nach und hält mich auf dem Laufenden.
Außerdem habe ich heute meine Winterreifen für den X2 bestellt.
Beste Grüße.
Zitat:
@winkewinke schrieb am 15. Januar 2024 um 17:51:00 Uhr:
In erster Linie ist er mal einiges teurer als der Vorgänger. Damit ist er für einige per se nicht mehr so attraktiv. Dass er schlechter ist als der Vorgänger? Das wage ich mal zu bezweifeln. Was die Optik angeht: Richtig progressiv. So erwarte ich das von einem X2/ X4/ X6.
Kleine Anmerkung zum Preis: Klar ist er teurer, aber er ist auch deutlich gewachsen. Der Platz reicht locker für 4 Erwachsene und Gepäck. Es ist für mich kein direkter Nachfolger, sondern ein anderes Fahrzeug.
Einige "alte" Kunde gehen deshalb verloren, aber neue Kunden (wie mich) werden gewonnen.
Bei uns wird der neue X2 deshalb sogar eine Mercedes E-Klasse ersetzen (bewusstes Downgrade, ja). Die neue E-Klasse (W214) kam nicht mehr in Frage (noch grösser als der W213), und immerhin rund 30% teurer geworden in 6 Jahren. Ich hatte Lust auf was neues, und der X2 U10 passt einfach.
Hallo zusammen,
ich setze mich mal mit dazu ins Wartezimmer.
X2 M35i, inklusive M-Sport Pro Paket, in Brooklyn Grau Metallic, Bestellung war am 15.12.2023.
Bin bis Dezember X3 xDrive 30e für drei Jahre gefahren, hatte keine Lust mehr auf Plug-In, mehr Lust auf sportlichen Verbrenner und wollte diesmal das aktuellste Innenraumdesign, SW und Konnektivität haben.
Bis gespannt und freu mich drauf.
Herzlich Willkommen im Wartezimmer 🙂
Wann hast du deine voraussichtliche Lieferzeit? Beste Grüße und einen schönen Sonntag.
Zitat:
@Roadrunner1981 schrieb am 21. Januar 2024 um 09:37:04 Uhr:
Herzlich Willkommen im Wartezimmer 🙂
Wann hast du deine voraussichtliche Lieferzeit? Beste Grüße und einen schönen Sonntag.
Danke, vor zwei Wochen meinte der Verkäufer Ende März Anfang April - kann das aber noch nicht so ganz glauben, wenn ich mir hier die Daten von anderen Kunden anschaue, die viel früher bestellt haben.
Na ja, wenigstens kommt er aus Regensburg und diesmal nicht mit dem Schiff, dann fällt das schonmal weg. 😉
Bestellt habe ich ihn am 12.10.2023
In der KW 10 wird er produziert und in der KW 12 wird er geliefert (iX2).
Ich hatte auch den X3 Hybrid und bin dann auf den Elektrischen umgestiegen. Beste Grüße.