Wartezimmer BMW X2 U10

BMW X2 F39

So ich mach mal den Anfang

Heute habe ich von meinem Händler die Bestätigung für meine Bestellung bekommen. Ich habe einen X2 M35i bestellt, inklusive M-Sport Pro Paket, in Brooklyn Grau Metallic. Laut Händler soll er im ersten Quartal 2024 gebaut werden.

Hatte mich vorher schon für ein X1 e30 entschieden und jetzt doch nochmal gewechselt, da mir der x2 besser gefällt und er ein deutlich größeren Kofferraum besitzt.

Wie schauts bei euch aus ?

396 Antworten

Weiß jemand ob die Allwetterfußmatten vorn für den iX2 die gleiche sind wie für den iX1 ?

51475A62B50

Die U10/U11 Fußmatten sind identisch, Unterschiede gibts nur von Verbrenner zu Elektro.

… heute ist meiner beim Händler angekommen … wird dann wohl nächste Woche bereit zur Übergabe sein … juhuuu

IX2-schwarz

Gratuliere dir 🙂

Am Mittwoch kann ich endlich abmelden 😎

Ähnliche Themen

… danke dir Roadrunner _ bin echt schon gespannt wie sich der Umstieg von X3 G01 20d anfühlen wird … ist mein erster Elektro …

Zitat:

@knightrider666 schrieb am 11. März 2024 um 13:51:27 Uhr:

… danke dir Roadrunner _ bin echt schon gespannt wie sich der Umstieg von X3 G01 20d anfühlen wird … ist mein erster Elektro …

Um einiges Ruhiger und spritziger 😉

Ich hatte 4 Jahre den X3 30e und war zu 75% rein elektrisch unterwegs. Die Photovoltaik Anlage hilft sehr beim Sparen 😉

Update; ENDLICH kann ich meinen X2 morgen anmelden und wünsche euch eine kurze Wartezeit.

Am Dienstag werde ich ein paar Fotos von der Versiegelung reinstellen. Grüße Roadrunner 😎

Heute habe ich den iX2 für meine Frau in Empfang genommen. Ich muss echt sagen, dass mir das Auto, so wie es vom Händler konfiguriert wurde echt super gefällt. Auch meine Frau ist super zufrieden damit und hat heute Abend auch schon ein paar Meter gerollt.

Ich bin dem Thema Elektro super aufgeschlossen, auch wenn ich meine, das mittlerweile technisch sicherlich etwas mehr möglich gewesen wäre. Besonders im Thema Reichweite und Ladeleistung

Aber ich kann echt nicht nachvollziehen, wie besonders in Testberichten das Auto so dermaßen zerrissen wird. Besonders Designtechnisch. Ich finde das Auto durchaus gelungen. Nur über den Kaufpreis kann man sich echt streiten. 76.600€ in unserem Fall ist echt mal eine Ansage.

76600 ist hoffentlich der Bruttolistenpreis, nicht der tatsächliche Kaufpreis.

Viel Spaß mit dem iX2.

Magst mal nochmal die Konfi nennen oder drauf verlinken? Bilder kennen wir ja aus dem Nachbarthema 🙂

Zitat:

@Xentres schrieb am 13. März 2024 um 21:24:07 Uhr:

Viel Spaß mit dem iX2.

Magst mal nochmal die Konfi nennen oder drauf verlinken? Bilder kennen wir ja aus dem Nachbarthema 🙂

Hallo,

Das Auto macht auch jetzt nach ein paar Tagen einen guten soliden Eindruck. Wir sind nach wie vor mit der Wahl zufrieden.

Hier die Konfiguration:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/offeeyfd

Beim Gesamtpreis waren noch die Händlerleistungen mit dabei.

Da wir das Auto "nur" geleast haben, kann man natürlich nichts groß am Preis machen. Wir wollten zwar kaufen, aber uns wurde vom Verkäufer geraten das Auto zu leasen, da die Technik in drei Jahren wahrscheinlich schon wieder deutlich überholt sein wird und man so auf dem Auto sitzen bleiben, bzw. nur mit einem riesigen Wertverlust verkaufen könnte.

Gruß,
Benni

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 15. März 2024 um 13:15:26 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 13. März 2024 um 21:24:07 Uhr:

Viel Spaß mit dem iX2.

Hallo,

Das Auto macht auch jetzt nach ein paar Tagen einen guten soliden Eindruck. Wir sind nach wie vor mit der Wahl zufrieden.

Hier die Konfiguration:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/offeeyfd

Beim Gesamtpreis waren noch die Händlerleistungen mit dabei.

Da wir das Auto "nur" geleast haben, kann man natürlich nichts groß am Preis machen. Wir wollten zwar kaufen, aber uns wurde vom Verkäufer geraten das Auto zu leasen, da die Technik in drei Jahren wahrscheinlich schon wieder deutlich überholt sein wird und man so auf dem Auto sitzen bleiben, bzw. nur mit einem riesigen Wertverlust verkaufen könnte.

Gruß,
Benni

Also die Technik ist sicher nicht nach drei Jahren deutlich überholt. Das ist ja ein nigelnagelneues Auto. Aber ja der Wertverlust ist halt am Anfang am höchsten. Und dieser Wertverlust bezahlst du egal ob beim Leasing oder beim Kauf.

Zitat:

@Mexican75 schrieb am 15. März 2024 um 14:26:26 Uhr:

Also die Technik ist sicher nicht nach drei Jahren deutlich überholt. Das ist ja ein nigelnagelneues Auto. Aber ja der Wertverlust ist halt am Anfang am höchsten. Und dieser Wertverlust bezahlst du egal ob beim Leasing oder beim Kauf.

Hier meine ich die Antriebstechnik. Was in drei Jahren Stand der Technik sein wird, kann man ja heute nur schwer abschätzen. Wenn allerdings BMW ab nächstem Jahr mit der neuen Klasse auf den Markt kommt, werden die jetzt gekauften E-Autos dann zu Ladenhütern. Entweder dann einfach verschenken, oder bis zu Auseinanderfallen weiterfahren.

Also ist der X2 als Diesel oder Benziner nicht die schlechteste Wahl,wenn es um den Wiederverkauf geht.Der Verbrenner ist nicht tot die Nachfrage wird auch in den kommenden Jahren da sein.

Das kann sich so schnell ändern. Hat man beim Diesel gesehen. Den kauft sich kaum noch ein Privatmann. Und die e Technik im neuen X2 ist so gerade eben auf dem Stand der Technik. In 3 Jahren sind die Akkus größer und laden schneller. Und das macht den Unterschied aus zwischen Stadt Auto und Reise mobil.

Unterschätze den Diesel nicht. Der hat seit diesem Jahr wieder Auftrieb. Im vergangenem Jahr wollte die kaum jemand, richtig. Aber leider bin ich jetzt schon off topic und höre auf.

Deine Antwort