Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Ja hast recht, 19 Zoll gehen.
Damit will ich des Komforts wegen, aber nicht fahren, vor allem im Winter nicht.
Mal noch ein ganz andere Frage:
Gibt es bei BMW eine Klausel über die Batterierücknahme, wenn Akku oder Auto EOL ist?
Zitat:
@ThomasH2 schrieb am 27. August 2020 um 21:43:11 Uhr:
Wie sind die Lieferzeiten, wenn man den
G21 330e X-Drive M-Paket bestellt?Ich brauche ihn erst im Januar
Im Konfiguratior kann man leider keine Reifen mit Notlaufeigenschaften wählen, wenn man AHK nimmt.
Ist das so?
Zu den Lieferzeiten. Ich habe ebenfalls den G21 330e X-Drive M-Paket bestellt. Die Bestellung ging am 19.08 raus und als voraussichtlicher Übergabetermin wurde mir 15.11.2020 genannt. Das wäre dann 3 Monate Wartezeit. Ich bestellte es aber über meinen Arbeitgeber (Konzern mit mehr als 20k Beschäftigten). Es kann also sein, dass es bei mir schneller ist, weil wir Großkunde sind.
Am Anfang wurde mir Januar als wahrscheinlicher Liefertermin genannt. Daher solltest du langsam bestellen, wenn du ihm in Januar bekommen möchtest.
Lieferzeit kann ich bestätigen. Privatkauf 330e g20 am 20.08 bestellt, Termin für die Auslieferung BMW Welt am 17.11.
Ähnliche Themen
Danke, dann bleibt meiner wohl Oktober wie vorhergesagt.
Zitat:
@k0bE schrieb am 27. August 2020 um 22:06:28 Uhr:
Zitat:
@ThomasH2 schrieb am 27. August 2020 um 21:43:11 Uhr:
Wie sind die Lieferzeiten, wenn man den
G21 330e X-Drive M-Paket bestellt?Ich brauche ihn erst im Januar
Im Konfiguratior kann man leider keine Reifen mit Notlaufeigenschaften wählen, wenn man AHK nimmt.
Ist das so?
18 oder 19“?
Bei 18“ geht RFT wohl nicht. Mir wollte der Freundliche daher 19“ andrehen...
Soo, geht doch nicht so richtig. Wenn man die 19" Runflat wählt, dann tut er es klaglos. Sieht man sich dann am Ende die Konfiguration an, so wurde die Anhängerkupplung ohne Kommentar entfernt.
Habe es eben im Konfigurator ausprobiert.
330e mit ahk und 19 Zoll kein Problem
330e xdrive mit ahk und 19 Zoll geht nicht.
Da wir grade bei Terminen sind, ich habe am 19.08 bestellt und 07.11. bestätigte Auslieferung in München. (Ja hat mich auch gewunder, ich hab mit denen aber sogar schon telefoniert da war alles so wies sein soll...)
Grad bei BMW gefunden:
Zitat:
[...] Serienmäßig verfügen die genannten Plug-in-Hybrid-Modelle (BMW 3er, BMW 5er und BMW 7er Reihe sowie des BMW X5) von Sommer 2020 an auch über einen integrierten Fahrbereitschaftssound für den elektrischen Antrieb. Damit wird sowohl das Starten als auch das Abschalten des Antriebs jeweils von einem unverwechselbaren akustischen Signal begleitet.[...]
Also fährt wohl auch bei den nun bestellen 330e der Hans Zimmer mit 😉
Hat jemand bezüglich des Auslieferungsstopp was gehört?
Irgendwann muss ja mal entschieden werden was nun mit den Autos gemacht werden muss
Zitat:
@f1heitzer schrieb am 1. September 2020 um 17:18:52 Uhr:
Irgendwann muss ja mal entschieden werden was nun mit den Autos gemacht werden muss
Mein Händler meinte heute dass noch nicht ausgelieferte aber beim Händler stehende Fahrzeuge von BMW wohl auch wieder abgeholt werden, nur weiß noch keiner wann.
Zitat:
@ersonateo schrieb am 1. September 2020 um 18:11:33 Uhr:
Mein Händler meinte heute dass noch nicht ausgelieferte aber beim Händler stehende Fahrzeuge von BMW wohl auch wieder abgeholt werden, nur weiß noch keiner wann.
🙁 na toll.
Ich werde mal ende der Woche anrufen, meiner steht ja auch schon beim Händler.
Wenn ich den diesen Monat nicht mehr bekomme muss ich noch zum Tüv.
Zitat:
@f1heitzer schrieb am 1. September 2020 um 17:18:52 Uhr:
Also ich krieg meinen heute. Es wurde ein "Ladeplan" abgearbeitet und wenn der positiv verläuft, also die Kiste nicht abbrennt 🙂, darf das Auto ausgeliefert werden. Kann ich mit meinem technischen Verständnis zwar nicht nachvollziehen wie man damit zurückgebliebene Schweißperlen ausschließen will, aber sei es drum sie werden sich was dabei gedacht haben.
Winterräder G21 xdrive m sport mit Anhängerkupplung
Hallo
Kann es sein, dass es für diese Kombination noch keine Winterräder gibt?
Runflat gibt es generell nicht auch nicht Sommerreifen.
Mein BMW dealer wollte das vor einer Wo. abklären, hat aber scheinbar keinen gefunden..?
Zitat:
@Unincxx schrieb am 28. August 2020 um 10:58:31 Uhr:
Lieferzeit kann ich bestätigen. Privatkauf 330e g20 am 20.08 bestellt, Termin für die Auslieferung BMW Welt am 17.11.
Ich habe zwar keinen 330e sondern einen M340i bestellt, habe aber trotzdem eine Frage...
Ich habe 2,5 Wochen nach Bestellung (3.8.) eine Auftragsbestätigung vom Händler per Post bekommen. Sowohl bei der Bestellung als auch auf der AB stand lediglich Dez2020 als Termin. Ich habe noch über keinen Kanal ein konkretes Datum genannt bekommen... mache ich was falsch?