Wartezimmer 2014
Moin,
ich war mal so frei und hab mal das WZ 2014 aufgemacht 😉
Gruß
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smmabart
Na dann ziehe ich auch mal um. Bestellt ist ein Touran Highline mit folgender Ausstattung:
- Highline 2.0 TDI (177PS) DSG
- Deep Black Perleffekt, Sitze Anthrazit
- Highline Plus Paket (RNS 510, Rückfahrkamera, Xenon,...)
- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel Fahrerseite abblendend
- 7 Sitze
- 17" Oakland Felgen
- Family Paket
- Schaltwippen
- Dynamic Light Assist
- DCC
- Top Paket
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Park Assist
- Soundsystem
- Netztrennwand
- Entfall Schriftzüge am HeckAm 02.01.2014 bekomme ich ihn, freue mich schon 😁
Ich habe es auch geschafft...er ist da 😁
Anbei ein paar Bild
155 Antworten
Da bin ich leider noch im Zug ;-)
Wünsch aber ebenso viel Spaß bei der Abholung und viel Freude mit dem neuen Auto.
So, nun klappt es auch bei mir 2 Wochen früher als geplant: Bestellung am 31.07., unverbindlicher Liefertermin 31.12. Frühester Abholtermin ist der 13.12., den habe ich auch gleich gebucht. Weihnachtsmarktbesuch mit der Familiy in WOB und mal sehen, was sonst noch geht. Nun muss ich "nur" noch fünf Wochen warten. Vielleicht nehme ich ein Maßband wie früher beim Bund oder fange etwas früher mit dem Adventskalender an. Melde mich aber noch mal hier ab, wenn ichdas gute STück angeholt habe.
So long, wilhelm
So, wir zählen jetzt runter! In einer Woche wird unsere "Rakete" abgeholt! Wird auch Zeit, können es kaum erwarten. 🙂
Wann bestellt?
Zitat:
@Mantenna23 schrieb am 9. November 2014 um 09:29:46 Uhr:
So, wir zählen jetzt runter! In einer Woche wird unsere "Rakete" abgeholt! Wird auch Zeit, können es kaum erwarten. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@scooter64 schrieb am 10. November 2014 um 10:06:59 Uhr:
Wann bestellt?
Zitat:
@scooter64 schrieb am 10. November 2014 um 10:06:59 Uhr:
Zitat:
@Mantenna23 schrieb am 9. November 2014 um 09:29:46 Uhr:
Am 30. Juli. Also insgesamt 3 1/2 Monate Wartezeit.
Hallo
Nach wunderschönen Tagen in der Autostadt und mit dem tollen neuen Touran auf dem Hof verabschieden wir uns nach 10 Wochen Warten aus dem Wartezimmer. 🙂
Ich hoffe für die anderen Wartenden dauert es auch nicht mehr lang !
So, auch wir verabschieden uns aus dem Wartezimmer. Haben gestern die "Rakete" abgeholt und sind mit dem Touran super zufrieden. Allerdings empfehlen wir allen, die mit dem Gedanken spielen ihr Auto an einem Sonntag abzuholen, dies zu überdenken. Zubehör kaufen ist unmöglich, d.h., dass der Gutschein verfällt oder für Krimskrams "geopfert" werden muss. Obwohl uns sowohl im Autohaus als auch beim Check-In in der Autostadt versichert wurde, dass wir unsere Kofferraumwanne auch sonntags kaufen können, verweigerte uns dies das Personal im Zubehörshop. Auch Aussagen, dass unser Zubehör zwar eventuell nicht am selben Tag mitgenommen werden könnte, dafür jedoch am kommenden Werktag von der Autostadt verschickt würde, erwiesen sich als falsch.
Des Weiteren sollte man unbedingt die Turmfahrt im Vorfeld reservieren, da man sonst wahrscheinlich keinen Platz bekommen wird. Der Mitarbeiter am Telefon hat uns leider gesagt, dass die Reservierung für die Touareg-Geländetour gemacht werden sollte, die Turmfahrtbuchung jedoch nicht nötig sei, da man auf jeden Fall vor Ort Plätze bekommt. War nicht so. Schade!
Aus diesem Grund zwei Empfehlungen: Alle Aktivitäten im Vorfeld buchen und Abholung nicht an einem Sonntag, wenn man vorhat Zubehör zu kaufen.
Trotz der beiden Dämpfer war es ein gelungener Tag und wir freuen uns, dass wir nun endlich unseren Touran bei uns haben.
Allen Wartenden noch eine schöne Vorfreude und viel Spaß mit eurem Touran!
Land in Sicht!
Gestern bekam ich einen Anruf vom Händler. Am 17.12.2014 wird mein Firmenwagen zu mir gebracht.
Macht unterm Strich 4 Monate Wartezeit (bestellt am 12.08). Es wird ein 2.0 TDI BMT mit DSG, Sondermodell CUP, Pacific Blue Metalic, Open Sky Paket ..... und noch ein paar Spielsachen.
In der Vorweihnachtszeit ist man ja das Warten gewohnt und so ist dieses Jahr schon mal eine Woche früher "Bescherung".
Ich werde weiter berichten, wenn er da ist.
Gruß vom Chippler
Hallo ihr da draußen,
Ich erledige gleich einmal 2 Dinge in einem. Eine Kurze Vorstellung, und ich reihe mich in die Liste der Wartenden ein.
Mein Name ist Nico , ich bin 27 Jahre alt und Fahre derzeit einen Golf 6 Variant 1,6 TDI Comfortline als Firmenwagen.
Gestern habe ich endlich die Bestätigungsmail meiner Fuhrparkleiterin bekommen, das mein neuer Firmenwagen bei ALD Leasing Bestellt wurde und ich demnächst eine Mail bekomme mit dem Liefertermin. ( Ich bin sozusagen einer der vorm Wartezimmer wartet )
Es soll werden ein:
Touran 2.0 TDI BMT CUP DSG mit AHK Light Assist RNS 310 mit Navi und Family Paket.
Hätte gerne mehr gehabt aber die Vernunft siegt eben doch irgendwann :-)
Ich melde mich gerne wieder wenn ich einen Liefertermin kenne und wünsche allen die ihren Touran jetzt schon haben eine Gute und Unfallfreie fahrt.
Hallo zusammen, ich komme nach 4 Jahren wieder ins Wartezimmer...
Heute bestellt:
TSI 1,4 Highline
- Pepper Grey Metallic
- Reserverad, Alu
- Sportfahrwerk
- Spiegelpaket
- Xenon-Scheinwerfer
Liefertermin Februar 2015 😁
Hallo Community,
nachdem mir die Lieferzeit meines Touran unglaublich lang vorkommt, habe ich mich hier im Forum angemeldet, um vielleicht ein paar Leidensgenossen zu finden.
Ich habe einen Touran Comfortline 1,6 L TDI, 77 KW, 7-Gang-DSG, Cup Sondermodell bestellt. Meine Auftragsbestätigung vom Volkswagen Zentrum Bremen ist datiert vom 16.06.2014!
Unverbindlicher Liefertermin: November 2014
Heute haben wir den 25.11.2014 und mein Freundlicher hat noch keine Information, wann mein Auto ans Autohaus ausgeliefert werden soll.
Irgendwie ist das für mich unvorstellbar.
Was meint Ihr dazu?
Gruß KlausPN
Zitat:
@KlausPN schrieb am 25. November 2014 um 13:32:57 Uhr:
Hallo Community,nachdem mir die Lieferzeit meines Touran unglaublich lang vorkommt, habe ich mich hier im Forum angemeldet, um vielleicht ein paar Leidensgenossen zu finden.
Ich habe einen Touran Comfortline 1,6 L TDI, 77 KW, 7-Gang-DSG, Cup Sondermodell bestellt. Meine Auftragsbestätigung vom Volkswagen Zentrum Bremen ist datiert vom 16.06.2014!
Unverbindlicher Liefertermin: November 2014
Heute haben wir den 25.11.2014 und mein Freundlicher hat noch keine Information, wann mein Auto ans Autohaus ausgeliefert werden soll.
Irgendwie ist das für mich unvorstellbar.
Was meint Ihr dazu?Gruß KlausPN
So etwas bestellt man ja auch nicht :-)
Spass beiseite !
Hi Klaus, lange nichts von Dir gehört :-)
Hallo Zusammen,
wir haben unseren Touran am 12.07. bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2014. Bis jetzt gibt es aber auch noch keine Infos wann das Fahrzeug geliefert wird.
Es handelt sich um einen Touran CUP 1.2 TSI BlueMotion in Night Blue Metallic mit folgender Ausstattung:
- Open-Sky Paket
- Fahrassistenzpaket
- 3. Sitzreihe
- RNS 315
- Business-Paket Premium
- Anhängevorrichtung abnhembar
- Rückfahrkamera
- DAB+
- Mobiltelefonvorbereitung Premium
Warte schon jeden Tag auf den Anruf des Händlers!
Grüße
derwohni
Auch ich verlasse das Wartezimmer. Anfang Juli einen 1,4 TSI mit DSG und Open Sky Paket bestellt und Anfang der Woche abgeholt. Heute die 18er Vancouver Winterreifen montieren lassen - fährt sich sehr gut.
Hallo zusammen,
werde mich hiermit aus dem Wartezimmer verabschieden. Wir haben letzten Freitag unseren Touran in der Autostadt abgeholt, nachdem wir Ende Juli bestellt hatten und somit 4 Monate warteten. Der Besuch dort war wirklich ein Erlebnis.
Die Anreise erfolgte im Mietwagen von Avis. Aber leider hatte man uns einen Citroen Cactus bereitgestellt. Man kann sich ja vorstellen, wie die Gesichter bei der Mietwagenabgabe aussahen... Wir hatten das einzige markenfremde Mietauto auf dem ganzen Parkplatz. Naja, die Vorfreude hat das Cactus- Erlebnis schnell vergessen lassen.
Angefangen haben wir mit einer Geländefahrt im Touareg, unglaublich, wo man mit einem solchen Auto überall lang fahren kann...
Danach ging es direkt zur Fahrzeugübergabe. Kurz vor dem Aufruf haben wir ihn dann entdeckt und die Aufregung war riesig. Dann mit dem netten Herrn nach unten und den Neuen in Beschlag genommen. Er hat uns dann noch ein paar Sachen erklärt, Telefon gekoppelt, Kindersitz eingebaut und dann ging es auf die kleine "Ausfahrt". Dort wurde uns von einem jungen Mann, den wir leider ganz schlecht verstehen konnten (leicht gebrochenes Deutsch, aber genuschelt...), der PLA erklärt. Dabei mussten wir leider feststellen, dass die Schalterleiste vor dem Schalthebel auf der rechten Seite ca. 1 cm nach oben stand. Aber selbst ist der Mann, mir einem leichten Druck konnte die Leiste hereingedrückt werden. Dumm nur, dass das Ablagefach (dahinter) dann herausrutschte. Also egal wo man drückte, irgendwo kam immer ein Teil wieder raus. Nach kurzem Warten durften wir selber wieder in die Abholerhalle zurückfahren. Na die Blicke hättet ihr sehen sollen. Ein Servicemann hat unser Auto dann übernommen, nach hinten gefahren und kam nach 5 Minuten repariert wieder.
Nach der kleinen Aufregung sind wir dann erst mal lecker Currywurst essen gegangen, um uns anschließend an der Werksbesichtigung teilzunehmen. Sehr interessant und beeindruckend. Danach noch die Turmfahrt, von der man das gleiche behaupten kann.
Jetzt wurde es schon dunkel und wir verließen nach einem ereignisreichen Tag die Autostadt. Eigentlich braucht man zwei oder drei Tage, um dort alles zu erleben...
Dass wir nach nur 90 km zum ersten Mal den Notdienst gerufen haben und nach nur 5 Tagen in der Werkstatt waren, werde ich in einem anderen Thread berichten.
Allen Wartenden noch viel Geduld und dann viel Spaß.