Wartezimmer 2014

VW Touran 1 (1T)

Moin,

ich war mal so frei und hab mal das WZ 2014 aufgemacht 😉

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smmabart

Na dann ziehe ich auch mal um. Bestellt ist ein Touran Highline mit folgender Ausstattung:
- Highline 2.0 TDI (177PS) DSG
- Deep Black Perleffekt, Sitze Anthrazit
- Highline Plus Paket (RNS 510, Rückfahrkamera, Xenon,...)
- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel Fahrerseite abblendend
- 7 Sitze
- 17" Oakland Felgen
- Family Paket
- Schaltwippen
- Dynamic Light Assist
- DCC
- Top Paket
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Park Assist
- Soundsystem
- Netztrennwand
- Entfall Schriftzüge am Heck

Am 02.01.2014 bekomme ich ihn, freue mich schon 😁

Ich habe es auch geschafft...er ist da 😁

Anbei ein paar Bild

Img-0254-klein
Img-0255-klein
Img-0256-klein
155 weitere Antworten
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spassinnebacken

So, reihe mich auch nach vier Jahren mal wieder ins Wartezimmer ein.
Gestern bestellt: VW Touran CUP 1,2 TSI BMT in Toffeebraun.
Extras: 3. Sitzreihe, Anhängerkupplung und das etwas bessere Radio (ich glaub das 510er ist das).
Abholung in der Autostadt wohl im Juni.

Na prima... Mein Händler bedauert, mir mitteilen zu müssen, dass sich der Auslieferungszeitpunkt auf das IV. Quartal 2014 verschoben hat...

Zitat:

Zitat:

So, reihe mich auch nach vier Jahren mal wieder ins Wartezimmer ein.
Gestern bestellt: VW Touran CUP 1,2 TSI BMT in Toffeebraun.
Extras: 3. Sitzreihe, Anhängerkupplung und das etwas bessere Radio (ich glaub das 510er ist das).
Abholung in der Autostadt wohl im Juni.
Na prima... Mein Händler bedauert, mir mitteilen zu müssen, dass sich der Auslieferungszeitpunkt auf das IV. Quartal 2014 verschoben hat...

...hättest Du im April bestellt, hätte ich das für einen Aprilscherz gehalten🙂

Aber 7 Monate? Bist Du sicher? Aber vielleicht bekommst Du ja schon das neue Modell😁

So ähnlich habe ich das auch in meiner entsprechenden Mail an meinen Freundlichen formuliert.
Er versprach das Auto mit einer "Priorisierung" zu versehen und mir ein kurzfristige Rückmeldung zu geben.

Hallo,

ich hätte noch eine Abholerkarte mit 50€ (20€ Zubehör kein VW Zubehör und 30€ Essguthaben)

Why fragen sich jetzt sicher welche, wir haben es nicht geschafft bzw. es war an denn Tag so voll in der Abholerwelt das kein Platz im Tachometer mehr war.

Gebe es für bisschen Kleingeld ab 😉

Bitte PN an mich...

Gruß Micha

Ähnliche Themen

Hallo,

habe Anfang April wieder einen Touran bestellt. Wird mein vierter.

Zwischenzeitlich Tiguan (zu klein, aber recht nett ...4Motion, 170 Pferde, 19 Zoll)) und fast ein Jahr Passat (sehr geil, 2.0 TDI BMT, DSG, 140 Pferde), jetzt wegen den sieben Sitzen wieder zurück zum Touran.

Freu mich und bin jetzt schon ungeduldig. Ende Mai / Anfang Juni soll es soweit sein.

********************************************************************************

Touran "CUP" 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang

deep black

Sitze Titanschwarz-Grau
Instrumententafel Titanschwarz
Teppich Schwarz
Himmel Perlgrau

2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar

Omanyt 7,5 J x 18, Volkswagen R GmbH, (10-Speichen-Design), Reifen 225/40 R 18
4 Leichtmetallräder "Omanyt" 7,5 J x 18 in Sterling Silber lackiert
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 225/40 R 18

Sportfahrwerk, ca. 15 mm tiefer gelegt

Family-Paket

Navigationssystem "RNS 315" mit TFT-Touchscreen, SD-Kartenschacht, CD-Player und
Multimediabuchse AUX-IN
"RCD 310" für Navigationsfunktion
8 Lautsprecher

Anhängevorrichtung abnehmbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck

Winterräder (zusätzlich) - 4 Stahlräder 6 J x 16 - Winterreifen 205/55 R 16 H -
Radvollblenden

********************************************************************************

Touran BlueMotion Technology "CUP" 1,6 l TDI 77 kW (105 PS) 6-Gang

... da isser:
Touran BlueMotion Technology "CUP" 1,6 l TDI 77 kW (105 PS) 6-Gang
Business Premium"-Paket inkl. Navigation
2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Gepäckraumboden versenkbar
Anhängevorrichtung abnehmbar
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Spiegelpaket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
VW Soundsystem
Winterräder (zusätzlich)

Abholung in WOB mit den Kindern war ein super Event!

LG Oskarfox

Oskarfoxtouran

Hallo Zusammen habe mich auch Für einen Touran cup 1,2 TSI entschieden . Ich habe im Februar bestellt und als Unverbindlichen Liefertermin Juni erhalten. Meine Frage an euch, ist das normal mit 19 Wochen Lieferzeit bei Abholung in Wolfsburg und wie Lange im Vorraus wird mann benachrichtigt um einen Abholtermin zu vereinbaren. Gibt es eine möglichkeit einen genauen Termin zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von AU2211

Hallo Zusammen habe mich auch Für einen Touran cup 1,2 TSI entschieden . Ich habe im Februar bestellt und als Unverbindlichen Liefertermin Juni erhalten. Meine Frage an euch, ist das normal mit 19 Wochen Lieferzeit bei Abholung in Wolfsburg und wie Lange im Vorraus wird mann benachrichtigt um einen Abholtermin zu vereinbaren. Gibt es eine möglichkeit einen genauen Termin zu bekommen?

Hey,

was hast du noch dazu geortert???

19.Wochen find ich zwar heftig aber vllt. geht es auch schneller bei manchen im Forum war er nach 2-3Monate fertig...

Hast du mit Übernachtung??? Wenn ja liegt es an denn Kontigenten die dort begrenzt zuverfügung stehen, so war es bei mir auch vor kurzen...

Normale Abholung geht etwas fixer...

Termin bekommst du vom 🙂 oder der Dispo...
1-2Wochen vorher ruft dich das Custom Care Center aus Wob an...

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Zitat:

Hey,

19.Wochen find ich zwar heftig aber vllt. geht es auch schneller bei manchen im Forum war er nach 2-3Monate fertig...

Hast du mit Übernachtung??? Wenn ja liegt es an denn Kontigenten die dort begrenzt zuverfügung stehen, so war es bei mir auch vor kurzen...

Gruß Micha

Also ich habe nur eine Anhängerkupplung ung das Gepäcknetz dazu bestellt , den Rest habe ich in der Serienausstattung belassen weil die sehr gut ist,Wie ich finde. Auch bei der Farbe keine Sonderwunsch den Uranograu ist Standard. Daher fast alles Serie und doch solange Lieferzeit.

Am 07.04.2014 einen VW Touran Cup 2,0 140 PS Diesel bestellt und gestern
kam die Nachricht, dass er im Zeitraum 24.05.2014 bis 10.06.2014 in Wolfsburg
abgeholt werden kann.

Ich kam in der Zwischenzeit schon ins Schwitzen, ob es nicht doch länger dauert.

Zitat:

Original geschrieben von greedybunch

abgeholt werden kann.

Ich kam in der Zwischenzeit schon ins Schwitzen, ob es nicht doch länger dauert.

Hi, welche Ausstattung hast du denn.....ich hab am 3.4. bestellt und noch nix gehört :-(

Zitat:

Original geschrieben von steffenberg74

Zitat:

Original geschrieben von greedybunch

abgeholt werden kann.

Hi, welche Ausstattung hast du denn.....ich hab am 3.4. bestellt und noch nix gehört :-(

Na, den "Cup" Night Blue Metallic mit

Business-Premium Paket

Open Sky Paket

Gepäckraumboden variabel

Mobiltelefonvorbereitung Premium

Raucherausführung

Reifenkontrollanzeige

Rückfahrkamera

Verkehrszeichenerkennung und

Xenon-Scheinwerfern

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Hey,

Gruß Micha

Also ich habe nur eine Anhängerkupplung ung das Gepäcknetz dazu bestellt , den Rest habe ich in der Serienausstattung belassen weil die sehr gut ist,Wie ich finde. Auch bei der Farbe keine Sonderwunsch den Uranograu ist Standard. Daher fast alles Serie und doch solange Lieferzeit.

Endlich!!!!! Habe nun den genauen Abholtermin bekommen es ist der 10.6.14.

Habe nur noch eine frage mein freundlicher hat das falsche abholpaket gebucht.

Wie gross ist der Preis unterschied zwischen der Einfachen Abholung und Familien Abholung?

Danke im vorraus!

Zitat:

So ähnlich habe ich das auch in meiner entsprechenden Mail an meinen Freundlichen formuliert.
Er versprach das Auto mit einer "Priorisierung" zu versehen und mir ein kurzfristige Rückmeldung zu geben.

Update: Nach einem netten und einem weniger netten Telefonat ist die avisierte Abholung nunmehr in der 32. KW. Damit kann ich gut leben... Mal sehen, ob es jetzt dabei bleibt.

Hallo, ich hatte in der 2. Feb. Woche bestellt...... 27.04. war der Wagen abholbereit.
Aus Termingründen haben wir "Ihn" gestern in WOB abgeholt.

Gruß Touri 2014

Deine Antwort