Wartezimmer 2011
So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.
Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht
Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011
Jetzt erst mal schön warten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ronon_Dex
Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.
Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!
Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!
Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉
Es grüßt Euch alle
Space-Polo
803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackPanther19
Tzz...
7 Wochen...
10 Wochen...Einfach unbegreiflich *kopfschüttel*
Kann doch nur daran liegen, dass die Fahrzeuge schon im Vorlauf waren, z.B. weil der Händler es als Tageszulassung selber bestellt hat und dann einfach für den Kunden umkonfiguriert.
Vielleicht habt ihr ja mal die Möglichkeit, euere Händler darauf anzusprechen, warum die Lieferzeit so wahnsinnig kurz ist.Naja, so lang ist es ja bei mir auch nimmer. *trotzdem-für-euch-freu*
Bei mir sollte es ja auch länger dauern..aber der Händler meinte, dass wohl die Ausstattung und der Motor gerade vorrätig sind und deshalb auch sofort verbaut wurden..verstehen tu ich das nicht so richtig..aber dagegen hab ich sicherlich nichts😁
hallo leute,
ich habe mein polo style am 01.04.11 bestellt und warte jeden tag auf einen anruf vom händler, aber leider bis jetzt keine reaktion🙂😕🙁. liefertermin ist laut auftragsbestätigung kw 29 (nächste Woche), na mal schauen...
alle anderen haben später bestellt und schon ein termin in wob bekommen, warum?!😰😉
jeder tag ist ein tag mehr der sehnsucht ...
ich drück für jeden, der noch nicht sein polo hat, ganz fest die daumen, dass es rucki zucki geht
grüße
Hallo,
ich habe Mitte April den Style Polo bestellt, Abholung ist nächste Woche (20.07.) - hoffentlich klappt es bei Dir auch bald.
Grüße,
Wheelie
PS.: an alle Mitleser der Golf-III-Forums, mein Golf läuft noch. Der Polo wird der Zweitwagen.
Ich habe in der ersten März woche bestellt und meiner wird diese woche gebaut, dann überführt(per Schiff nach Bremerhafen), dann per LKW nach Wolfsburg und steht dort unverbindlich in der 33KW zur Abholung bereit!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lockenfee
hallo leute,ich habe mein polo style am 01.04.11 bestellt und warte jeden tag auf einen anruf vom händler, aber leider bis jetzt keine reaktion🙂😕🙁. liefertermin ist laut auftragsbestätigung kw 29 (nächste Woche), na mal schauen...
alle anderen haben später bestellt und schon ein termin in wob bekommen, warum?!😰😉
jeder tag ist ein tag mehr der sehnsucht ...ich drück für jeden, der noch nicht sein polo hat, ganz fest die daumen, dass es rucki zucki geht
grüße
ist bei mir genau das selbe. ich weis nicht warum, es so ist.
was hast du denn für eine ausstattung?
mein händler hat mir gestern gesagt, dass nichts mehr vor mitte September buchbar ist. Und wieso liest man hier, dass einiger innerhalb 1 Woche einen Termin bekommen ?
...................................
Zitat:
Original geschrieben von dehesse10
ist bei mir genau das selbe. ich weis nicht warum, es so ist.Zitat:
Original geschrieben von lockenfee
hallo leute,ich habe mein polo style am 01.04.11 bestellt und warte jeden tag auf einen anruf vom händler, aber leider bis jetzt keine reaktion🙂😕🙁. liefertermin ist laut auftragsbestätigung kw 29 (nächste Woche), na mal schauen...
jeder tag ist ein tag mehr der sehnsucht ...ich drück für jeden, der noch nicht sein polo hat, ganz fest die daumen, dass es rucki zucki geht
grüße
was hast du denn für eine ausstattung?
mein händler hat mir gestern gesagt, dass nichts mehr vor mitte September buchbar ist. Und wieso liest man hier, dass einiger innerhalb 1 Woche einen Termin bekommen ?
...................................
ich habe ein polo style 1.4, candy weiß, 4 türig, sportfahrwerk, fahrkomfortpaket, mittelarmlehne, RCD 310, extra winterreifen, bestellt. 😁 mh weis auch nicht so recht, warum andere ein sehr kurzfristigen termin erhalten und andere wieder rum nicht. manchmal wissen auch nicht die händler, was richtig ist oder bzw. wann in wob ein termin frei ist. wenn ich erst ein termin im september zum abholen bekomme, dann weis ich schon jetzt "da lass ich mich nicht darauf ein"🙂🙄
Zitat:
Original geschrieben von skorpipower
Ich habe in der ersten März woche bestellt und meiner wird diese woche gebaut, dann überführt(per Schiff nach Bremerhafen), dann per LKW nach Wolfsburg und steht dort unverbindlich in der 33KW zur Abholung bereit!
du bist früher dran gewesen als ich, also darfst du ruhig dein polo vor mir abholen. ich bin ja nicht so 😉
drück mir die daumen, dass auch meiner bald verschifft wird 😁😁
Ss jetzt ist endlich mein polo gebaut worden und wird jetzt verschifft. jetzt kann es aber trotzdem bis zu 3 wochen noch dauern 🙄 aber wir sind schon ein schritt weiter 😁
freu mich tierisch drauf😁😁
Abholung am 12.08.11 um 15Uhr in WOB.
Lieferzeit 4 Monate 3 Tage.
18 Tage noch........................
Hi,
meine Lieferzeit liegt wohl näher an den üblicherweise geschätzten 5 Monaten dran - bestellt Ende Mai, unverbindlicher Liefertermin Oktober 2011:
Polo 1.2 TSI Style 3-Türer, Pepper Grey, Xenon, Komfortpaket, Easy Entry, RCD-310 mit MMI / iPhone Adapterkabel, Ganzjahresreifen
Bin vor allem auf den TSI Motor gespannt, habe bisher nur einen 86 PS TSI im Skoda Fabia Leihwagen erlebt, den ich schon ziemlich gut fand :-)
Bin den 1.4er Sauger im Polo Probe gefahren. Der war ok, aber ich glaub zum 1.2 TSI und den 105 PS ist noch kleins bissl Potential nach oben - vielleicht nicht viel aber hoffentlich spürbar!
Mei, freu ich mich scho riesig auf den kleinen - kanns kaum noch erwarten, aber is ja bald soweit.
So...
auch bei uns gibts Neuigkeiten.
Nachdem der vom Freundlichen bestätigte Liefertermin in der 29 KW nun verstrichen ist, bekamen wir gestern einen funkelnagelneuen Polo Style als Ersatzwagen für die Zeit bis zur Auslieferung unseres Polo in vorraussichtlich 3 Wochen. Ein feiner Zug vom Händler, wie ich finde.
Nachdem wir unseren Polo seinerzeit blind, also ohne Probefahrt oder nähere Inaugenscheinnahme Anfang April bestellt hatten, konnten wir uns nun quasi live und in Farbe von der Richtigkeit unserer Entscheidung für den Polo überzeugen.
Das vielzitierte ungeschäumte Armaturenbrett ist unserer Ansicht nach mal überhaupt kein Mangel, ein Unterschied ist nur festzustellen wenn man versucht es einzudrücken. Sonst ist es sowohl optisch als auch haptisch absolut nicht vom geschäumten zu unterscheiden.
Die Türverkleidung ohne die sonst vorhandene Polsterung an den Seiten ist da schon eher zu bemerken, da aber die Armauflagen gepolstert sind bemerkt man diesen Umstand nur wenn man weiss dass es die Türverkleidngen auch in einer komplett gepolsterten Variante gibt.
Die Farbe ist so eine Sache... Der Vorführer ist toffeebraun und macht auf den ersten Blick gerade in Verbindung mit dem Panoramadach eine echt gute Figur. Ich muss nur sagen das ich mir die Farbe ein wenig intensiver vorgestellt hatte...nicht so blass. Insofern bin ich über unsere risikolose Deep Black Entscheidung glücklich, denn in Schwarz sieht der Polo meiner Meinung nach immernoch am Besten aus. Ich befürchte dass das Toffeebraun eine Modefarbe wird, die, ähnlich wie das Kupfer metallic an den ersten GOAL Modellen von 2007, später mal nicht so gern nachgefragt werden wird. Aber die Farbe ist natürlich, so wie es ein Autokauf fast immer ist, zu einem großen Teil reine Geschmackssache.
Die Scheinwerfer... Ja, gut, Licht kommt auf der Straße an, soviel kann man sagen. Ich bin trotzdem allein wegen der mit normalen Scheinwerfern eher langweiligen Optik froh, die Xenon Scheinwerfer gewählt zu haben. Hier hat sich auf jeden Fall das Schmökern hier im Forum gelohnt. Mir wäre die H4- Sache sonst im Leben nicht aufgefallen.
Ich will euch auch nicht länger langweilen, nur noch ein Paar Worte zum Motor verlieren. Eventuell gibt es ja noch unentschlossene...:
Sowohl im Vorführer als auch im von uns bestellten Polo steckt der 3 Zylinder 2 Ventiler mit 60 PS. Diesen Motor hatten wir bereits in den beiden Vorgängern 9N3 und wir sind immernoch total zufrieden. Der Klang ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig kernig, obwohl man im Fahrbertrieb zumindest im 6R vom Motor eigentlich garnichts mehr hört. Die Fahrleistungen hingegen sind, wenn man den Wagen als Einkaufskutsche oder Taxi zum Kindergarten oder auch sonst kleinwagentypisch nutzen möchte absolut ausreichend. Überholvorgänge auf Landstrassen oder Autobahnen jenseits der 100 km/h mögen aber wohlüberlegt sein. Im Stadtverkehr ist der kleine 3 Zylinder aber absolut zu Hause, und macht weil er im unteren Drehzahlbereich wirklich erstaunlich spritzig ist, auch wirklich Spaß. Wir hatten, geleitet vom Forum, zwischenzeitlich tatsächlich überlegt, vor allem wegen der DSG Verfügbarkeit und den Scheibenbremsen hinten, den TSI zu nehmen, haben uns aber wegen er dann 4200 (!) Euro Preisdifferenz und der bei Kurzstreckennutzung laut einem befreundeten VW-Mechaniker öfter Mal auftretenden Probleme mit dem Twin Charger, auf den eigentlichen Verwendungszweck des Wagens besonnen und die ursprüngliche Bestellung beibehalten.
Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Ausführungen, wünsche den Neu-Neuwagenbesitzern eine allzeit gute Fahrt, und freue mich wie Bolle auf die Abholung unseres Polo in 3 Wochen.
Achso... Ich hab fast das für mich persönlich wichtigste vergessen...:
Die Sitze.
Auch hier kann den Zweiflern gesagt werden: Die Sitze sind Top und machen durch die verarbeitete Mikrofaser auch noch einen sehr edlen Eindruck. Die Sitzlehnen sind sehr gut ausgeformt, man hat trotz Sportfahrwerk in keinem Moment Sorge das man in der Kurve vom Sitz rutscht.
Die Sportsitze vom Highline oder Team sind mir persönlich, nach eine Sitzprobe kann ich das behaupten, zu eng, zudem empfinde ich das Streifendesign gerade im Highline als wirklich langweilig. Hier bestellen aber wahrscheinlich aufgrund des wirklich günstigen Upgrade Preises mit Sicherheit viele die Alcantara-Lederimitation, die den Polo meiner Meinung nach richtig aufwertet.