Wartezimmer 2011

VW Touran 1 (1T)

Ein Frohes neues Jahr!

Ein neus Jahr ist da und ich denke der ein oder ander Touri wird dieses Jahr im Kaisersaal in Wolfsburg das Licht der Welt erblicken. Deswegen eröffne ich heute das Wartezimmer 2011. Ich selbst warte noch nicht aber warscheinlich ab Montag.

So soll er werden:

1.4 Tsi Highline 140 PS 6 Gang Schalter Deep Black / oder 1.2 Blue Motion Highline
Rcd 510
Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht
Parklenkassi
Reifenkontrollanzeige
Winterreifen

Wenn er bestellt ist gibt es neue News

MfG

Beste Antwort im Thema

Bitte Wolfsburg fertigt endlich den Touran von Touran2011,

damit wir hier von sinnfreien Kommentaren befreit werden

Bitte Wolfsburg, erbarmt euch

1742 weitere Antworten
1742 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

und immer schön auf die Beule im Dach achten, die jeder Touran "produktionsbedingt und nach Stand der Technik" hat!

Und wenn sie nicht da ist, dann müssen wir uns beschweren - oder? 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von harlekin1109

Ich wollte die Winterreifen, samt Stahlfelge nachordern und diese bei der Übergabe gleich auf dem Touran haben. Die Sommerreifen samt Felge sollten zu meinem Freundlichen geliefert werden.

Nun sagt mein Freundlicher die Wintereifen kann man nicht mehr im nachhinein dazu nehmen. Das versteh ich nicht.

Moin,

wie soll VW Autos bauen, wenn einige Kunden 5 Minuten vor der Produktion noch mit Änderunswünschen kommen. Ab einem gewissen Zeitpunkt ist das Auto für die Produktion eingeplant. Dann geht nichts mehr.

Gruß
hg4141

Was hat die Produktion mit nem Satz Winterräder zu tun??

Zitat:

Du hast noch nie Produktionsplanung, -steuerung etc pp mit SAP oder ähnlicher Software gemacht, oder?

Wahrscheinlich ist der Auftrag gesperrt und dann ist er halt gesperrt ... kannst du keine in WOB im Zubehör kaufen und da montieren lassen?

Moin,

und immer schön auf die Beule im Dach achten, die jeder Touran "produktionsbedingt und nach Stand der Technik" hat!

Gruß
hg4141Ich werde auf meine Beule bestehen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Zitat:

Du hast noch nie Produktionsplanung, -steuerung etc pp mit SAP oder ähnlicher Software gemacht, oder?

Wahrscheinlich ist der Auftrag gesperrt und dann ist er halt gesperrt ... kannst du keine in WOB im Zubehör kaufen und da montieren lassen?

Sowas geht auch? Ich ruf da jetzt mal in der Autostadt an.

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Zitat:

DOCH , ich muss den gazen Tag so einen Bullshit der Anwender/Disponenten durch die Hintertür korrigieren.....wobei SAP schon ne Bestrafung wäre...was wir nicht haben ...kommt aber bald noch schlimmer..

Aber hast schon recht, irgendwann ist der Sack zu und du kannst keine Änderungen mehr vornehmen, lediglich mit viel Aufwand, welcher auch oft genug aufkommt.

Aber dafür ist ein Autohersteller wo alles just in Time läuft viel zu komplex. Zu irgend einem Zeitpunkt ist die bestellung fix. Wobei die Räder nun nicht wirklich ein Probem darstellen sollten..

Zitat:

Original geschrieben von harlekin1109

Sowas geht auch? Ich ruf da jetzt mal in der Autostadt an.

Soweit ich weiss gibt es da Zubehör zu erwerben und Winterreifen und so gehört doch dazu .... probier dein Glück - mehr als nein sagen geht auch da nicht ...

Zitat:

Original geschrieben von kuddel9990

[/quote
Moin,

Gruß
hg4141
[/quote

Ich werde auf meine Beule bestehen 😁

keine Angst. Du bekommst sie wie alle anderen auch ;-)

Gruß
hg4141

Beule im Dach??

Ich kenn nur die Beule im Reifen?

Gruss 20cents

Auf der linken Seite mittig zwischen Heckklappe und Antennenstummel hat jeder Touran eine "Schattenbeule"(wo auf dem Bild das Spielzeuggeld liegt) .Spielzeuggeld desshalb, weil VW jetzt mein richtiges Geld hat.

Die Beule sieht man nur in einem bestimmten Blickwinkel und bei bestimmten Lichtverhältnissen. Ist mir in der Autostadt erst nach dem 5. Rundgang ums Auto aufgefallen. Daher ist das auch nicht auf ein Foto zu bannen. Auto wurde dann nach hinten zu den Spezialisten gebracht. In der Zeit habe ich mir in der Auslieferung 4 andere Tourans angeguckt. Alle verbeuelt. Mein Auto wurde nach 10 Minuten zurückgebracht: "Stand der Technik". Die Bleche werden verklebt. Härtet der Kleber aus, wird das Dach leicht nach unten gezogen. Fragt nicht, warum das nur auf einer Seite passiert.

Zwischenzeitlich habe ich weitere Tourans gesehen. Alle hatten die Beule. Auch der, der bei meinem ;-) im Verkaufsraum steht. Die kannte die Beule auch schon.

Ist doch super. Für Bei 40.000 EUS bekommt man noch eine kostenlose Beule dazu 🙁

Gruß
hg4141

Hallo, jemand von WOB hier im Forum, sagt mal ehrlich --- geht das auch ohne Beule?

Ich meine natürlich, jemanden von Volkswagen!

Ich will keinen mit Beule!!!😕😕😕

Zitat:

Auf der linken Seite mittig zwischen Heckklappe und Antennenstummel hat jeder Touran eine "Schattenbeule"(wo auf dem Bild das Spielzeuggeld liegt) .Spielzeuggeld desshalb, weil VW jetzt mein richtiges Geld hat.

Die Beule sieht man nur in einem bestimmten Blickwinkel und bei bestimmten Lichtverhältnissen. Ist mir in der Autostadt erst nach dem 5. Rundgang ums Auto aufgefallen. Daher ist das auch nicht auf ein Foto zu bannen. Auto wurde dann nach hinten zu den Spezialisten gebracht. In der Zeit habe ich mir in der Auslieferung 4 andere Tourans angeguckt. Alle verbeuelt. Mein Auto wurde nach 10 Minuten zurückgebracht: "Stand der Technik". Die Bleche werden verklebt. Härtet der Kleber aus, wird das Dach leicht nach unten gezogen. Fragt nicht, warum das nur auf einer Seite passiert.

Zwischenzeitlich habe ich weitere Tourans gesehen. Alle hatten die Beule. Auch der, der bei meinem ;-) im Verkaufsraum steht. Die kannte die Beule auch schon.

Ist doch super. Für Bei 40.000 EUS bekommt man noch eine kostenlose Beule dazu 🙁

Gruß
hg4141

...mal noch ne Frage, was haßt Du in Deiner Garage -- hinterm Touran -- für eine Stange?
Stoßstange ist natürlich nicht gemeint😁. Ich vermute mal zum einparken etwas.
Meine Garage ist nämlich auch nicht die längste, vielleicht kann man es nachmachen!

Keine Ahnung was er da für eine Konstruktion hängen hat.

Ich hab schon öfter Tischtennisbälle gesehen die an einem Faden runterhängen.

Musst die so aufhängen, dass sie gegen die Scheibe treffen. Wenn du nun reinfährst so siehst du sofort wann der Tischtennisball sich bewegt. Und du hast deine Position erreicht.

Gruss 20cents

Zitat:

Original geschrieben von 20cents

Musst die so aufhängen, dass sie gegen die Scheibe treffen. Wenn du nun reinfährst so siehst du sofort wann der Tischtennisball sich bewegt. Und du hast deine Position erreicht.

Also ich habe mir einfach eine Markierung an der Wand auf der Beifahrerseite gemacht - wenn ich mit dem Aussenspiegel auf der Höhe bin, dann bin ich weit genug drinnen in der Garage

Ich habe einfach einen 10x10er Balkon auf den Boden geschraubt. Wenn ich dann vor den Balken fahre, bin ich weit genug.
Gruß Kneck

Deine Antwort