ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wartezimmer 2011 / 2012 Caddy 2,0 DSG (ohne Ron)

Wartezimmer 2011 / 2012 Caddy 2,0 DSG (ohne Ron)

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 3. November 2011 um 7:53

Da ich seit einigen Wochen im falschen Wartezimmer sass eröffne ich hiermit ein Neues.

Der Fred "Lieferzeiten des Caddy Roncalli" soll auch nur für dieses Modell sein.

Ende Mai 2011 wurde mein Caddy 2,0 DSG bestellt. Seither ist Geduld gefragt. Bis heute habe ich

keine Hinweise "ob und wann" produziert und geliefert wird. Wobei das "ob" etwas zuverlässiger zu schein seint als das "wann".

Also liebe Leidensgenossen, alle 2,0 DSG ler, herzlich willkommen in der Selbsthilfegruppe "Wartezimmer 2011/2012 2.0 DSG". Es hat Kaffee und Kuchen, rosarote Pillchen etc..

Wer etwas zu erzählen mag oder los werden will, bitteschön!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Beim heutigen Telefongespräch mit meinem :) erzählte mir der VL, daß die Produktion beim DSG auf Anschlag hochgefahren wurde - das bedeutet 1000 DSG-Getriebe pro Arbeitstag. Tja, selbst bei täglicher Produktion sind das jährlich bisher "nur" 365.000 DSG-Getriebe für alle VWN, VW, Audi, Skoda, Seat .. die haben offensichtlich mit dieser stark wachsenden Nachfrage nicht gerechnet :p

am 4. November 2011 um 8:58

Mein Caddy maxi CL 2,0 TDI DSG, Sitzhzng.,WWHZ pp wurde in der 1. Augustwoche bestellt und am 24.10.11

geliefert, alles in allem 12 Wochen.

Es handelt sich um einen EG Import aus Italien, vermittelt von der Fa. Autowolf.

Zum Auto kann ich sagen, dass bislang nichts scheppert oder klappert. DSG funktioniert perfekt.

Durchschnittsverbrauch nach 300 KM einschließlich täglicher 30 minütiger Vorwärmung 7,1 l .

Bin rundum zufrieden.

Bin bis August fünf Jahre einen 2006 T5 MV mit 174 PS gefahren.

Der Caddy läuft ruhiger und harmonischer. Ich finde auch die Sitze im Caddy in Ordnung. Ich muß allerdings sagen, dass ich die Einstellräder (Lordosestütze) an der Sitzseite beim T5 auch nie gebraucht und benutzt habe.

Gestern wurde mir die Abschaltung der Steckdosen herausprogrammiert, so dass ich jetzt die

Batterie über die Innensteckdosen mit meinem CTek Ladegerät laden kann.

Wurde heute nacht getestet und funktioniert.

Freu Dich, Du kriegst ein gutes Auto.

Schönes Wochenende

Themenstarteram 4. November 2011 um 9:18

Tja so kann es gehen. Mein :-) hat mir heute mitgeteilt:

Schauglaswoche 05/2012 + 14 Tage Lieferfrist. Man sollte nie Urlaub buchen wenn man einen VW bestellt und bevor er zu Hause steht! Das wären dann 8 1/2 Monate Lieferfrist für ein Nutzfahrzeug.

Schon komisch dass es über Italien so schnell geht??

Themenstarteram 4. November 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von scratt

Ende Mai 2011 wurde mein Caddy 2,0 DSG bestellt.

Korrektur, habe soeben erfahren dass der Caddy erst in der Woche 26/11 bestellt wurde. Würg! 30 Tage von der Vertragsunterzeichnung bis zur Bestellung, würg!

am 4. November 2011 um 14:39

Hallo zusammen,

auch ich hab meinen Caddy schon (2.0 DSG).

Am 11.7.11 Bestellt, am 24.8.11 gebaut und aufgrund unseres Urlaubs erst Ende September abgeholt.

Hatte ihn bei der Fa Rütz aus Konz bestellt. Klappte alles hervorragend.

Gruß Andreas

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 9:54

Reden ist Silber, schweigen ist Blech?

Freundliche Anfragen über einen aktualisierten Liefertermin werden seit drei Wochen nicht mal mehr beantwortet.

Leitlinien des Hauses das hier nicht genannt wird:

? Kundenorientiertes und freundliches Handeln ist für uns eine

Selbstverständlichkeit

? Wir sind dafür verantwortlich, dass Sie sich jederzeit

willkommen, verstanden und individuell bestens betreut fühlen.

? Wir suchen eine Lösung für Ihr Anliegen und handeln in

Ihrem Sinn.

? Wir sind servicebereit und vor allem allZEIT für Sie da.

 

Tja, dann macht mal.....Weihnachten ist vorbei!

am 29. Januar 2012 um 19:14

Mit gleich leidenden lebt es sich besser!

Habe meinen Caddy 2,0 mit DSG im 06.2011 bestellt, jetzt wurde mir die Lieferung bis mitte 03.2012 zugesagt. Danke euch für die erbrachten Beiträge, hoffe, auch bald Besitzer zu werden.

Was macht eigentlich einer, der einen Total-Schaden am Wagen hat und dringend Ersatz benötigt? Kauft man sich eine Gurke bis zur Lieferung des begehrten Wagens oder gibt es von den Händlern günstige Miet-Fahrzeuge? Wie läuft das? Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Händler einen Caddy in Wunsch-Konfiguration (z.B. kurzer TDI 2.0 mit DSG und angenehmer Ausstattung) zu finden ist eher gering.

Das ist denen Sch....ß Egal. Ich habe 2006 meinen im zum 15 Oktober geordnert. Meinen alten Passat zum 16.10 terminlich

verkauft. Nur konnte mein lieber :) mir meinen Caddy nicht ausliefern obwohl er auf dem Hof stand.

Kein Brief da und immer nur Ausreden. Zugelassen wurde er dann am 16.11.2006.

Was war los? Nachher habe ich erfahren: Das Autohaus hatte Probleme wegen Leasing Rückläufern und hatte

Aussenstände bei VW. Solange die nicht bezaht waren gab es nichts.

Nur gut das ich damals einen Firmenwagen bekam, sonst hätte ich richtig alt ausgesehn. Von VW keine Entschuldigung.

Das Autohaus habe ich dann gewechselt.

H

Mein altes Auto war auch defekt. Als Konsequenz durfte ich vier Monate zu Fuß gehen...

Viele Grüße

 

Thomas

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Was macht eigentlich einer, der einen Total-Schaden am Wagen hat und dringend Ersatz benötigt? Kauft man sich eine Gurke bis zur Lieferung des begehrten Wagens oder gibt es von den Händlern günstige Miet-Fahrzeuge? Wie läuft das? Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Händler einen Caddy in Wunsch-Konfiguration (z.B. kurzer TDI 2.0 mit DSG und angenehmer Ausstattung) zu finden ist eher gering.

Das hängt vom Freundlichen ab. Ob er dir als Kunde einen Gefallen tun will oder nicht, VW ist das Piepegal! 8-9 Monate Wartezeit bei Totalschaden ist eine harte Prüfung. Unwahrscheinlich dass ich da nochmals mitmachen würde. Der Ersatzwagen müsste besser sein als der Caddy und da wirds bereits schwierig...

Meiner soll auch irgendwann im März kommen (Schweiz).

Themenstarteram 29. März 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Wassermanncaddy

Mit gleich leidenden lebt es sich besser!

Habe meinen Caddy 2,0 mit DSG im 06.2011 bestellt, jetzt wurde mir die Lieferung bis mitte 03.2012 zugesagt. Danke euch für die erbrachten Beiträge, hoffe, auch bald Besitzer zu werden.

So das Warten bei mir hat ein Ende, am Samstag wir die Kutsche abgeholt. Mal sehen ob sich das Ganze gelohnt hat. Allen wartenden viel Geduld...

 

Ausstattung:

- langer Radstand (Maxi)

- Comfortline

- 7-Sitzer

- 2.0 TDI |103 kW 6-Gang-DSG

- Toffeebraun Metallic

- Stoffsitzbezüge Dessin CHEYENNE

- Sitze Kastanie Anthrazit

- Ausstattungspaket Cool-and-Find

- Entlüftungsgitter im Schiebetürfenster

- Erweiterung auf 4 Schlüssel mit Funkfernbedienung für Schließsystem

- Frischluftansaugung mit Aktivkohlefilter

- Gepäck-Auffangnetz im Fahrgast-/Laderaum (3 Aufnahmepunkte)

- Klimaanlage Climatronic

- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) für Radio, Multifunktionsanzeige und Natel

- Navigationsfunktion RNS 315 (SD-Cardreader und 6 GB Flash-Speicher) mit 6 Lautsprechern

- Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

- Parkdistanzkontrolle, hinten

- Schiebefenster im Fahrgastraum vorn links

- Schiebefenster im Fahrgastraum vorn rechts

- Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer

- Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

- Einstiegsleistenfolie schwarz/silber (2K0 071 310 / VW Zubehör)

- Zusätzliche Winterbereifung auf 4 Stahlrädern

- Ladekantenschutzfolie transparent (2K3 061 197 / VW Zubehör)

 

Gruss und weg

scratt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wartezimmer 2011 / 2012 Caddy 2,0 DSG (ohne Ron)