Wartezimmer 2009

VW Touran 1 (1T)

Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!

Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....

Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19

Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.

Hier meine Konfiguration:

Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge

Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))

Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?

Gruß
Dennis

Beste Antwort im Thema

Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:

1039 weitere Antworten
1039 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jenny3330

wie haben am 16.03.09 unseren Touri 1.4 tsi trendline bestellt. Produktion lt. 🙂 in KW 31.

Da bin ich ja jetzt mal gespannt ...

Na wenn das kein Zufall ist wir haben auch am 16.3. bestellt Auftragsbestätigung am 17.3. unverbindlicher Lieferterimin 19.09. Nach einem Anruf bei der VW Verkaufssteuerung haben die mir auch gesagt das unser Touri KW 31 gebaut wird. Ich hoffe es sehr, denn wir brauchen unseren Touran Ende KW 33 (Urlaub). Wann haben die eigentlich Werksferien, müsste doch auch im Juni, Juli sein, oder ? Vielleicht deshalb die Verzögerungen.........

Also wir haben nun doch ne "neuen"Touran United 1,4 FSI in Silver-Leaf mit
3. Sitzreihe
Nebelscheinwerfer
AHK
17 Zöller in Mattschwarz (vom Händler)
bestellt und werden wohl länger hier bleiben.

Bis jetzt wurde uns von Freundlichen gesagt Ende Juni sei er da, bin schon gespannt was die AB sagt. 🙂

Nur noch mal zur Erinnerung:

Die Leute, die hier einen Touran so um den 25.03.09 bestellt haben, haben schon die Info, dass das Fahrzeug frühestens im September gebaut wird.

Also mit Juni wird das wohl eher nichts! Es sei denn, Dein Händler hat da noch irgendwas in Petto!

Grüße

Björn

Werden wir sehen, wunder würde mich nichts mehr... Die Lieferzeiten sind dann doch schon recht unterschiedlich... Deshalb bin ich ja schon gespannt auf die AB.

Ähnliche Themen

Hallo,

meine Frau und ich machen zwar eine "Hausgeburt" in WOB, aber ich setze mich trotzdem mal ins Wartezimmer.

Wir haben am 18.02. bestellt und Entbindungstermin ist der 15.6.

nach zwei Mädels wirds jetzt endlich mal ein...

1.9 Bluemotion Trendline Slate Grey mit
- RCD 310 Volkswagen Sound (wird wohl noch diese Woche aufgerüstet auf RCD510)
- Dachreling silber
- Mulitfunktionslenkrad 3 Speichen
- Nebel
- Parkpilot (fürs Frauchen)
- Reifenkontrollanzeige
und für die Kids
- 3 Sitzbank hinten
- Familypaket
- Heckscheibe getönt

wenns finanziell noch hinhaut kommt zum besseren Radio für Papi diese Woche noch ein Schiebedach sowie Magny Cours Alus von ebay (für 120.-/Stück 😁 dazu)

Als Navi holen wir uns den GPStar, der passt uns preislich und optisch viel besser ins Paket.

Also ein ziemlich bunt zusammengflickter Touri, aber ich denke schön wird er trotzdem.

Grüsse

Michael
P.S. An alle die sich wg. der langen Lieferzeit beschweren, vielleicht bekommt ihr ja schon den Facelift Herbst als Trost . Auf meinen Frühjahrslift kann ich mir wohl keine grossen Hoffnungen mehr machen.

Hallo, bin neu hier wechsle (Hebamme und Kreißsaal) vom Meriva zum Touran und setze mich zu Euch.

Ich wäre vorsichtig mit späteren Änderungswünschen an Eurer Konfiguration, habe am 24.02. einen Trendline Bluemotion bestellt. Laut AB unverbindliche Lieferung Juni.
Wollte noch eine Kleinigkeit ändern, Licht und Sicht, hätte Bauwoche von KW 20 auf KW 31 verschoben (sofortige Änderung am "Lieferstatus" im System). Da habe ich es lieber gelassen.

Vorfreude ist die größte Freude, warte gerne ;o))

Auch den anderen im Wartezimmer eine weiterhin angenehme Warterei....

Gruß Axel aus Lippe

Hallo Axel,

danke für die Info, dann wirds wohl nix mit dem Schiebedach...Hoffe dass sich das mit der Verschiebung des LTs nur auf technische Änderungen bezieht, denn es dürfte doch kein Problem sein ein anderes Radio reinzutun (vielleicht soger über meinen 🙂) , oder was denkst Du?

Ansonsten wünsche ich Dir auch eine schöne Vorfreude auf den Bluemotion...

Ich denke der Freundliche kann, sobald er alle Abwrackprämien reserviert hat 😁, auch für Euch kurz mal die Wünsche unverbindlich ins System setzen dann wird sich ja zeigen was geht und was nicht.

Ein Radioupdate ohne aufs Navi zu gehen erfordert in der Tat wohl keine großen Änderungen. Befürchte nur dass die ab einem gewissen Zeitpunkt die geänderten Bestellungen einfach hinten "anstellen"😕

Da kannst Du natürlich recht haben. Ich fahre am Mittwoch mal vorbei wegen der Änderung, mal sehen was dabei rauskommt.

Hallo zusammen,

wir sitzen hier auch schon einige Wochen.

Jetzt stellt sich uns die Frage, inwieweit es sinnvoll ist von der Werksabholung auf Händlerauslieferung zu wechseln und damit die Auslieferung an uns zu beschleunigen? Ist dies einfach so möglich oder ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr? Wir sollten Ende Mai unseren neuen Touran bekommen und warten schon acht Wochen.

Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. detaillierte Infos hierzu.

Schönen Abend noch......

Lt. meinem Händler hat es keine Auswirkung auf die Lieferzeit

Hat mir mein Händler auch so gesagt!

Grüße

Björn

Hallo zusammen,

wir setzen uns gerne zu Euch ins Wartezmmer.

Wir haben unseren 1.6er united am 16. Februar bestellt. Bautermin ist die 19. KW, Ende Mai können wir ihn dann in Wolfsburg abholen.
Letzte Woche wollte ich den Satz Winterreifen dazu bestellen, dadurch hätte sich der Abholtermin um 12 Wochen nach hinten verschoben, daraufhin habe ich das lieber gelassen!

Gruß

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, aber ich ich setz mich auch gern zu Euch ins Wartezimmer.
Noch fahr ich zwar meinen alten Mitsubishi Galant (320000km heute geknackt) aber letzten Samstag haben wir 'n Touran bestellt 😁

Touran United in Deep Black Perleffekt
1,9 TDi DPF
Climatronic
variabler Ladeboden
Nebelscheinwerfer
Parkpilot (darf man das hier reinschreiben???😛 )
Winterpaket (ohne Winterreifen wöchentlich Westerwald - Mainz pendeln grenzt an Wahnsinn)

Lieferung soll im Juli erfolgen, die AB hab ich noch nicht bekommen. Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen, meine Kids wollten nach der Probefahrt schon kaum noch in die alte Möhre einsteigen.

Gruß, Olli

Ich setze mich auch in Wartezimmer. Bestellung von Touran 1.4TSI Trendline 18.03.2009 erfolgt.🙂 Lieferung KW31.

Und seit heute Morgen auch Verschrottungsprämie reserviert. (wahr aber Krampf, ehh Kampf...)

P.S. Wieso gibt es bei TSI eigentlich kein Schlechtwegefahrwerk zu bestellen??

Deine Antwort