Wartezimmer 2009
Hallo Touranfahrer - Hallo Leidensgenossen (Noch-Nicht-Touranfahrer)
Ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Mitglied vorstellen und außerdem ein Wartezimmer eröffnen!
Mein Name ist Dennis (28) aus Paderborn, ich bin kein wirklicher Autofanatiker (aber was nicht ist, wird wohl spätestens bei der Auslieferung noch werden?!) und werde wohl bald meinen 1. vernünftigen Wagen erhalten. Bislang fahre ich: einen 89er E-Kadett - jaja lacht nur!
Das gute Stück hat es nun nach 20 Jahren hinter sich, wobei es kürzlich unerwartet 2500€ an Wert gewonnen hat! Dies ist ein außerplanmäßiger, jedoch willkommener Nebeneffekt! Wobei ich Zweifel habe ob bis zu meiner Neuwagenzulassung noch Budget für meine Umweltprämie übrig ist. Man wirds sehen....
Ich habe Anfang Januar mein Wunschfahrzeug bestellt (YES, Vorfreude PUR!!!) und am 14.01 die AB erhalten (ERNÜCHTERUNG!!!)
- Liefertermin ist, wie auch schon nach Aussage des Händlers: KW19
Das ist schon etwas "pervers", wenn man die täglichen Wirtschaftsnachrichten verfolgt...
Aber was solls: schließlich habe ich es mir so ausgesucht, denn ein TDI wäre wohl schneller zu haben gewesen.
Hier meine Konfiguration:
Touran Highline 1,4 l TSI 125 kW DSG
- Candy-Weiß
- Lederpaket: Latte Macchiato
- Licht-und-Sicht-Paket (groß)
- Xenon-Scheinwerfer
- RNS 510 Volkswagen Sound
- R-Line Paket
- Winterpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Ladeboden variabel
- Reifenkontrollanzeige
- Entfall der Schriftzüge
Tja und nun heißt es WARTEN! Und bis dahin schaut man sich im Forum um - damit man am Großen Tag in der Autostadt auch gut vorbereitet ist ;-))
Also wer setzt sich zu mir ins Wartezimmer?
Gruß
Dennis
Beste Antwort im Thema
Nun wie versprochen ein paar Fotos nach dem Wachsen und der Politur:
1039 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dc400
Hallo Blue-BZ,Zitat:
Original geschrieben von Blue-BZ
Hallowir haben unseren Touran "Freestyle" am 14.08.2009 bestellt,
Auftragsbestätigung kam am 3.9.2009
Abhohlung in Wolfsburg am 19.02.2010endlich riesig freu ;-)
ich hab ja am gleichen Tag wie du bestellt. hab ihn aber schon eineinhalb Monate. Siehe unten! Das ist echt komisch.
Hallo dc400
das weiß ich auch nicht ,wir haben auch fast die selbe Ausstattung.
Wir haben ihn nur in Candy Weiß, mit Licht und Sicht Paket1 und als 7-Sitzer.
Tschau
Hallo,
also wir haben AWP und VW-UP, bestellt ebenfalls Anf. August, Abholung in zwei Wochen (am 07.02.)
Wie schon mal erwähnt und selbst irgendwo hier im Forum gelesen, scheinen die großen Händler Kontingente in den Werken zu haben. Da kann es schon mal sein, dass man ein gutes Stück nach hinten oder, mit Glück, auch nach vorne rutscht.
Unsere Bauwoche war die 3-2010, erster möglicher Abholtermin in WOB der 06.02. - also ebenfalls zwei Wochen nach Bau. Hoffe, die sind in der Zwischenzeit nicht zwei Wochen damit rumgefahren... 😉
Ich mache mich jetzt langsam mal bereit. Heute noch beim 🙂 wegen den Details zu Finanzierung, Anmeldung, AWP, und dann sind es ja nur noch ein paar Tage...
VG,
Daniel
Hallo, mein Platz wird frei.
Morgen tausche ich meiner 2003er Touran TDI gegen einen 2010er Touran TSI Freestyle.
Bestellt habe ich ihn Anfang Juni 2009, im Oktober hab ich das Comfort Plus Paket nachgeordert. Gebaut wurde er Ende 2009.
MfG mein c tut w
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blue-BZ
Hallo dc400Ja habe auch abgewrackt und auch die Umweltprämie von VW.
Gruß Blue-BZ
Es war ja angeblich von VW vorgegeben, dass alle Fahrzeuge, die die Umweltprämie bekommen, bis KW45/2009 in die Fertigung eingeplant sein müssen. Ich wollte nämlich mein Auto eigentlich erst später. Nach dem gröbsten Winter. Ich hab ja mein bisheriges Auto noch. Hätt also nicht pressiert.
Aber wenn du auch abgewrackt hast, kann das ja auch nicht schuld sein, dass deiner so viel später kommt.
Ein System, dass keiner kapiert. 😕
Vielleicht fühlt sich VW sehr sicher, wenn jemand einen Touran mit AWP bestellt hat.
Der Besteller/Käufer wird mit Sicherheit den bestellten Wagen, aufgrund von langen Lieferzeiten nicht stornieren, um bloss nicht die AWP zu riskieren. Die Änderung der AWP-Bedingungen (Änderung PKW Bestellung) bei der BAFA wäre enorm, wenn nicht sogar unmöglich!?
Oder auf Deutsch:
Der Käufer wird schon warten, er will ja auch den Rabatt und die 2500 Euro AWP!
Dann können wir mal die "normal" gebeutelten Besteller vorziehen...
Ich möchte mich dann mal hier im Wartezimmer anmelden.
Haben am 22.01.2010 unseren Touran Freestyle 1,4 TSI DSG bestellt.
Bauwoche voraussichtlich 10. KW.
Zitat:
Original geschrieben von Der Eggi
Ich möchte mich dann mal hier im Wartezimmer anmelden.Haben am 22.01.2010 unseren Touran Freestyle 1,4 TSI DSG bestellt.
Kann ich mir fast nicht vorstellen das deine Bauwoche schon die 10KW sein soll.
Ich habe am 26.10.2009 bestellt meine Bauwoche soll die 9KW sein.
Der Händler bei dem ich bestellt habe ist ein sehr guter Freund von mir mit ca. 6 VW/Audi Häusern im Ruhrgebiet, der hat das Auto schon so weit er konnte nach vorne gedrückt, sonst würde er erst im April gebaut werden.
<p> </p>
<p> </p>
<p>Kann ich mir fast nicht vorstellen das deine Bauwoche schon die 10KW sein soll.</p>
<p>Ich habe am 26.10.2009 bestellt meine Bauwoche soll die 9KW sein.</p>
<p>Der Händler bei dem ich bestellt habe ist ein sehr guter Freund von mir mit ca. 6 VW/Audi Häusern im Ruhrgebiet, der hat das Auto schon so weit er konnte nach vorne gedrückt, sonst würde er erst im April gebaut werden.</p>
<blockquote></blockquote>
<p>Ich habe den Touran unter dieser Voraussetzung gekauft. Im KV steht unverbindlichere Liefertermin März 2010. Mein</p>
Zitat:
Original geschrieben von Sancho81
Kann ich mir fast nicht vorstellen das deine Bauwoche schon die 10KW sein soll.Zitat:
Ich möchte mich dann mal hier im Wartezimmer anmelden.Haben am 22.01.2010 unseren Touran Freestyle 1,4 TSI DSG bestellt.
Ich habe am 26.10.2009 bestellt meine Bauwoche soll die 9KW sein.
Der Händler bei dem ich bestellt habe ist ein sehr guter Freund von mir mit ca. 6 VW/Audi Häusern im Ruhrgebiet, der hat das Auto schon so weit er konnte nach vorne gedrückt, sonst würde er erst im April gebaut werden.
Sorry, da ging was schief. Jetzt richtig :
Ich habe den Touran unter dieser Voraussetzung gekauft. Im KV steht unverbindlichere Liefertermin März 2010. Mein Freundlicher hat seinen Disponenten darauf angesetzt, der hat den Touran in WOB in die Bauwoche 10 rein bekommen.
Sollte das nicht klappen, gebe ich meinem Freundichen die vertraglich vereinbarte Nachlieferfrist von 6 Wochen und dann ...
... bin ich weg.
Zitat:
<p> </p>
<p> </p>
<p>Kann ich mir fast nicht vorstellen das deine Bauwoche schon die 10KW sein soll.</p>
<p>Ich habe am 26.10.2009 bestellt meine Bauwoche soll die 9KW sein.</p>
<p>Der Händler bei dem ich bestellt habe ist ein sehr guter Freund von mir mit ca. 6 VW/Audi Häusern im Ruhrgebiet, der hat das Auto schon so weit er konnte nach vorne gedrückt, sonst würde er erst im April gebaut werden.</p>
<blockquote></blockquote>
<p>Ich habe den Touran unter dieser Voraussetzung gekauft. Im KV steht unverbindlichere Liefertermin März 2010. Mein</p>
Ja genau, da beantwortest du es dir ja schon selber "unter diesen Vorraussetzungen" und wie du selber sagst diese Vorraussetzungen sind unverbindlich!
Mein Liefertermin sollte bei der Bestellung auch Februar sein, unverbindlich. Dann kam die Auftragsbestätigung und in der war zu lesen Liefertermin April2010 unverbnindlich!
Ich will dich nicht ärgern oder alles besser wissen, es ist nur so das ich dir da nicht viel Hoffnung machen kann, wenn du dich durch dieses Forum ein wenig durch wühlst wirst du selber merken das dein Liefertermin sehr optimistisch ist.
Zitat:
Ja genau, da beantwortest du es dir ja schon selber "unter diesen Vorraussetzungen" und wie du selber sagst diese Vorraussetzungen sind unverbindlich!
Mein Liefertermin sollte bei der Bestellung auch Februar sein, unverbindlich. Dann kam die Auftragsbestätigung und in der war zu lesen Liefertermin April2010 unverbnindlich!Ich will dich nicht ärgern oder alles besser wissen, es ist nur so das ich dir da nicht viel Hoffnung machen kann, wenn du dich durch dieses Forum ein wenig durch wühlst wirst du selber merken das dein Liefertermin sehr optimistisch ist.
Allerdings weisen die letzten Beiträge bzw. die neuesten Bestellungen auch darauf hin, dass sich die aktuelle Wartezeit drastisch verkürzt hat.
Ich denke, dass mein Freundlicher sich gewisse Platzhalter vorab "reserviert" hat und ich nun auf diesen Platz gerutscht bin.
Außerdem zahle ich bar! Nachdem ich ihm sagte, dass ich mit der Kohle auch 300 m weiter zu Opel u.a. gehen kann, konnte seinerseits in WOB nachgefragt werden.
Ich denke, dass sind schon mal ganz andere Grundvoraussetzungen, als die Bestellungen , die in die Abwrackzeit fallen.
Wie gesagt, ich habe keinerelei Probleme, mir den Zafira oder vergleichbare PKW näher anzusehen. Das weiß auch mein Freundlicher ;-)
Okay das kann natürlich sein, allerdings habe ich auch nicht abgewrackt und die kohle auf den Tisch gelegt, vllt mag es aber an der zeit der abwarackprämie liegen, die sich jetzt wieder zu beruhigen scheint, ich drücke dir jedenfalls die daumen das es klappt, un du willst doch wohl nicht im ernst den touri gegen ein zafira eintauschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sancho81
Okay das kann natürlich sein, allerdings habe ich auch nicht abgewrackt und die kohle auf den Tisch gelegt, vllt mag es aber an der zeit der abwarackprämie liegen, die sich jetzt wieder zu beruhigen scheint, ich drücke dir jedenfalls die daumen das es klappt, un du willst doch wohl nicht im ernst den touri gegen ein zafira eintauschen 😉
Ich würde mir das schon überlegen. Auf jeden Fall, wenn ich von meinem Freundlichen verar... werde. Wir hatten vor unserem jetzigen Auto (Toyota) einen Zafira und haben sehr gute Erinnerungen daran.
Auf jeden Fall denke ich, dass man bei den Autoverkäufern aus der Position des Bittstellers raus kommen muss und den klar machen muss, dass sie das Geld durch UNS KUNDEN verdienen.