Wartezeiten Corsa D
Hallo,
hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?
Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nimored
Ich habe meinen am 22.05. bestellt. (KW 21) und er soll mitte Juli da sein.
Ich laufe doch wohl nicht etwa Gefahr, in die Werksferien zu rutschen? Wieviel später wäre der Wagen dann da?
3 oder 5 Türer?
gibts in Spanien auch Werksferien?
Zitat:
ein 3-Türer, 1.7 Cdtider wird soweit ich weiß doch in Eisenach produziert, oder?
eigentlich schon...
ich hab aber gehört wenn man das panorama-dach mitbestellt dann gehts nach zaragossa
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
eigentlich schon...Zitat:
ein 3-Türer, 1.7 Cdtider wird soweit ich weiß doch in Eisenach produziert, oder?
ich hab aber gehört wenn man das panorama-dach mitbestellt dann gehts nach zaragossa
das habe ich nicht bestellt, aber ansonsten fast alles...verlängert das die Lieferzeit drastisch?
Wie siehts aus mit den Betriebsferien? Weiß da jemand was?
Ähnliche Themen
7. Mai bestellt-> Gestern habe ich ihn schon gesehen. Dienstag ist es dann unserer!! 😁
3 Türer 1.4 Liter
Knappe 6 Wochen hat´s jetzt gedauert. 2 schneller als geplant.
sooooo.... grade mit meinem Freundlichen telefoniert...mein Corsa soll am 15. 07. bei denen ankommen.
Wie lange dauert es von da an noch, bis ich losfahren kann? Jeder Tag Wartezeit tut ja weh 😉
Geht es schneller, wenn ich die Anmeldung übernehme, oder wenn ich das von Opel machen lasse?
Wie lange hats bei euch zwischen Lieferung und losfahren noch gedauert?
Liebe Grüße aus Hamburg
Nimored
Vielleicht hast du ja glück das die Jungs dir den Wagen noch vorm Wochenende zulassen und ihn nochmal Sauber machen!
Willkommen im Club der 15.7er 😁 Hoffentlich kommt nichts dazwischen 😮
Die Zulassung kommt auf deinen Händler an, bei uns düst die Frau immer sofort los und meldet die KFZ an 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Willkommen im Club der 15.7er 😁 Hoffentlich kommt nichts dazwischen 😮
Die Zulassung kommt auf deinen Händler an, bei uns düst die Frau immer sofort los und meldet die KFZ an 🙂
Deiner kommt auch am 15. ?
Gut, dann habe ich also ne Chance, am Wochenende mit dem Neuen an's Meer zu fahren? Das wäre n Traum^^
Kommen die Papiere am gleichen Tag wie der Wagen / sind schon früher da?
Also ein genaues Datum habe ich noch nicht, aber in der Woche soll meiner auch kommen! 😁
Kann sein das die Papiere vorher da sind, kann aber auch sein das die später kommen! 😉
Ganz genau weiß ich es auch nocht, soll nochmal am 1.7 vorbeisausen und nachfragen 🙂 Kann es im Moment nur nicht mehr aushalten, die letzte Zeit ging es, aber nun ist es total schlimm 🙁
Ich schaue aber schon überall wo man am besten eine Standheizun nachrüsten kann 😁
Zitat:
Wie lange hats bei euch zwischen Lieferung und losfahren noch gedauert?Liebe Grüße aus Hamburg
Nimored
Das kommt immer auf den Händler an. Beim Corsa D von meiner Freundin war es so:
Anlieferung am Mittwoch Abend und vom Hof gefahren am Freitag Nachmittag. Anmeldung etc. hat der Händler übernommen. Unser Händler ist ein recht kleiner Betrieb, wo wir "Stammkunden" sind.
Bei meinem Astra hats ne gute Woche bis 1,5 Wochen gedauert. War ne Händlerkette mit mehreren Filialen. Da lief dann alles erstmal über die Verwaltung etc. (war schon mehr als nervig).
Also wie gesagt, hängt das auch immer ein wenig vom Händler und der Auftragslage ab. 😉
Guten Morgen,
also ich habe meinen Corsa GSI am 02.06.2009 bestellt. Gestern also am 30.06.2009 ist das Fahrzeug in die Produktion gegangen.
Er wird in Saragossa gebaut is ein 3 Türer ohne Panoramadach in der Farbe Casablancaweiss.
Liefertermin soll KW 35 sein.
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner83
Guten Morgen,also ich habe meinen Corsa GSI am 02.06.2009 bestellt. Gestern also am 30.06.2009 ist das Fahrzeug in die Produktion gegangen.
Er wird in Saragossa gebaut is ein 3 Türer ohne Panoramadach in der Farbe Casablancaweiss.
Liefertermin soll KW 35 sein.
Ich dachte, die 3-Türer werden alle in Eisenach gebaut?