Wartezeiten Corsa D
Hallo,
hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?
Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Ich dachte Zulassungen ab 1.7 wären steuerfrei ? So hat es mir mein freundlicher erklärt, weil dann neue Autosteuern kommen
Geh mal auf diverse Steuer rechner... Da kannste dann spielen mit den Zulassungstagen..
So habe mal ein paar Seiten durchgelesen und soweit ich das verstanden habe (mich verwirrt immer noch mein FOH..) ist mein Auto mit E4 NICHT bis Ende 2011 befreit ? Sprich es ist besser, wenn ich es bis zum 30 Juni zulasse, dann habe ich nämlich 1 Jahr Steuerbefreiung. Oder doch nicht? Mein FOH behauptet, ab 1 Juli würde mein Auto für eine Zeit steuerbefreit werden... 🙄
Ich glaube ich rufe mal die Woche beim ADAC an, die werden das wohl genau wissen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Ich glaube ich rufe mal die Woche beim ADAC an, die werden das wohl genau wissen 🙂
Spar dir den Anruf, geh online auf
www.adac.de!
Erstzulassung zwischen 5. November 2008 bis 30. Juni 2009
Pkw, die im Zeitraum zwischen dem 5. November 2008 und dem 30. Juni 2009 erstmals zugelassen wurden, werden nach Ablauf einer etwaigen Steuerbefreiung (siehe unten) mit der für sie günstigeren Variante der Kfz-Steuer – also entweder „alte Hubraumsteuer“ oder „neue CO2-Steuer“ besteuert (sog. „Günstigerregelung“).
Zur Steuerbefreiung:
* Alle neuen, zwischen 5. November 2008 und 30. Juni2009 erstmalig zugelassenen Pkw (Euro 4) zahlen ein Jahr keine Kfz-Steuer.
* Der Steuer-Malus von 1,20 € je 100 cm³ Hubraum für Diesel-Pkw ohne Partikelfilter bleibt davon jedoch unberührt
* Für in dieser Zeit neu zugelassene Euro-5 und Euro-6-Pkw entfällt die Kfz-Steuer für max. ein weiteres Jahr
Die Steuerbegünstigung endet allerdings in jedem Fall am 31.12.2010, auch, wenn der Begünstigungszeitraum bis dahin nicht voll ausgeschöpft wurde. Die volle zweijährige Steuerbefreiung für Euro 5 und Euro 6 erhält kann somit nur der ausschöpfen, der ein entsprechendes Pkw-Modell bis spätestens Ende 2008 zugelassen hatte
War heute beim Händler.. bin fast vom Stuhl gefallen! Habe mir 3 Wochen gerechner, aber gesagt wurde mir 5 !!!(FÜNF) 😰
Ich soll mich allerdings mal Anfang Juli melden, vlt. hat sich etwas getan 🙂 *hoff*
Mach Dir nicht all zu viel Hoffnung =)
Wie gesagt, meiner kam ganze 2 Wochen später =) . Sollte letzte Mai Woche kommen. kam aber Anfang 2. Juni woche
Gestern ist der Corsa D endlich beim Händler eingetroffen (Anfang März bestellt). Heute angeschaut und dann der Schock...PDC vergessen, obwohl diese bestellt wurde...Klasse...
Bei mir hieß es KW 30
Anfang Juni bestellt...
Ich hoffe auf alle Fälle noch vor den Werksferien.
Mein FOH meinte erfahrungsgemäß kommt der Wagen noch vor der KW30...
na da bin ich mal gespannt
Zitat:
Gestern ist der Corsa D endlich beim Händler eingetroffen (Anfang März bestellt). Heute angeschaut und dann der Schock...PDC vergessen, obwohl diese bestellt wurde...Klasse...
Na klasse - echt mein Beileid, so eine Überraschung hatten wir auch schon!
Ich hoffe ja immernoch, dass er doch früher beim FOH andieselt 😁
Ich habe meinen am 22.05. bestellt. (KW 21) und er soll mitte Juli da sein.
Ich laufe doch wohl nicht etwa Gefahr, in die Werksferien zu rutschen? Wieviel später wäre der Wagen dann da?