Wartezeiten Corsa D

Opel Corsa D

Hallo,

hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?

Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke

294 Antworten

Hallo zusammen,
habe mir am 12.05.09 einen OPC bestellt. Wollte heute einmal beim Freundlichen vorsichtig nachfragen wann die Prduktionswoche ist.
Der Freundliche sagte vor einer Woche stände noch die 31 KW im Computer, aber heute ist diese wieder gestrichen und es ist keine Produktionwoche angegeben. Nachdem mein Opelhändler bei Opel angerufen hatte gab es auch folgende Begründung. Ursprünglich sollte mein OPC in Eisenach produziert werden. Da ich aber das Panorama Schiebedach zusammen mit der Farbe Ardenblau bestellt habe könnte diese Konstellation nur im Werk Saragossa gebaut werden. Die Produktionwoche ist deshalb noch nicht angegeben, da die Farbe Ardenblau nur in bestimmten Produktionswochen eingesetzt wird. Ist ja toll, wahrscheinlich läuft pro Monat einmal Ardenblau vom Band. Ich richte mich schon einmal auf eine lange Lieferungszeit ein. Vielleicht kann mir ja einer von Euch, er Insider ist, etwas dazu sagen.
Gruß Frank

Hallo zusammen,

habe meinen neuen Corsa am 22. 05. bestellt (21. KW).

Innovation 110 Jahre
1.7 Cdti
3 Türer
Saphirschwarz
Sommer Paket

plus ein paar Kleinigkeiten.

Bis heute habe ich noch keine schriftliche Bestätigung des Auftrags bekommen, außer dem Vertrag natürlich, den ich unterschrieben habe. Das wird doch aber langsam Zeit, oder wie lange dauert das normalerweise?
Als Liefertermin hatte mir der freundlich zunächst den 05. 07. genannt, sich aber dann nach einer Woche auf "Mitte / Ende Juli" verschoben. Ist der Termin fix, wenn ich die Bestätigung von Opel habe?

Gruß
Nimored

Ich weiß zwar nicht wo mein Color-Edition hergestellt wird... aber mein FOH sagte mir KW 30 soll ich ihn abholen können

Zitat:

Original geschrieben von Nimored

Bis heute habe ich noch keine schriftliche Bestätigung des Auftrags bekommen, außer dem Vertrag natürlich, den ich unterschrieben habe. Das wird doch aber langsam Zeit, oder wie lange dauert das normalerweise?
Als Liefertermin hatte mir der freundlich zunächst den 05. 07. genannt, sich aber dann nach einer Woche auf "Mitte / Ende Juli" verschoben. Ist der Termin fix, wenn ich die Bestätigung von Opel habe?

Du bekommst keine schriftliche Bestätigung. Der Kaufvertrag ist das Einzige, was du bis zum Erhalt des Wagen hast. Der exakte Liefertermin kann sich auch noch mehrmals verschieben. Einfach mal nach 4-5 Wochen anrufen und fragen, wann er denn kommt. Vorher können die eh keine Aussagen treffen.

Gruß Moly

Ähnliche Themen

wie lange dauert denn so eine überführung in etwa...?
hab gestern beim foh angerufen und der meinte das der corsa schon steht und seine fahrgestellnummer hat... muss jetzt nur noch von eisenach nach umgebung berlin überführt werden... angepeilt war ja nächste woche, oder kann das schon mal länger dauern...? weil der foh meinte er könne da keine prognosen machen... und wie viel länger dauert´s denn in etwa bis der brief beim foh ankommt...?
vielen fragen, von daher hoffe ich auch auf viele antworten... 😉 ^^

Wie sieht es bei euch mit den Nerven aus ? Ich sitze hier gerade und versuche alle mögliche über den Corsa zu lesen, weil ich endlich das Auto haben will. Die Bedienungsanleitung habe ich schon quasi verinnerlicht und brauche keinerlei Einweisung mehr vom freundlichen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Wie sieht es bei euch mit den Nerven aus ? Ich sitze hier gerade und versuche alle mögliche über den Corsa zu lesen, weil ich endlich das Auto haben will. Die Bedienungsanleitung habe ich schon quasi verinnerlicht und brauche keinerlei Einweisung mehr vom freundlichen 😁

Ja, genau so ist es bei mir auch im Moment...

Ich habe mein Corsa vor ca. 2 1/2 Wochen bestellt. Habe heute mal Nachgefragt, ob man mir vielleicht einen ungefähren Termin sagen kann, da ich mein altes Auto noch verkaufen will. Der nette Herr beim Opel sagte mir, dass er immer noch in der Warteschleife ist. Das Fahrzeugist also nicht mal angelegt geschweige denn in der Produktion.

Allerdings muss ich sagen, das ich den Corsa direkt beim MA Verkauf bestellt habe, weiss net ob die nochmal unterschider zum normalen Händler machen was ich aber nicht denke.

Da wird prinzipiell nicht unterschieden..

Geht ja nachher nur um die bezahlung.

Meiner kam auch 2 Wochen zu spät.. also erst letzte woche.. der brief war aber noch nicht da, wegen zulassung..

Bin am überlegen wann ich den Zulassen tue.. ob noch vor dem 30.6 oder am 1.7.

mit einem 1.4er bezahlt man 14 € weniger im Jahr, wenn man ihn nach dem 1.7. zulässt. Lass ich ihn vor dem 1.7. zu habe ich 1 Jahr steuerfrei, aber bezahle 94€

Ich dachte Zulassungen ab 1.7 wären steuerfrei ? So hat es mir mein freundlicher erklärt, weil dann neue Autosteuern kommen

Zitat:

Original geschrieben von Gelo89

Schrecklich sag ich dir, kaum auszuhalten, vorallendingen wenn man Polo fahren muss! -.-

Aber habe heute mal wieder beim FOH angerufen, letztes mal sagte er mir die 28te KW vorraus in der der Produktionstermin sein sollte, heute sagte er mir das in der 29ten KW der Liefertermin ist! Ende Juli werde ich das nochmal nachfragen ob es dabei bleibt, und dann ist es schon so gut wie geschafft! 😁

Zitat:

Ich dachte Zulassungen ab 1.7 wären steuerfrei ? So hat es mir mein freundlicher erklärt, weil dann neue Autosteuern kommen

Das heißt über diesen 120 CO2 bezahl ich natürlich nach, aber bis 120 ist es steuerfrei oder ?

Zitat:

Schrecklich sag ich dir, kaum auszuhalten, vorallendingen wenn man Polo fahren muss! -.-

Aber habe heute mal wieder beim FOH angerufen, letztes mal sagte er mir die 28te KW vorraus in der der Produktionstermin sein sollte, heute sagte er mir das in der 29ten KW der Liefertermin ist! Ende Juli werde ich das nochmal nachfragen ob es dabei bleibt, und dann ist es schon so gut wie geschafft! 😁

Ok ich will mich über mein jetziges Auto nicht beschweren, da es wohl um Welten besser ist, aber es ist nicht meins und obwohl ich es im Moment für mich alleine habe, kriege ich jeden Tag gemecker ab ich würde dort einen Getränkeladen eröffnen (Cola, Fanta, Wasser ist ja wohl Pflicht!) 😮

Mein Auto soll laut FOH schon 1 Woche nach Bestellung in der Produktion gewesen sein, deshalb waren keine weiteren Änderungen mehr möglich, leider! Über den Liefertermin weiß ich nichts, mir wurde nur gesagt "Dann sehen wir uns, wenn das Auto da ist" 🙁 Das war für mich so ein "Wir rufen sie an, NICHT SIE UNS!" 🙄

Selbst wenn sich das bei denen so anhörte! Eine Auftragsbestätigung solltest du ja vom Händler erhalten haben, selbst wenn nicht, würde ich einfach mal beim FOH anrufen, oder hinfahren kommt manchmal besser, dann können die dir normalerweise eine Kalenderwoche sagen, wann dein Corsa kommen soll!

by the way, gibt es einen Link für die Bedienungsanleitung, will auch lesen! 😁
uuund, weiß zufällig jemand wann in Eisenach Werksferien sind? 😉

Ich finde den Link zur PDF gerade nicht, aber die kannst du dir unter MyOpel downloaden 🙂
Übrigens weiß jemand ob man nun die Türen automatisch schließen lassen kann, ich finde nichts in der Bedienungsanleitung, ich blätter, blätter und nichts 🙁

Und vor dem 1.7 kann/will ich den kleinen sowieso nicht anmelden, hoffentlich kriege ich die Papiere PUNKT am 1 😁

Danke hab schon einen Link bei google gefunden! Einfach anrufen und nachfragen, hier posten, dann leiden andere mit dir! 😁

Deine Antwort