Wartezeiten Corsa D
Hallo,
hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?
Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke
294 Antworten
wie kommt eigentlich der doch recht große unterschied bei den lieferzeiten zustande...?!?
weil mir sagte man höchstens 6wochen und ich habe in der 22kw bestellt... momentan ist liefertermin die 25. kw...
Kriegt man von Opel auch einen offiziellen Brief zugeschickt, in dem eine genauer Liefertermin drin steht? Also ich meine jetzt kein Anruf vom freundlichen, sondern ein Brief z.B. 5 Wochen vorher ?
Zitat:
Original geschrieben von NSR-FREAK
wie kommt eigentlich der doch recht große unterschied bei den lieferzeiten zustande...?!?
weil mir sagte man höchstens 6wochen und ich habe in der 22kw bestellt... momentan ist liefertermin die 25. kw...
Hui 3 Wochen Lieferzeit, das wär recht fix! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Kriegt man von Opel auch einen offiziellen Brief zugeschickt, in dem eine genauer Liefertermin drin steht? Also ich meine jetzt kein Anruf vom freundlichen, sondern ein Brief z.B. 5 Wochen vorher ?
Ne bekommt man nicht soweit ich weiß, nur die Auftragsbestätigung vom FOH, mit einem groben Termin zur Lieferung!
Ich hab letzten Donnerstag die Bestätigung per Post erhalten, Dienstag muss ich eh nochmal kurz zum FOH dann werde ich mal fragen ob mein neuer schon im System erfasst ist und ein genauer Liefertermin feststeht! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Hui 3 Wochen Lieferzeit, das wär recht fix! 😁Zitat:
Original geschrieben von NSR-FREAK
Zitat:
Ne bekommt man nicht soweit ich weiß, nur die Auftragsbestätigung vom FOH, mit einem groben Termin zur Lieferung!Zitat:
Original geschrieben von Gelo89
Kriegt man von Opel auch einen offiziellen Brief zugeschickt, in dem eine genauer Liefertermin drin steht? Also ich meine jetzt kein Anruf vom freundlichen, sondern ein Brief z.B. 5 Wochen vorher ?Ich hab letzten Donnerstag die Bestätigung per Post erhalten, Dienstag muss ich eh nochmal kurz zum FOH dann werde ich mal fragen ob mein neuer schon im System erfasst ist und ein genauer Liefertermin feststeht! 😉
Corsa 5 Türer am 2.2.2009 bestellt.
Laut Aussage Händler beträgt die Lieferzeit 6-8 Wochen.
Auto am 12.5.2009 beim Händler.
KFZ Brief beim Händler am 19.5.2009.
Zulassung am 20.5.2009 durch den Händler.
Motor: 1,4 90PS
Modell: 3-Türer
Ausstattung: Sport
Liefertermin: 28. KW; bestellt am 25.05.09 / 22.KW
Zitat:
Hui 3 Wochen Lieferzeit, das wär recht fix! 😁
öhm... der alkohol... ^^ sind irgendwie 5 wochen, glaub ich... weiß schon gar nich mehr wann ich bestellt habe... ^^
Habe meinen am 02.06.2009 bestellt.
Mir wurde gesagt das es ca. 10 Wochen dauert.
Ausstattung: GSI
Motor: 1,6 150PS
Modell: 3-Türer
Pakete: OPC-Line 2
Lieferzeit: ca. 10 Wochen 🙁
Bestellung: KW 13, 27.03.2009
Lieferung: KW 25, also 15.06-19.06.2009
Also warte ich schon gut 10 Wochen und habe noch 2 Wochen vor mir, wenn alles klappt. Laut Verkäufer wird mein Wagen in Saragossa gebaut. 12 Wochen sind schon verdammt hard. Aber bald müsste ich es ja geschafft haben.😁
Also 12 Wochen is schon ziemlich lange, allerdings hast Du den Wagen genau in der Abwrackp. Zeit bestellt. Momentan isses net mehr so schlimm, deswegen dauert es Momentan net mehr so lange.
Wann wird denn ein Corsa in Saragossa gebautund wann in Eisenach? Is das Modellabhängig?
Problem ist leider bekannt.
Du hast gleich 2 Auschlußkriterien gewählt.
1.4 Motor
und 3 Türer.
Opel ist m.W. von der extrem angestiegenen Nachfrage beim 1.4 Motor überrascht worden. Hat zwar im Corsa einen hohen Anteil, nicht aber beim Astra. Inzwischen scheint das Problem gelöst, führt aber durch den Auftragsstau zu diesen Lieferzeiten.
Bei den 4t. sind die Lieferzeiten wesentlich kürzer da hier Verfügbarkeit besteht...
Genau. Also mit 10 Wochen habe ich eh ganz fest gerechnet. Von daher war ich auch nicht sehr überrascht als mir mein Händler letzte Woche sagte, dass es KW 25 wird. Kann man ja schonmal schöne Felgen ordern. 😎
Bei meinem Händler stehen 2 unabgeholte Corsas(und ein Astra), es wurde gesagt Lieferzeit 6-8 Wochen, hat aber doch nur 4 Wochen gedauert und nun werden die erstmal da stehenbleiben, bis sie abgeholt werden. Wenns meiner wäre, würde ich schon 5 Min. nach dem Anruf beim freundlichen auf der Matte stehen 😁