Wartezeiten Corsa D
Hallo,
hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?
Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke
294 Antworten
es sind beim Colour Editon 650€ mehr für 10PS gut ....geb mich geschagen...
Mit den Getrieben..liegt woh an den Baujahren...vielleicht haben sie es jetzt in kurze geändert.
Wollt schon sagen, 10 PS für 50 € wär ja n hammer Preis/Leistungsverhältniss xD
Gestern beim FOH gewesen, der gibt mir für unsern 12 Jahre alten Nissan Micra mit 156.000KM runter, 850€ auf die Kralle. Die Bude is Schrott reif, sowas von genial *.*
Gut Abwrack hätte mehr gegeben, aber das habsch ja leider nu verpasst, was solls wie shcon vorher geschrieben, jetzt super Zinsen und ne mega Vorfreude auf n geiles Auto.
Außerdem von 55 auf 80 PS is schon n Unterschied xD
Kommt darauf an, der Japaner von nem Freund (70 PS - 1,4 L) zieht besser als mein 90 PS 1,3 CDTI Corsa 🙄
Ähnliche Themen
Um nicht ganz hier vom Thema abzuschweifen,
bestellt hab ich meine "Maja"... am 20.05.2009
abgeholt wurde der Wagen am 30.07.2009
@Gelo89
was hat Dein Freund denn für eine 70PS Rakete das der besser zieht wie Dein 90PS CDTI😕
Oder hast Du Deinen kleinen zu sachte eingefahren???
LG Sunny Melon😉
Also für 50 Euronen mehr hätte ich es sooooofort nachbestellt...😎 aber die 650 Euro seh ich nicht ein....
Ist ja nur für die Stadt...da hätte es keine KLima, keine LM, keine Lenkrad FB ......etc...gebraucht...aber ich bin zufrieden und freue mich sooooo auf den " Kleinen"....
Brauchen bestimmt erst wieder einen Workshop für den 😁...denn wir sind ja Frauen 😉
Ach ja wegen dem Probefahren.....mein Mann wollte natürlich verwöhnt von seinem gar nicht...aber da ich den gerne mit 180 fahre...hab ich den Corsa somit auch nicht geschont......Hinfahrt war noch beschwerlich...auf der Rückfahrt gings dann besser 😁 aber Straßen müssen ja auch erst frei sein 🙄
Bin echt gespannt wie er sich machen wird nach dem einfahren..aber noch muss er ja erstmal gebaut werden 😛
Ich habe meinen kleinen sachte eingefahren, allerdings hat er auch ordentlich Dampf bekommen. Ich bin mir nicht sicher, glaube es ist ein Toyota Starlet. Der wiegt halt auch nur 900 KG 🙂
...jetzt sind es schon 8 1/2 Wochen, die ich warte.... 😠 Am Freitag sind es 9 und noch kein Anruf und nichts. Verkäufer im Urlaub, sein Zitat:"ist halt im moment ein sehr beliebtes Auto..." Kann ich ja voll und ganz verstehen.
Bin aber jetzt langsam schon ein bißchen ungeduldig......
Ich warte seit 3. August auf einen Corsa 1.4 LPG. Das sind jetzt 12 Wochen. Ende September sollte das Auto beim Händler ankommen. Laut diesem liegt das Problem bei OSV (Opel Special Vehicles). OSV baut die Gasanlage ein und hat seinen Sitz im Stammwerk in Rüsselsheim. Aus dem Eisenacher Werk ist der Wagen längst raus. Aber ins Rüsselsheimer Werk konnte er bisher offensichtlich nicht rein. Seit Wochen werde ich vertröstet und der Termin, an dem das Auto kommen soll, verschiebt sich immer wieder aufs Neue! Das ist eine ziemlich üble Angelegenheit, vor allem wenn man das Auto eigentlich beruflich braucht.
Zitat:
Der Rückzieher von General Motors treibt die Opel-Arbeiter auf die Barrikaden: Weil der US-Konzern seine deutsche Tochter doch nicht an Magna verkaufen will, soll es ab Donnerstag europaweit Warnstreiks geben. Der Betriebsrat betrachtet sein Zugeständnis, auf Gehalt zu verzichten, als hinfällig.
Quelle: Berliner Morgenpost 05.11.09
Tja dann dürfen wir wohl alle noch ein wenig länger auf unsere Babys warten q.q
Hab heute beim FOH angerufen 😉
Dachte mir nach 3 Wochen Bestellzeit könnte ich ja mal horchen ob er was weiß!
Ja und er hat wohl soeben die AB reinbekommen 🙄 und da steht 49./50.KW....also ich soll mal ab 7.12. damit rechnen.
DAs wäre ja wunderbar....aber hab nur gesagt, also evtl. noch Dezember, da meinte er ja sogar bestimmt noch vor Weihnachten!
Auf meine Bemerkung das er doch bestimmt aus Spanien kommt und ich skeptisch bin....sagte er nicht alle 5-Türer kommen aus Spanien..manche auch aus Eisenach!
Na ich bin gespannt ......
Mal sehen wann unsere Autochen einlaufen!
Zitat:
Auf meine Bemerkung das er doch bestimmt aus Spanien kommt und ich skeptisch bin....sagte er nicht alle 5-Türer kommen aus Spanien..manche auch aus Eisenach!
Ich habe bisher bei fast allen Fahrzeugen auf die Nummer geschaut, die verrät wo sie gebaut wurden. 5 Türer habe ich ausschließlich nur aus Spanien gesehen.