Wartezeiten Corsa D
Hallo,
hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?
Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke
294 Antworten
Ach du Sch´.......e
boar das kanns doch net sein....da fehlen mir die Worte ehrlich...
Hab mich mal angemeldet....man o man..
Da konnt dich einer aber garnicht leiden.....Hat er die Felgen wenigstens heile gelassen???
Felgen blieben heil. Hat mir aber nichts genutzt, Weil der Gutachter sie mit ins Wertgutachten einberechnet.
Ich habe meinen Corsa Gsi am 06.08.2009 bestellt bekommen habe ich Ihn am 23.10.2009.Ich hoofe ich konnte helfen
So wollt auch mal Tag in der munteren Runde Sagen. Hab mir hier schon Einiges durchgelesen und bin gespannt wie es ist nen Opel zu fahren. (mein erstes eigenes Auto)
Hier mal paar Fakten xD
Bestellt am 22.09.09 vorraussichtlicher Liefertermin 15.12.09
Fahrzeug:
Opel Corsa Color Edition 1.2 Twinport 80 PS 3türer Casablance Weiß/Saphir Schwarz
zusätzlich enthalten Technikpaket und CD30 MP3 Radio und natürlich Winterräder xD
Dann mal Daumen drücken, dass der Gute pünktlich vor Weihnachten vor der Tür steht =)
Ähnliche Themen
Hey das klingt ja fast wie meine BEstellung :-)
Hab am 16.10. den Corsa Color edition 80 PS bestellt..aktive Kopfstützen, Innov.Paket 2 und CD30MP3 dazu ebenfalls in casablanca weiss aber mit silbernen LM-Felgen.
WR sind dazu ebenfalls reserviert vom Autohaus (vorhandene Bridgestone 185/60 R15 LM20) und mir wurde gesagt, in 2 wochen erfahre ich mehr.
Kann 6-10 Wochen dauern da der FOH nicht genau wusste wo der 5-Türer produziert wird.
Er sagte mir auch es wird knapp, das er unterm Tannenbaum steht...aber hofft es klappt noch.
Hab mal ausgerechnet das ausgehend vom 16.10. es um den 14.12. wäre....aber hoffe es wird wenigstens noch der 23.12. ;-) und nicht Januar....weiß aber das das wohl durchaus passieren kann.
Polo Käufer müssen derzeit bis Feb./März warten..also kann man sich wohl kaum beschweren....
Mein Ibiza hat damals auch meine ich 6-8 wochen gebraucht...also nun die Zeit rumbekommen mit täglich Fotoooos schauen und träumen :-)
Ein anderer FOH Händler hat den Corsa fast so stehen wie ich ihn bestellt habe (mit schwarzen LM) und da war ich nun schon 2x gucken...aber natürlich ausserhalb der Öffnungszeiten damit ich nicht erklären muss warum ich nun doch nicht da bestellt habe ;-) (denke vom Preis her wären die mir entgegen gekommen..aber der andere FOH hatte einfach mehr sagen wir mal "Elan" ;-) )
Hallo 🙂
Wenn es noch geht, bestellt auf den 90 PS um, 80 PS sind etwas zu wenig für den kleinen!
Zitat:
Kann 6-10 Wochen dauern da der FOH nicht genau wusste wo der 5-Türer produziert wird.
In Spanien! 🙂
Ja das hat er vermutet.....dann sind es wohl eher 8-10 Wochen :-( aber ich hoffe noch auf vor Weihnachten...und sonst..hauptsache er kommt dann irgendwann mal 😛
90 PS sind mir definitiv zuviel.....und bezweifel das es auch noch geht.....
Ich fahre nur Stadt....und hab den 80 PS probe gefahren und dachte mir noch, ui....der geht aber schwer ab....aber ich hatte zuvor auch ca. 15 Jahre keinen Opel mehr gefahren...und auf der Rücktour fand ich ihn schon besser als ich erstmal wieder wusste, wo alle Knöpfe sind 😁
Natürlich hätte ich am liebsten gerne 100 PS sogar....denn am WE fahre ich immer den Wagen meines Mannes...Turbodiesel mit 150 PS.....der geht richtig gut.....aber für ca. 8000 km im Jahr lohnt ein 90 PS für uns daher nicht bei dem Kleinen....
Wollte ja ursprünglich nur einen ganz normalen mit 60 PS....von daher ist es schon ne ganze Nr. größer mit viiiiel mehr "drumherum" geworden *freu*
Habe meinen Corsa am 04.09.09 bestellt. Der Händler sagte mir damals Mitte Oktober sei er vorraussichtlich da. Mitte Oktober sagt er Anfang November....
Wenn ich mir eure Beiträge so anschaue, kann ich ja wohl froh sein, wenn ich ihn überhaupt noch dieses Jahr bekomme....ICH KANN ES KAUM NOCH ABWARTEN...
Hattest du denn ca. 2 wochen später eine Info bekommen bezüglich Produktion und Liefertermin??
Bei Spanien kommen wohl 2 wochen Lieferzeit dazu.....keine Ahnung wo der überall zwischen-gelagert wird.....aber so gehe ich mal von mind. 8 Wochen aus.....6-10 Wochen hat der FOH ja gesagt....
Also erstmal noch die ollen Wi-schlappen auf den Polo ziehen lassen..und hoffen der Corsa steht evtl. doch noch unterm Baum....😉
7 1/2 Wochen habe ich ja dann schon überstanden......🙄 habe mich wirklich noch nie so auf ein Auto gefreut.....
KOmmt mir bekannt vor :-)
Und das gaaaaanz unerwartet!! Sollte eigentlich ein neuer POlo werden...aber der ist ja megahässlich...da ist nix bei...vom Preis gehen die nicht runter...noch dazu ein mega schlechter Deal mit unserem jetzigen Polo......
Mein Mann sagte dann der neue Corsa ist so schön..fahr mal hin....
Ich hab im I-net geschaut wegen den Preisen....wir wollten ja erst nur 12.500 Euro für einen neuen kleinen ausgeben....dann lagen wir schon mit dem Polo bei 14.000 Euro....und dann seh ich den Corsa...boah...wie schön.....(nur den normalen!!) und dann mal preis geben lassen....mega Rabatt und da hat er schon ca. 10 FEatures mehr wie der Polo !!
Dazu ein super Preis für unseren......
Als ich dann überlegte wie wir ihn bestellen und mir noch ein Konkurrenzangebot beim anderen FOH geholt habe, sah ich den Color Edition in casablancaweiß.....boah.....supi..aber bestimmt megateuer mit den LM , etc......
Der andere FOH hatte sich mächtig ins Zeug gelegt aber da ich halt völlig anspruchslos war (sollte nur 5 Türen haben und Klima/CD) hat der mir den wohl gar nicht angeboten....
Prospekt genommen....Serienausstattung verglichen..dazu der 80 PS Motor und neues Angebot machen lassen....von beiden...und suuupi....passt mit den derzeit niedrigen Zinsen auch super vom Geldbeutel her!!
Dann bestellt......und das hätte ich schon im Frühjahr machen sollen als der Polo Kummer machte...aber da gab es ja keine Autos...und die Händler rissen sich gar nicht um Kunden..ausserdem wollten wir den neuen Polo abwarten.....
Aber neee......sage mal momentan nie mehr Polo...back to the roots...mein 1. Auto war 1992 ein Opel Kadett und nun bin ich bald wieder (hoffe sehr noch auf 2009 derzeit!!) wieder Opel-Fahrerin 😁 und hab soviel im Auto wie glaube ich noch in keinem bislang...dabei brauche ich das ja kaum aber gut tut es trotzdem 😁
Glaube das Auto jemals dann gegen ein anderes einzutauschen wird irre schwer 😛 und mal sehen wie es dann in 4 Jahren (geplant 4 jahre erstmal den zu fahren) ist!!
Bei mir wars auch eine spontan-Entscheidung.
Fahre zur Zeit noch einen 16 Jahre alten Polo. Waren "nur mal so" bei nem Händler, der auch Fiat und so was hat. Wollte eigentlich eventuell einen ganz unscheinbaren, kleinen, ohnen großen Firlefanz Auto haben, der mich an die Arbeit und meine Jungs mal zum Fußball usw. bringt. Hatte schon den minimalsten Panda, sogar ohne Klimaanlage im Visier......Gott sei Dank sind wir nochmal über den Parkplatz gelaufen um bei einem Zigarettchen über das Auto zu philosophieren; frei nach dem Motto: "Reicht doch vollkommen, so´n Ding...."
...da stand er dann und es war um mich geschehen....total verliebt. Dann auch noch der Preis mit der ganzen Ausstattung im Vergleich zu dem Panda....ging ja gar nich.
Vier Tage später hatte ich ihn bestellt und meinen alten Polo als Abwracker degradiert....Drei Tage später war der Abwracktopf leer......
Muß wahrscheinlich die ganze Technik bei einem workshop erstmal lernen...wird ein harter Umstieg von dem kleinen alten ohne Schnickschnack auf den neuen.....nee, keine Angst, wird schon klappen....😎
Die 50 euro mehr für 90ps....würde ich machen....glaub mir...is keine verkehrte Entscheidung...
bin den 80 ps gefahren mit langem Getriebe und dann den 90ps mit kurzem Getriebe.....der mit kurzem geht deutlich besser als der andere.
Zitat:
Wollte ja ursprünglich nur einen ganz normalen mit 60 PS....von daher ist es schon ne ganze Nr. größer mit viiiiel mehr "drumherum" geworden *freu*
Zitat:
und hab den 80 PS probe gefahren und dachte mir noch, ui....der geht aber schwer ab
Ich werde meine Frau nieeee ein Auto probefahren lassen ( 😁 ), ich finde das der 90 PS für das Gewicht ohne den Turboschub wie eine Schildkröte kriecht.
Zitat:
Wenn ich mir eure Beiträge so anschaue, kann ich ja wohl froh sein, wenn ich ihn überhaupt noch dieses Jahr bekomme....ICH KANN ES KAUM NOCH ABWARTEN...
Ich kann dich beruhigen, ich habe im Moment sehr viele Freunde die einen Opel bestellt haben (Opelitis 😰) und bei allen hat es GENAU 8 Wochen gedauert 🙂
Zitat:
Hattest du denn ca. 2 wochen später eine Info bekommen bezüglich Produktion und Liefertermin??
Dein Händler sieht für dein Auto den Produktionsvortschritt, ich war fast jede Woche bei meinem nerven 😁
Zitat:
Die 50 euro mehr für 90ps....würde ich machen....glaub mir...is keine verkehrte Entscheidung...
..und wenn es nur 50 Euro sind ist es auch eine gute Investition. Du wirst es uns danken wenn du mal viel Gepäck dabeihast 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Die 50 euro mehr für 90ps....würde ich machen....glaub mir...is keine verkehrte Entscheidung...bin den 80 ps gefahren mit langem Getriebe und dann den 90ps mit kurzem Getriebe.....der mit kurzem geht deutlich besser als der andere.
Seid wann ist der Aufpreis vom 1.2 zum 1.4 50€?
Und nach meinen Wissensstand haben mittlerweile alles Corsas das kurze getriebe drin!