Wartezeiten Corsa D
Hallo,
hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?
Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke
294 Antworten
Die Lieferzeiten sind doch sehr unterschiedlich. Habe in der KW 7 ein Innovation 3-türer bestellt, allerdings mit Flex-Fix. Gestern (KW 13) konnte ich noch Änderungen im Lieferumfang vornehmen. Voraussichtliche Lieferzeit KW 20.
Gruß Aze
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!Mal ne ganz doofe Frage:
Was heisst FOH? Fantastischer Opel Händler, Freundlicher Opel Händler, Freudiges Opel Haus, Frivoles Freuden Haus...
Thomas
(-: das mußt du schon selber rausfinden (-: !!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von haegii
Wir haben am 09.02.09 einen 1.4 Sport 5Türer bestellt, wird nächste Woche zugelassen. Also 7 Wochen für Wunschbestellung finde ich schon o.K.🙂Hallo flipmov, ist deiner auch ein Sport ?
Gruß Haegii
Leider "nur" der 1.4er mit 90 ps. Geht immerhin genauso gut, wie mein alter BMW 🙂
Ich habe meinen Ende Januar bestellt, gestern ist er bei meinem FOH eingetroffen. Also genau 8 Wochen Lieferzeit, wie bei Bestellung angegeben wurde. Nächste Woche wird er angemeldet.
Ähnliche Themen
Vermutlich verlängern sich gearde die Lieferzeiten wegen der gestiegenen Bestellungen auf Grund der Umweltprämie !?!
Was ich nicht verstehe: Wieso kann man mal noch nach 6 Wochen "Umbestellungen" vornehmen, mal nach 2 Wochen schon nicht mehr. Wird ja wohl nicht am Händler liegen ? Vielleicht daran, wo "er" gebaut wird ????
25.02. bestellt corsa innovation! vorraussichtlicher liefertim KW 17! also könnts euch ausrechnen... 😉
Habe gestern bestellt.
Opel Corsa D 1.4L 5 Türer Innovation 110 Jahre
Produktionswoche ist die 18.Kalenderwoche also anfang Mai
Abholung etwa Ende Mai.
Hallo ich habe mir Anfang Februar einen opel corsa opc bestellt und ist immer noch nicht da. Der Händler meint kommt mitte April also stellt euch auf lange Wartezeiten beim opc ein.
Mein Corsa 1.4 3-Türer wird in Saragossa gebaut. Irgendwie hoffe ich ja, dass es keine 2 Monate dauert, weil ich relativ wenig Austattung habe.
Jede Woche warten fühlt sich an wie eine Ewigkeit.🙄
Pfingsten bin ich eine Woche im Urlaub, ich wette genau in dieser Woche kommt er 😁
Zitat:
Original geschrieben von sohsoh
Hallo,hat hier jemand ne Ahnung wie lang die aktuellen Wartezeiten für den Corsa D sind, wenn ich den heute bestellen würde?
Hintergrund ist der, ich überlege einen zu bestellen.... der Opelhändler meinte Wartezeiten 6-8 Wochen.... ein anderer Autohändler meinte 6 Monate.... das Problem, mein jetziges Auto hat nur bis Mai TÜV und ob er den nochmal bekommt wag ich zu bezweifeln...soll heißen die Wartezeit ist bei auf jeden Fall eines von mehren Entschedungsgründen für eine bestimmte Automarke
Oha 6 Monate!? könnte es sein das er einen Imoprt verkaufen wollte?
Nja wie auch immer, aktuell sind es wohl 6-8 Wochen. In meinem Fall habe ich Anfang Feb bestellt und 5 Wochen Später, Mitte März war er da.
Abgelaufener TÜF fällt eigentlich nicht so schnell auf, is zumindest meine Meinung.
mfg Primer
Nächste oder übernächste Woche sollte unser Corsa D 1.4 kommen. Bestellt war er Anfang März, also würde man innerhalb der vorhergesagten Lieferzeit (8-10 Wochen) liegen.
Wenn wir den D holen, meld ich mich nochmal.
Also der corsa opc von meiner Freundin ist jetzt da. vor einer woche gekommen und am 2 Februar bestellt.
ganz schön lange
Zitat:
Original geschrieben von casi65
Moin !
Ich habe meinen Corsa (Sport, 5-türig, 1.4 TP) am 11.03.09 (= 11. Woche) bestellt. Mein FOH sagte mir Ende letzter Woche, Baubeginn ist die 18. Woche und Auslieferung in der 20./ 21. Woche. Also 9-10 Wochen Lieferzeit.
Übrigens wollte ich diese Woche (13. KW) die Bestellung hinsichtlich der Felgen ändern, ging aber nicht mehr, also nach 1 1/2 bis 2 Wochen keine Änderungswünsche mehr möglich.
Gruß,
Casi
Moin !
So, dass war der Stand am 24.03.09, also 18. KW, also DIESE Woche Baubeginn. Nun ging alles schneller, denn "ER" ist seit Samstag da, nur der Brief fehlt noch. Also Lieferzeit 6 Wochen und ein paar Tage, schätze Auslieferung Ende der Woche oder nächste Woche. Ergibt eine Wartezeit von 7-8 Wochen.