Wartezeit Winterreifen !!!

Mercedes C-Klasse W203

Wartezeit Winterreifen C32AMG !!!

Hallo Leute !!!

Lustige Geschichte (außer für mich) !

Habe in der ersten Oktoberwoche bei meiner Mercedeswerkstatt 4 Felgen abgegeben und mir einen Satz Winterreifen bestellt. (Dachte mir, wenn ich Anfang Oktober bestelle dann hab ich sie schonmal und komme nicht dann "wenn sie jeder haben will"😉
Das lustige dabei, Mercedes kann mir bis heute keine Reifen liefern! Seit 6 Wochen !!!!
Ok, ich habe 225/45-17 und 245/40-17 bestellt, was keine "Alllerweltsgröße" ist, aber es muss doch möglich sein innerhalb von 6 Wochen einen Satz Reifen zu bekommen. Was soll ich denn machen wenn ich mal nen Plattfuß habe? Sieben Wochen Motorradfahren....
Als ich heute Morgen angerufen habe und sie wieder nicht da waren hab ich mich am Telefon mal richtig aufgeregt. Muss schließlich rund 400 Km pro Woche fahren und wenn es jetzt schneit steh ich da ohne anständige Bereifung. Wenn ich im Schnee en Unfall mit Sommerreifen baue zahlt meine Versichrung bestimmt nich... HEUL !!!

Habt ihr schon alle eure Sohlen drauf???

Liebe Grüße (vor allem an den Wettergott)

Holger

34 Antworten

Servus!

So langsam würde ich mir Gedanken über die Anschaffung von zwei neuen Felgen machen, um dann auf allen Rädern 225er zu fahren.

Gruß

und wenn es noch 3 Monate dauert, hat er mit den Sommerreifen das schlimmste überstanden 😉

Meine Winterreifen sind da 😁 *freu*

Mein Auto steht gerade in der Werkstatt und sie werden montiert!

Endlich !!!

Danke Wettergott 🙂

Gruß Holger

Glück gehabt, ich glaube es aber trotzdem erst wenn Du Pics hast 😉

Das Bier kriege ich wohl trotzdem? 🙂