Wartezeit Winterreifen !!!
Wartezeit Winterreifen C32AMG !!!
Hallo Leute !!!
Lustige Geschichte (außer für mich) !
Habe in der ersten Oktoberwoche bei meiner Mercedeswerkstatt 4 Felgen abgegeben und mir einen Satz Winterreifen bestellt. (Dachte mir, wenn ich Anfang Oktober bestelle dann hab ich sie schonmal und komme nicht dann "wenn sie jeder haben will"😉
Das lustige dabei, Mercedes kann mir bis heute keine Reifen liefern! Seit 6 Wochen !!!!
Ok, ich habe 225/45-17 und 245/40-17 bestellt, was keine "Alllerweltsgröße" ist, aber es muss doch möglich sein innerhalb von 6 Wochen einen Satz Reifen zu bekommen. Was soll ich denn machen wenn ich mal nen Plattfuß habe? Sieben Wochen Motorradfahren....
Als ich heute Morgen angerufen habe und sie wieder nicht da waren hab ich mich am Telefon mal richtig aufgeregt. Muss schließlich rund 400 Km pro Woche fahren und wenn es jetzt schneit steh ich da ohne anständige Bereifung. Wenn ich im Schnee en Unfall mit Sommerreifen baue zahlt meine Versichrung bestimmt nich... HEUL !!!
Habt ihr schon alle eure Sohlen drauf???
Liebe Grüße (vor allem an den Wettergott)
Holger
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgi230KSport
Hallo...
Mein Händler hat mich gerade schon wieder vertröstet...
KOTZ !
Gruß an den Wettergott 😁
Wie gesagt, das mit den 245ern kannst Du bis mindestens Januar vergessen, egal was Dir Dein Händler für Versprechungen macht.
Ich fahre jetzt auch 225er rundum.
LG,
Servus,
bei dieser Wartezeit würd ich auch auf die 245er verzichten und die 225er rundum fahren. Passende Felgen sollten recht günstig zu bekommen sein.
Gruß
Hallo,
da bin ja richtig froh, dass ich mich denn nach langem Hin und Her ebenfalls für 225 er (mit Sottozero Pirelli) entschieden habe.
Auch wenns fast frühlingsmäßig ist, hat man so doch seine Ruh.
Hallo,
Für meinen C43 und jetzt C55 gibt es TüV Gutachten für 225er Reifen auf den "Mischfelgen".
Ich habe jetzt 7,5 x 18 und 8,5 x 18 mit 225/40/R18 rundum auf AMG Styling IV.
Bei 17" dürfte ich sogar 205/45/R17 fahren aber dann 7,5 x 17 rundum.
OMHO spricht auch bei euren Felgen nix dagegen. Fragt mal bei MB nach so einem Gutachten. Wenns keins gibt, ist eine Einzelabnahme sicherlich möglich.
Grüße,
Fabian
Ähnliche Themen
Winterreifen
Versuchs doch mal bei www.reifendirekt.de
Europas grösster Reifenhändler und auch noch billiger als MB
mfg Parabol
Re: Winterreifen
@fschwepper: Danke für den Tipp!
Zitat:
Original geschrieben von parabol
Versuchs doch mal bei www.reifendirekt.de
Europas grösster Reifenhändler und auch noch billiger als MBmfg Parabol
Reifendirekt hat auch keine 245er. NIEMAND hat die, weil weder Dunlop noch Bridgestone liefern können. Kapito?
Hallo Leidensgenossen,
seit 15 Jahren arbeite ich in der Auto Branche.
Verkaufe Autozubehör und natürlich auch Reifen für den Sommer und den Winter.
Eines kann ich Euch versichern, die Reifenindustrie und der Großhandel haben es seither noch nie geschafft, die Bevorratungsbestellungen den Einzelhändler (Reifendienste + Autohäuser) in akzeptablen Maße zu versorgen.
Machen wir uns doch nichts vor, Deutschland und Kundenservice sind wie, naja lassen wir das. Mir fällt einfach kein ausreichend schlechtes Beispiel ein.
Die wissen von diesem Versorgungsproblem seit mehr als 10 Jahren und sind einfach nicht in der Lage das zu verbessern.
Der Dumme gegenüber dem Kunden ist immer der Händler, und der kann wirklich nichts dafür, denn die Bevorratungsbestellung wird schon im August meistens veranlaßt...
🙁 🙁 🙁
Leute Leute Leute....
Hatte heute einen FESTEN Termin bei Mercedes um meine Winterreifen abzuholen.
Ratet mal, was trotz 1000 Versprechungen nicht da war!!!
Richtig, die Reifen.
Ein Sachbearbeiter von Dunlop rief mich heute an und versicherte mir, das ich die Reifen nächste Woche habe. Als Verzögerungsgrund gab er an, das die Reifen zwar produziert, aber noch nicht in der Qualitätskontrolle gewesen seinen....
Wenn meine Firma soooooo langsam wäre würden uns allen die Zähne wegfaulen....
Zum heulen.
Wie immer Grüße an den Wettergott!!!!
Holger
Zitat:
🙁 🙁 🙁
Leute Leute Leute....
Hatte heute einen FESTEN Termin bei Mercedes um meine Winterreifen abzuholen.
Ratet mal, was trotz 1000 Versprechungen nicht da war!!!
Richtig, die Reifen.
Ein Sachbearbeiter von Dunlop rief mich heute an und versicherte mir, das ich die Reifen nächste Woche habe. Als Verzögerungsgrund gab er an, das die Reifen zwar produziert, aber noch nicht in der Qualitätskontrolle gewesen seinen....
Wenn meine Firma soooooo langsam wäre würden uns allen die Zähne wegfaulen....
Zum heulen.
Holger
Vergiss es, warum verlässt Du Dich immer noch auf irgendwelche Aussagen von denen?
Wenn Du die Reifen wirklich nächste Woche bekommen solltest, geb' ich Dir einen aus 😉
Zitat:
Momentan sind deine Sommerreifen perfekt. Im Rhein-Neckar-Gebiet wurden 20Grad+ angekündigt. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von fschwepper
Bei 17" dürfte ich sogar 205/45/R17 fahren aber dann 7,5 x 17 rundum.
17" auf dem Punto55?
Bist Du Dir da ganz sicher? Ich dachte, daß 18" Minimum bei dem Wagen ist.
EDIT: Hat sich erledigt, ich habe mir gerade mal das Gutachten gezogen - auch auf dem AMG sind 17er wirklich zulässig.
Allerdings vermutlich nur mit Serienbremse (ohne PP). 😉
Hi !
@dfens101
Dann will ich hoffen, das wir nächste Woche zusammen ein Bierchen trinken können 😁
Wenn du zufällig im Raum Marburg bzw. Frankfurt - Darmstadt - Heppenheim wohnst, lässt sich das einrichten.
*freu*
Gruß Holger
Zitat:
Original geschrieben von CelicaSt185
Die wissen von diesem Versorgungsproblem seit mehr als 10 Jahren und sind einfach nicht in der Lage das zu verbessern.
Der Dumme gegenüber dem Kunden ist immer der Händler, und der kann wirklich nichts dafür, denn die Bevorratungsbestellung wird schon im August meistens veranlaßt...
Wie mir auch schon Händler bestätigten,sie sollten die WR am Besten schon im Juni/Juli fix bestellen,die Preise gibts dann aber erst im Oktober.Ein Reifenhändler hat mal erwähnt das er praktisch jedes Jahr mit denen streitet weil er erst die Preise wissen will bevor er bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Ein Reifenhändler dürfte da die bessere Anlaufstelle sein als der 🙂 .
Eindeutig. Bei Services, für die es Fachwerkstätten gibt (z.B. Reifenhandel, Sattler, Polsterer, Motoreninstandsetzer, Karossieriebauer, Lackierer) sollte man diese sinnvollerweise auch nutzen, da dort i.d.R. auch bessere Connections bestehen als beim Generalisten.
@dfens101
Ich schulde dir ein Bier....
Reifen sollen nächste Woche kommen *hoff*
Grüße (vor allem wieder an Petrus)
Holger