Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Bis Anfang Juni ist schon verplant, aufgrund "Sommer" Shutdown, wenn er jetzt noch 112 ist, dann frühestens Anfang/Mitte Juni, Lieferung also nicht vor Ende Juli/Anfang August.

Dann kann ich mal davon ausgehen, dass meiner auch nicht mehr Anfang August kommt, wenn ich noch auf 111 bin... mein Verkäufer meint aber, dass es klappt. Eigentlich vertraue ich ihm voll und ganz.

Zitat:

@lookslike schrieb am 9. Mai 2023 um 19:07:30 Uhr:

Bis Anfang Juni ist schon verplant, aufgrund "Sommer" Shutdown, wenn er jetzt noch 112 ist, dann frühestens Anfang/Mitte Juni, Lieferung also nicht vor Ende Juli/Anfang August.

Danke! Das würde auch zu meiner AB passen mit August, aber der Verkäufer meinte es kommt wohl schon in der ersten Juli Woche mit viel Glück. Dann bin ich mal gespannt.

Meine AB sagt Kundenwunschdatum 04/2023…

Ähnliche Themen

Weiss jemand ob das bei bimmer.work genannte Produktionsdatum den Start der Pordukrion oder das Ende also F2 Termin anzeigt? Meine VIN habe ich schon und kann die Ausstattung einsehen.

Zitat:

@cycroft schrieb am 11. Mai 2023 um 20:09:13 Uhr:

Weiss jemand ob das bei bimmer.work genannte Produktionsdatum den Start der Pordukrion oder das Ende also F2 Termin anzeigt? Meine VIN habe ich schon und kann die Ausstattung einsehen.

schaue lieber bei mdecoder.
Dort steht mein Produktionsdatum (20.04.) seit dem 21.04.

Bei Bimmer.work steht auch nach drei Wochen immer noch kein Datum…

Bei mdecoder steht 05.05. als Produktionsdatum.

Zitat:

@cycroft schrieb am 11. Mai 2023 um 20:09:13 Uhr:

Soweit ich weiß muss die Produktion erst vollständig abgeschlossen sein, sprich Status 160, das gilt dann als Produktionsdatum.

Heute die VIN erhalten, aber bei mdecoder ist noch nichts zu sehen. Wird noch gebaut.

Hallo zusammen,

Ich habe nun 3 Seiten zurück"geblättert". Ich lese von Produktionsstatusnummern, wie das Auto vom Werk zum Hafen kommt, auf welchem Schiff es sich (vermutlich) befindet, wie lange das Schiff braucht etc.

Keiner schreibt hier mal, wie lange es seit der Auftragsbestätigung bis zur Abholung gedauert hat. Wenn das jeder mit am besten noch der Motorisierung und der Ausstattungsvariante posten würde, könnte man für sich abschätzen, wie lange es dauert, wenn man aktuell einen X3 bestellt. Das ist doch die Kernfrage des Threads, oder?

Nun denn...

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Jupp

Diese Infos kannst du aber hier finden @Jupp1512:

https://www.motor-talk.de/forum/-modell-bestelldatum-unverbindlicher-termin-liefertermin-t7368475.html

Fett Patrick und thx

Mal ein thread, wo man wirklich was mit anfangen kann bzgl. der Frage der möglichen "Wartezeit"! Ohne viel Gelaber um die Farbe des Schiffes, welches meine Karre nach Bremen transportiert.

Nochmals vielen Dank Patrick!

Beste Grüße
Jupp

Zitat:

@Jupp1512 schrieb am 12. Mai 2023 um 19:57:01 Uhr:

Fett Patrick und thx

Mal ein thread, wo man wirklich was mit anfangen kann bzgl. der Frage der möglichen "Wartezeit"! Ohne viel Gelaber um die Farbe des Schiffes, welches meine Karre nach Bremen transportiert.

Nochmals vielen Dank Patrick!

Beste Grüße
Jupp

So hat jeder andere Prios - meiner Tochter ist es z.B. sehr, sehr wichtig, dass bei der nächsten Bestellung das Auto nicht mit einem blau-weißen Schiff, sondern mit einem rot-weißen kommt... :-)

Zitat:

@Touranbert schrieb am 7. Mai 2023 um 11:17:30 Uhr:

Dieses Tracking bzw den genauen Plan gibt es nur für die Salaum Line, also die Silver ….. -Schiffe
Sorry.

Und Durban RoRo hat teilweise längere Aussetzer. Da taucht ewig nichts auf und dann war doch alles da.
Glaube nicht, dass am Produktionsstandort über mehrere Wochen Fahrzeuge gesammelt werden.

bzgl Aussetzer von Durban RoRo:
Hoffentlich ist es bei mir auch so

Wie aktuell ist der Status beim Händler?
Hat der manchmal auch längere Aussetzer?
Oder ist seine Info im System 100% aktuell?

Weil gestern war der Status immer noch 160
(also noch nicht im Hafen und noch nicht verschifft)

Dann ist er auch noch nicht aus dem Werk raus und wird auch nicht vor Ende Mai am Hafen sein.

Deine Antwort