Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

OK dann Frage ich Mal meine BMW NL welchen Status mein 3er hat.

Weiß jemand zufälligerweise ob die Silver Soul nach Bremerhaven unterwegs ist? Sie hat heute Durban verlassen und ist in Richtung Port Elizabeth unterwegs.

Zitat:

@lookslike schrieb am 6. Mai 2023 um 10:29:50 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 05. Mai 2023 um 22:25:17 Uhr:

Es ist aber definitiv so, dass der Zeitraum zwischen 150 und Produktion passt - auch wenn es vielleicht nicht der Norm entspricht

Das ist definitiv unmöglich, da liegt immer mindestens eine Woche zwischen 150 und Produktion, eher so 8-9 Tage. Hängt auch unter anderem mit Lieferung der Sequenzteile zusammen, ein kürzerer Zeitraum geht definitiv nicht.

Alles klar. Dann weißt Du anscheinend mehr als BMW. Am 05.09. war meiner definitiv noch auf Status 112, ist am 07.09. auf 150 umgesprungen mit sofortiger Rückmeldung durch meinen Verkäufer. Auch mein Verkäufer hat im System gesehen, dass er erst in CW38/39 produziert werden sollte - da war er aber definitiv schon auf dem Schiff, da er sonst nicht hätte Anfang Oktober in BHV sein können. Also „definitiv unmöglich“ ist anders. In den Jahren 2021/2022 von Regelprozessen auszugehen ist auch reichlich naiv. Sequenzteile haben sich zu der Zeit wahrscheinlich im Werk gestapelt bis andere Engpassteile endlich geliefert wurden. Da wurde dann schlicht das Fahrzeug aufs Band „geschoben“ für das alle Teile vorhanden waren. War und ist immer noch eine schwierige Zeit für die Industrie, auch wenn es sich langsam entspannt

Wenn er am 07.09 erst auf Status 150 ging, wurde er frühesten 8-9 Tage später produziert, früher geht einfach nicht. Sequenzteile stapeln sich auch nicht im Werk...

Ähnliche Themen

Zitat:

@lookslike schrieb am 6. Mai 2023 um 18:35:28 Uhr:

Wenn er am 07.09 erst auf Status 150 ging, wurde er frühesten 8-9 Tage später produziert, früher geht einfach nicht. Sequenzteile stapeln sich auch nicht im Werk...

Du hast Recht und ich meine Ruhe. Der muss dann wohl dem Schiff hinterhergeschwommen sein - das ist nämlich bereits am 14.09. losgeschippert, was mit der Transferzeit vom Werk zum Hafen und dem hinterlegten Produktionsdatum passen würde.

Zitat:

@EricX3G01 schrieb am 6. Mai 2023 um 17:01:06 Uhr:

Weiß jemand zufälligerweise ob die Silver Soul nach Bremerhaven unterwegs ist? Sie hat heute Durban verlassen und ist in Richtung Port Elizabeth unterwegs.

Im Bild oben, am 29.5. in Emden. Darunter am 31.5. für Bremerhaven eingeplant.

Asset.JPG

Zitat:

@Touranbert schrieb am 6. Mai 2023 um 21:19:15 Uhr:

Zitat:

@EricX3G01 schrieb am 6. Mai 2023 um 17:01:06 Uhr:

Im Bild oben, am 29.5. in Emden. Darunter am 31.5. für Bremerhaven eingeplant.

Vielen Dank 🙂

Gerne doch.

Zitat:

@Touranbert schrieb am 6. Mai 2023 um 23:21:53 Uhr:

Gerne doch.

Hast du auch noch eine Terminübersicht für die Primrose Ace? Morgen Abend soll sie in Vigo/ES anlegen, würde gerne wissen, wo sie danach noch hält…

Meiner wurde laut mdecoder am 20.04. in ZA Rosslyn gebaut (p.s. bei Bimmer Decoder steht das noch nicht drin)

Seit 17 Tagen warte ich nun schon, dass unter Durban RoRo Point zu lesen ist, dass er im Hafen angeliefert wurde. Aber Fehlanzeige…

Gibt es noch einen anderen Hafen über den vielleicht verschifft wird?

Oder eine andere Website vom Hafen Durban?

Den hat jemand im Hafen versenkt :-) Spass beiseite. Glaube kaum, dass von einem anderen Hafen verschifft wird. Entweder ist er schon auf dem Schiff und wurde vergessen am Hafen zu scannen oder er steht aus welchen Gründen auch immer noch im Werk.

Bei mir dauerte es 36 Tage zwischen Produktioun (30.03.) und Verschiffung (04.05.).
Am 18. Tag wurde der Wagen erst im Hafen gescannt.
Ist irgendwie bei jedem Auto anders

Meiner ist laut mdecoder am 14.04. gebaut worden, kam am 17.04. am Hafen an und ging am 21.04. auf die Primrose Ace.

Vermutlich habe ich viel Glück gehabt...

Ja da hast Du Glück gehabt, da Produktionsdatum und Verschiffung eng beieinander liegen

Dieses Tracking bzw den genauen Plan gibt es nur für die Salaum Line, also die Silver ….. -Schiffe
Sorry.

Und Durban RoRo hat teilweise längere Aussetzer. Da taucht ewig nichts auf und dann war doch alles da.
Glaube nicht, dass am Produktionsstandort über mehrere Wochen Fahrzeuge gesammelt werden.

Deine Antwort