Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@Raeuber2022 schrieb am 5. November 2022 um 10:13:43 Uhr:

Hallo zusammen, habe bereits meine VIN und das Fahrzeug auf Bimmer.work schon gefunden. Wie sehe ich ob das Fahrzeug schon gebaut ist und ab welchen Hafen es in SA verschifft wird.

Danke für die Hilfe.

Habe ich auch, das Fahrzeug ist aber noch gar nicht gebaut. Wenn du die pdf-Datei oben rechts downloadest, dann siehst du beim Produktionsdatum ein fiktives Datum stehen. Da siehst du den echten Bautermin später.

LG

Bevor es im PDF steht, erscheint aber in der Tabelle oben ein neuer Eintrag. Im PDF hat es noch lange gedauert, bis es da nachgezogen wurde.

Produktionsdatum

Nichts bei mir.

Bimmer

Meiner soll sofort Anfang Januar produziert werden. Das meine VIN schon da ist , hat mich auch gewundert.

Ähnliche Themen

Habt ihr die VIN einfach so bekommen? Oder auf Nachfrage?

Zitat:

@Prilalla schrieb am 5. November 2022 um 23:03:54 Uhr:

Auf Nachfrage. Bekommst du aber auch erst, wenn dein Auto im Status 151 ist.

Zitat:

@wuvalley schrieb am 6. November 2022 um 00:39:32 Uhr:

Zitat:

Nachdem ich nur die info habe das Mitte Dezember mein auto beim Händler ankommen soll. Vermute ich das der Status 151 schon längst angeschlossen ist und das auto am Weg. Leider muss ich ihm alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen 🙄

Zitat:

Der Verkäufer hat sich bei mir gemeldet.

Zitat:

Zitat:

Man bekommt natürlich auch einen früheren Status genannt. Alles ab 111/112 ist interessant.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 6. November 2022 um 08:19:17 Uhr:

Zitat:

Man bekommt natürlich auch einen früheren Status genannt. Alles ab 111/112 ist interessant.

Ich bekomm garnichts genannt. Hab auch nie einen Status erhalten. Nur auf nachfragen und dann auch nur sehr wenige wie auto erwarten wir in kw XX.

Zitat:

Ich bekomm garnichts genannt. Hab auch nie einen Status erhalten. Nur auf nachfragen und dann auch nur sehr wenige wie auto erwarten wir in kw XX.

Wie hier schon oft diskutiert hängt es ganz viel mit dem Verkäufer zusammen ob und welche Informationen man bekommt. Einige werden automatisch auf dem laufenden gehalten, andere wiederum müssen um jede einzelne Informationen „betteln“.

Ich muss bei meinem Verkäufer auch immer nachfragen. Ich frage mich aktuell nur, wann er mich denn von sich aus über die Produktionsverschiebung um 5 Monate informiert hätte. Ich hatte in der Produktionswoche nachgefragt ob es denn dabei geblieben ist, 3 Tage später kam dann der Anruf…..ups….wurde auf Ende März verschoben.

Also bei dem „Informationsfluss“ steht und fällt das ganze mit dem Ansprechpartner.

Mittlerweile hab ich raus bekommen das angeblich meine „Umbestellung“ von 30d auf 40d der Grund für die Produktionsverschiebung sein soll.
Ich hatte in der 1. Sept. Woche meinen Verkäufer gefragt ob es einen Einfluss auf das geplante Produktionsdatum hat wenn ich jetzt von 30d auf M40d switche. Nein es wird nur die Bestellung geändert, der Slot bleibt gleich und sie müssen sich nicht wieder hinten anstellen, ganz im Gegenteil es kann durch den Wechsel sogar schneller gehen da M40 Modelle „bevorzugt“ behandelt werden.
Also auf den M40 umgestiegen, in der neuen AB steht Dezember und nun wird es ja irgendwas Ende April - Juni.
Erst war die Aussage Grund ist die derzeit hohe bestellmenge an M40 Modellen, nun heißt es auf Grund meiner bestelländerung ist mein Produktionsslot raus geflogen da der für ein 30d eingeplant war.

Zitat:

@Prilalla schrieb am 6. November 2022 um 07:11:01 Uhr:

Zitat:

Nachdem ich nur die info habe das Mitte Dezember mein auto beim Händler ankommen soll. Vermute ich das der Status 151 schon längst angeschlossen ist und das auto am Weg. Leider muss ich ihm alle Informationen einzeln aus der Nase ziehen 🙄

Hi, mein bestelltes 440i Cabrio sollte eigentlich auch in KW43 angeliefert werden. Nachfrage 3 Wochen zuvor „noch keinen Produktionsslot“, die genannte Woche ist vorbei und mein Auto noch nicht mal gebaut. 🙄

Vielleicht erwarte ich auch Zuviel, aber gerade bei solchen Sachen wie Produktionsverschiebung nach hinten erwarte ich dass sich der Verkäufer bei mir meldet und zwar nicht erst wenn der Termin überschritten ist sondern wenn abzusehen ist dass sich das verschiebt.
Natürlich hat der Verkäufer nicht nur mich als Kunden aber ein wöchentliches Update über den Status seiner aktuellen Kunden sollte doch möglich sein um dann in dem Falle wenn sich etwas verschiebt den Kunden eine Info zukommen zu lassen. Ich erwarte nicht dass er mir jeden Statuswechsel mitteilt aber in solchen Fällen erwarte ich eine Information.

Hallo Nico2xl... Ich habe volles Verständnis, das du dich auf den Wagen freust und wartest. Auch das du nicht wechseln möchtest jetzt noch,... etc. Aber was dein Verkäufer mit dir abgezogen hat, zumindest was du so schreibst und wie das gelaufen ist... Bei aller Liebe und Vorfreude die du verpürst . Das hätte ich zumindest, nicht mit mir machen lassen. Dann lieber stornieren und wo anders neu bestellen. Egal ob BMW oder sogar andere Marke. Und ganz ehrlich, wenn du jetzt Neubestellung auslöst, wartest du auch nicht viel länger als April/Mai 2023. Manchmal sollte man konsequent sein. Ich verstehe dich absolut und voll... Bin absolut bei dir. Aber hier nur den Mist immer wieder schildern, hilft dir nicht weiter Nico. Dein Verkäufer will scheinbar einfach nicht oder ist unfähig.

Zitat:

@Nico2xl schrieb am 6. November 2022 um 09:34:01 Uhr:

Zitat:

Wie hier schon oft diskutiert hängt es ganz viel mit dem Verkäufer zusammen ob und welche Informationen man bekommt. Einige werden automatisch auf dem laufenden gehalten, andere wiederum müssen um jede einzelne Informationen „betteln“.

Ich muss bei meinem Verkäufer auch immer nachfragen. Ich frage mich aktuell nur, wann er mich denn von sich aus über die Produktionsverschiebung um 5 Monate informiert hätte. Ich hatte in der Produktionswoche nachgefragt ob es denn dabei geblieben ist, 3 Tage später kam dann der Anruf…..ups….wurde auf Ende März verschoben.

Also bei dem „Informationsfluss“ steht und fällt das ganze mit dem Ansprechpartner.

Mittlerweile hab ich raus bekommen das angeblich meine „Umbestellung“ von 30d auf 40d der Grund für die Produktionsverschiebung sein soll.
Ich hatte in der 1. Sept. Woche meinen Verkäufer gefragt ob es einen Einfluss auf das geplante Produktionsdatum hat wenn ich jetzt von 30d auf M40d switche. Nein es wird nur die Bestellung geändert, der Slot bleibt gleich und sie müssen sich nicht wieder hinten anstellen, ganz im Gegenteil es kann durch den Wechsel sogar schneller gehen da M40 Modelle „bevorzugt“ behandelt werden.
Also auf den M40 umgestiegen, in der neuen AB steht Dezember und nun wird es ja irgendwas Ende April - Juni.
Erst war die Aussage Grund ist die derzeit hohe bestellmenge an M40 Modellen, nun heißt es auf Grund meiner bestelländerung ist mein Produktionsslot raus geflogen da der für ein 30d eingeplant war.

Das klingt nach nem ganz miesen Verkäufer. Der dich quasi in den höherwertigen „reinredet“ mit Argumenten, die sich am Ende alle als falsch herausstellen.

Ich bin ganz froh und wollte auch noch eine Änderung an der Konfiguration vornehmen. Auch in einem frühen Status, wo man es wohl noch machen konnte.

Meine Verkäuferin sagte mir aber auch, dass das schon ein Risiko darstelle, da man seinen Slot verlieren kann. Ok, bei dir war es ein anderes Modell, bei mir wären es nur die Sitze gewesen. Bin dennoch froh, es dann auf Ihr Anraten hin nicht gemacht zu haben, auch wenn ich nicht geglaubt hätte, dass man damit seinen Platz verliert.

Und zum Thema dann gänzlich kündigen und woanders neu bestellen. Kann ich verstehen, aber wen „strafst“ du damit am Ende mehr? Nicht den Verkäufer. Eher sich selber. Ich würde daher tatsächlich in den sauren Apfel beißen und für die Zukunft auf a) anderes Autohaus oder Marke umsteigen und/oder b) in jedem Fall aktiv beim Verkaufsleiter nach einem anderen Berater bitten.

Deine Antwort