Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Danke zusammen,

hätte sowas wie für Südafrika gesucht. Also eine Möglichkeit anhand der VIN zu prüfen ob das Auto am Hafen oder auf dem Schiff ist. Den Link der Reederei etc. hatte ich schon, dennoch besten Dank euch. Weiß nur das er am 27.10. produziert wurde und wie gesagt hab ich die VIN, will aber jetzt meinen Verkäufer da nicht noch zusätzlich nerven.

Laut dem Recall Info Tool ist mein Auto auch vollständig und es muss in Bremerhaven nichts nachgerüstet wird. Die Ausstattung laut VIN passt auch. Touch Controller fehlt, zum Sensor Heckklappe steht nichts dabei. Das wird aber leider nicht geführt, d.h. ich weiß aktuell leider noch nicht, ob der Sensor für die Heckklappe verbaut wurde.

Zitat:

@grandMA schrieb am 4. November 2022 um 12:12:13 Uhr:

Danke zusammen,

hätte sowas wie für Südafrika gesucht. Also eine Möglichkeit anhand der VIN zu prüfen ob das Auto am Hafen oder auf dem Schiff ist. Den Link der Reederei etc. hatte ich schon, dennoch besten Dank euch. Weiß nur das er am 27.10. produziert wurde und wie gesagt hab ich die VIN, will aber jetzt meinen Verkäufer da nicht noch zusätzlich nerven.

Laut dem Recall Info Tool ist mein Auto auch vollständig und es muss in Bremerhaven nichts nachgerüstet wird. Die Ausstattung laut VIN passt auch. Touch Controller fehlt, zum Sensor Heckklappe steht nichts dabei. Das wird aber leider nicht geführt, d.h. ich weiß aktuell leider noch nicht, ob der Sensor für die Heckklappe verbaut wurde.

Wenn du mir die letzten 7 Stellen deiner FIN per PN schickst, kann ich mal nachschauen auf welchem Status er ist und welche Sonderausstattungen verbaut sind.

Wie sieht das denn jetzt eigentlich für mich aus. Ich habe ja eine AB mit Liefertermin unverbindlich Dezember 22.
Jetzt hat man mir ja mitgeteilt dass die Produktion auf März 23 verschoben wurde und Lieferung dann erst ab April/Mai.
Habe ich jetzt das Recht die Bestellung kostenlos zu stornieren?
Oder muss ich erst Ende Dez. abwarten, dann den Händler in Verzug setzen mit der entsprechenden Frist und nach Ablauf dann stornieren?

Mein Verkäufer hat sich heute nochmal gemeldet nachdem ich gefragt hatte ob sich BMW in irgendeiner Form beteiligen würde an einer Ersatzmobilität.
Die Antwort war:
Wir können zwar von BMW Rent uns einen Abschlag im Einzelfall einholen lassen, dieser wird aber nur im niedrigen zweistelligen Bereich ausfallen, sodass wir sicherlich weiterhin in einem mtl. vierstelligen Bereich liegen.

Zitat:

Danke zusammen,

Schau hier:

http://41.160.4.58:8080/apex/f?p=102:5:::NO:::

Terminal Durban Roro wählen

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tjaas schrieb am 4. November 2022 um 20:44:05 Uhr:

Zitat:

Danke zusammen,

Schau hier:

Falscher Hafen 😉

Zitat:

@grandMA schrieb am 4. November 2022 um 21:21:59 Uhr:

Zitat:

@Tjaas schrieb am 4. November 2022 um 20:44:05 Uhr:

Schau hier:

Falscher Hafen 😉

Ups….hab nur Südafrika gelesen 😉

Zitat:

@Nico2xl schrieb am 4. November 2022 um 19:48:58 Uhr:

Wie sieht das denn jetzt eigentlich für mich aus. Ich habe ja eine AB mit Liefertermin unverbindlich Dezember 22.
Jetzt hat man mir ja mitgeteilt dass die Produktion auf März 23 verschoben wurde und Lieferung dann erst ab April/Mai.
Oder muss ich erst Ende Dez. abwarten, dann den Händler in Verzug setzen mit der entsprechenden Frist und nach Ablauf dann stornieren?

Wie sieht Dein Händler das denn, ist da überhaupt noch (großes) Interesse vorhanden? Bei der extremen Verzögerung muss er doch mit einem Rücktritt vom Kaufvertrag rechnen (weil er absehbar in Verzug kommen wird).

Zitat:

@Nico2xl schrieb am 4. November 2022 um 19:48:58 Uhr:

Mein Verkäufer hat sich heute nochmal gemeldet nachdem ich gefragt hatte ob sich BMW in irgendeiner Form beteiligen würde an einer Ersatzmobilität.
Die Antwort war:
Wir können zwar von BMW Rent uns einen Abschlag im Einzelfall einholen lassen, dieser wird aber nur im niedrigen zweistelligen Bereich ausfallen, sodass wir sicherlich weiterhin in einem mtl. vierstelligen Bereich liegen.

https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

Niedriger zweistelliger Bereich ist auch frech. Ich weiß auch nicht, wonach die da gehen.
Also bei mir gab es eine Mobilitätsunterstützung im sehr hohen dreistelligen Bereich.

Was hierfür die Kriterien sind, kann einem wohl nur der liebe BMW-Gott nennen.

Hallo zusammen, habe bereits meine VIN und das Fahrzeug auf Bimmer.work schon gefunden. Wie sehe ich ob das Fahrzeug schon gebaut ist und ab welchen Hafen es in SA verschifft wird.

Danke für die Hilfe.

@2Ghost
Ich habe meinen Verkäufer gestern danach gefragt und hoffe dass ich Montag eine Rückmeldung von ihm bekomme.

Zitat:

@Raeuber2022 schrieb am 5. November 2022 um 10:13:43 Uhr:

Hallo zusammen, habe bereits meine VIN und das Fahrzeug auf Bimmer.work schon gefunden. Wie sehe ich ob das Fahrzeug schon gebaut ist und ab welchen Hafen es in SA verschifft wird.

Danke für die Hilfe.

... wieso ab welchen Hafen? Durban ist der Hafen für Rosslyn. East London ist Mercedes und bis Port Elizabeth werden es wohl keine Autos schaffen.
Wenn's anders sein sollte verstehe ich die Welt nicht mehr.

Freundliche Grüße

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 5. November 2022 um 10:56:21 Uhr:

Zitat:

@Raeuber2022 schrieb am 5. November 2022 um 10:13:43 Uhr:

Danke für die Hilfe.

... wieso ab welchen Hafen? Durban ist der Hafen für Rosslyn. East London ist Mercedes und bis Port Elizabeth werden es wohl keine Autos schaffen.
Wenn's anders sein sollte verstehe ich die Welt nicht mehr.

Freundliche Grüße

Danke für die Info. Jetzt bin ich hier schon einmal schlauer 🙂 Bisher steht in der pdf von bimmer.work kein Produktionsdatum. wo ist dieses ersichtlich?

Danke und viele Grüße

Zitat:

@Raeuber2022 schrieb am 5. November 2022 um 11:12:03 Uhr:

Danke für die Info. Jetzt bin ich hier schon einmal schlauer 🙂 Bisher steht in der pdf von bimmer.work kein Produktionsdatum. wo ist dieses ersichtlich?

Danke und viele Grüße

Steht bei mir bis heute nicht...

Ggf.:

https://www.mdecoder.com/

Zitat:

@db_30e schrieb am 16. Oktober 2022 um 17:33:25 Uhr:

Zitat:

@db_30e schrieb am 31. Mai 2022 um 11:59:07 Uhr:

Kurzes Update zu meiner Bestellung vom 07.03 (30e). Aktueller Status 047, keine Quote im Planungszeitraum. Mein Verkäufer meinte, dass an eine Lieferung 2022 nicht mehr zu denken ist.

Good news! Habe am Freitag die Info von meinem Händler erhalten, dass mein X3 in der KW44 geliefert wird!

07.03.2022 Bestellung
14.04.2022 Ergänzung Harmann/Kardon (da wieder lieferbar)
30.05.2022 Adapt. Scheinwerfer auf shadow Line geändert (da die normalen nichtmehr verfügbar waren)

Ich bin wirklich überrascht, zumal es im Mai geheißen hat er kommt frühestens 2023…

Gestern konnte ich meinen 30e abholen und bin hellauf begeistert! Somit verabschiede ich mich von hier und wünsche euch allen eine baldige Auslieferung 🙂

.jpg

Zitat:

@db_30e schrieb am 5. November 2022 um 13:22:18 Uhr:

Zitat:

@db_30e schrieb am 16. Oktober 2022 um 17:33:25 Uhr:

Good news! Habe am Freitag die Info von meinem Händler erhalten, dass mein X3 in der KW44 geliefert wird!

07.03.2022 Bestellung
14.04.2022 Ergänzung Harmann/Kardon (da wieder lieferbar)
30.05.2022 Adapt. Scheinwerfer auf shadow Line geändert (da die normalen nichtmehr verfügbar waren)

Ich bin wirklich überrascht, zumal es im Mai geheißen hat er kommt frühestens 2023…

Gestern konnte ich meinen 30e abholen und bin hellauf begeistert! Somit verabschiede ich mich von hier und wünsche euch allen eine baldige Auslieferung 🙂

Ging ja dann doch einigermaßen flott bei dir mit Höhen und Tiefen. Sehr schön. Viel Spaß damit 🙂

Ist halt alles Glücksspiel, ich hab z.b. kurz vor dir bestellt und meiner ist für KW50 beim Händler geplant.

Deine Antwort