ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 12:50

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen :)

14247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14247 Antworten

Glückwunsch. :)

Der Konfigurator wurde hier schon mal diskutiert, es ist ein Fehler in der Darstellung (die Naht). Der Türzuziehgriff sollte in Farbe des Sitzes sein.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 29. September 2022 um 15:46:20 Uhr:

Zitat:

@Pomito schrieb am 29. September 2022 um 14:53:29 Uhr:

Neid auf was? Du sollst ja nur zugeben, dass Du subventioniert wirst, mehr ist gar nicht gefordert. Freu Dich, solange es noch geht. In spätestens 2 Jahren fahren 50 % derjenigen hier wieder einen "Passat". Der Privatkäufer bezahlt somit immer mehr aus eigenen Mitteln, selbst bei der teuersten Variante. Also noch einmal, worauf neidisch, auf etwas, was ich nicht einmal haben wollte? Der Unabhängige ist der Privatkäufer oder Firmeninhaber mit entsprechenden Gewinn. Alle anderen sind nur abhängig Beschäftigte, die mit so einem Auto geködert werden sollen. Verstehst Du, was mich nervt, dass sich gerade diejenigen so aufspielen ...

Nein das ist mir leider zu wirr. Und wenn Du mich persönlich meinst, ich werde nicht subventioniert und schon gar nicht beim Autokauf. Im Gegenteil zahle ich sehr viel(e) Steuern, was aber völlig o.k. ist.

Über das Thema Gewerbe und Leasing hatte ich kürzlich offen mit meinem Verkäufer geplaudert.

Diese Kunden bringen ihm als Verkäufer deutlich mehr, da er sie meistens alle nach 3 Jahren für ein neues Auto wieder sieht. Der Privatkunde mit einer Haltedauer von 8-10 Jahren kann er in diesem Zeitraum im Gegensatz zu drei nur einen Wagen verkaufen.

Der Gewerbe-Leasingkunde bringt zusätzlich permanent recht neue Autos in den Markt, den sich dann der Privatkäufer teilweise mit hohem Abschlag kaufen kann...

Im umgekehrten Fall wie man aktuell sieht, verteuern sich die Gebrauchtwagen stark, weil der Nachschub fehlt (was wiederum Menschen trifft, die vielleicht nicht so viel Geld ausgeben können).

Und von "ködern" kann man wohl auch nicht sprechen, es ist ein Angebot des Arbeitgebers und man kann es nutzen, muss aber nicht (wenn der Wagen z.B. privat nicht passt).

Aufspielen kann ich hier ebenfalls nicht erkennen, in keinem der Beiträge und bei keinem der User. Das G01 Forum ist angenehm im Umgang(ston) und sachlich.

Abgesehen davon, dass jemand, der einen top ausgestatteten X3 als Firmenwagen gestellt bekommt, was für ihn ja auch ein zu versteuernder Gehaltsbestandteil ist, sich einkommensmäßig in der Regel in Regionen bewegt, dass er sich dieses Fahrzeug auch privat kaufen und leisten könnte.

 

Aber ich glaube jetzt sollte es gut sein - vielleicht räumt ja ein Moderator mal etwas auf ;)

X3 xDrive30e - Phytonicblau, 20“ Doppelspeiche 787M

Am 18.02.22 bestellt, heute Übergabe und ich muss sagen, alles richtig gemacht.

Nach 5 X Audi sollte es diesmal ein BMW sein und die ersten 50 KM haben mir ein

Breitwandgrinsen ins Gesicht gezaubert. Hoffentlich bleibt es auch so.

Das Auto kam komplett wie bestellt - Ausnahme, die „fußgesteuerte“ Heckklappenöffnung fehlt.

Zum Glück kratzt mich das überhaupt nicht, senkt es doch auch glatt noch die Leasingrate.

An alle die noch warten müssen….es lohnt sich.

Liebe Grüße aus HH

Hintern
Flanke

Schicki. Viel Spaß mit dem Dicken.

Sehr schickes Fahrzeug! Allzeit viel Spaß und gute Fahrt!

 

Ich komme ja auch von VW/Audi und bin auch schon gespannt, ob sich der Eindruck der Probefahrt auch im Alltag bestätigt

Geht mir auch so, die ganze Family fährt Audi und VW und ich komm dann mit dem X3 :D

Was denkt ihr wann kann ich beim Freundlichen an fragen ob der Dezember noch realistisch ist?

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 29. September 2022 um 20:19:21 Uhr:

Sehr schickes Fahrzeug! Allzeit viel Spaß und gute Fahrt!

Ich komme ja auch von VW/Audi und bin auch schon gespannt, ob sich der Eindruck der Probefahrt auch im Alltag bestätigt

:cool: Supi und noch `n schicker phytonicblauer ... ;)

Das "Breitwandgrinsen" wird bleiben. Glaube mir! Ich liebe dieses Auto und das sage ich, obwohl ich vom "Stern" gekommen bin.

Freundliche Grüße aus KA,

Jens

Nächste Woche darf ich meinen M40i in Empfang nehmen.

Anlieferung beim Händler noch diese Woche.

Bestellt im Oktober 2021, 3x anpassen müssen wegen Stornos aufgrund Shortages.

Bilder folgen dann nächste Woche, sollte alles wie geplant laufen.

24a78616-92c6-44cc-9178-ac482783a576
D6afab87-56f1-44d2-ab5d-c8e88a87956a

quote]

@luggi22 schrieb am 29. September 2022 um 20:54:50 Uhr:

Geht mir auch so, die ganze Family fährt Audi und VW und ich komm dann mit dem X3 :D

Was denkt ihr wann kann ich beim Freundlichen an fragen ob der Dezember noch realistisch ist?

Zitat:

@luggi22 schrieb am 29. September 2022 um 20:54:50 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 29. September 2022 um 20:19:21 Uhr:

Sehr schickes Fahrzeug! Allzeit viel Spaß und gute Fahrt!

Ich komme ja auch von VW/Audi und bin auch schon gespannt, ob sich der Eindruck der Probefahrt auch im Alltag bestätigt

Hast Du denn schon irgendeine Statusinformation von Deinem Händler erhalten? Wenn Dezember noch klappen soll müsste er wohl in den nächsten 3-4 Wochen gebaut werden. Fragen kostet ja erst mal nichts ;)

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 29. September 2022 um 23:43:31 Uhr:

 

quote]

@luggi22 schrieb am 29. September 2022 um 20:54:50 Uhr:

Geht mir auch so, die ganze Family fährt Audi und VW und ich komm dann mit dem X3 :D

Was denkt ihr wann kann ich beim Freundlichen an fragen ob der Dezember noch realistisch ist?

[/quote

 

Zitat:

@luggi22 schrieb am 29. September 2022 um 20:54:50 Uhr:

 

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 29. September 2022 um 23:43:31 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 29. September 2022 um 20:19:21 Uhr:

Sehr schickes Fahrzeug! Allzeit viel Spaß und gute Fahrt!

Ich komme ja auch von VW/Audi und bin auch schon gespannt, ob sich der Eindruck der Probefahrt auch im Alltag bestätigt

[/quote

 

Hast Du denn schon irgendeine Statusinformation von Deinem Händler erhalten? Wenn Dezember noch klappen soll müsste er wohl in den nächsten 3-4 Wochen gebaut werden. Fragen kostet ja erst mal nichts ;)

Wir haben heute zb mal wieder nachgefragt :rolleyes: bin gespannt ob er antwortet :D ich komme auch von Audi

Zitat:

@ThTailor schrieb am 29. September 2022 um 22:40:00 Uhr:

Nächste Woche darf ich meinen M40i in Empfang nehmen.

Anlieferung beim Händler noch diese Woche.

Bestellt im Oktober 2021, 3x anpassen müssen wegen Stornos aufgrund Shortages.

Bilder folgen dann nächste Woche, sollte alles wie geplant laufen.

top, echte Bilder werden dann gerne betrachtet

Du glaubst es nicht...

Gestern Abend ein sehr zielführendes Gespäch beim Händler zum weiteren Vorgehen geführt: Stornierung, Switch auf 30d, Abwarten, etc.

Konsens: Wir warten bis das Fahrzeug irgendwann produziert wird. Händler hält mich für eine sehr faire Monatsrate mit einem 3er / 4er mobil, bis der Dicke kommt.

Heute früh: Fahrzeug ist zur Produktion eingeplant. Abholung München Anfang Januar.

Daumen drücken, dass es dabei bleibt...

Es steht und fällt mit dem Autohaus!

Meiner wurde ebenfalls gerade für KW 44 Produktion bestätigt. Geht also endlich voran

Meiner soll nächste Woche produziert werden, ist Stand gestern noch auf 111

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 30. September 2022 um 11:38:59 Uhr:

Meiner wurde ebenfalls gerade für KW 44 Produktion bestätigt. Geht also endlich voran

@Jacko95

Der "Sorgenfall' mit dem individual Merino Leder bei dem sich seit Januar im Status nix tut?

Dann könnte es ja bei meinem x3 mit ebenfalls Merino (März bestellt) evtl. doch noch hinhauen mit Produktion in Q4 wie von BMW an meinen Freundlichen kommuniziert.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen