Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Genau. Ja auch einen M40i aus Südafrika mit aktuellem Status 112, geplante Bauwoche 41. KW.

Nein 112 ist noch nicht der Produktionsstatus, nur "Order für Tagespaketplanung vorgesehen".

Dann kommt 150 (keine Änderungen mehr möglich) und ab 151 der eigentliche Bau.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 19. September 2022 um 14:56:51 Uhr:

Genau. Ja auch einen M40i aus Südafrika mit aktuellem Status 112, geplante Bauwoche 41. KW.

Nein 112 ist noch nicht der Produktionsstatus, nur "Order für Tagespaketplanung vorgesehen".

Dann kommt 150 (keine Änderungen mehr möglich) und ab 151 der eigentliche Bau.

Hi 2Ghost,

woher weißt du denn an Hand des Status 112, dass der geplante Bau bei dir für KW41 vorgesehen ist?
Oder ist das auch eine Erfahrung, wie lange es von 112 zu 150 dauert?

Das ergibt sich nicht über den Status, war Aussage der Disposition meines Händlers. 🙂

Nein da kann immer noch was zwischen kommen und der Wagen fällt im Status zurück. Bei 150 geht es
konkret los und es gibt eine VIN. Wie lange der Wagen dann nach Deutschland und zum Händler braucht, kann stark variieren.

Für mich ist Bau Anfang Oktober und Auslieferung irgendwann im November halbwegs realistisch.

Geplante Produktionswoche ist mindestens ab 111 ersichtlich. Screenshot aus Verkäuferportal von meiner Bestellung anbei.

Capture
Ähnliche Themen

So sieht es bei mir aus

Orderinfo

Da steht doch die geplante Bauwoche 40/2022. Vielleicht gehen unsere Autos zusammen aufs Schiff.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 19. September 2022 um 16:28:28 Uhr:

Da steht doch die geplante Bauwoche 40/2022. Vielleicht gehen unsere Autos zusammen aufs Schiff.

Ah, ok. Wusste nicht, dass PW-Werk das bedeutet 🙂 Danke dir, wieder schlauer.
Und die Config-ID habe ich angefragt.

Aus welcher Ecke Deutschlands bestellst du denn? Auf jeden Fall guten Geschmack bei der Konfig 😉

PW = Produktionswoche. Würde ich bei Deinem Screenshot mit 40. KW 10/2022 übersetzen. 7 Wochen Transfer könnte hinkommen.

Die ID steht eigentlich in Deiner Auftragsbestätigung auf Seite 2 unter "Ihr digitales Erlebnis".

Danke gleichfalls! 🙂 M Brooklyn Grau war ebenfalls in der Auswahl. Ich hatte mich bei Dir nur über das Kunstleder gewundert. Bestellt habe ich aus der Mitte von Deutschland. 🙂

Zitat:

@2Ghost schrieb am 19. September 2022 um 16:34:35 Uhr:

PW = Produktionswoche. Würde ich bei Deinem Screenshot mit 40. KW 10/2022 übersetzen. 7 Wochen Transfer könnte hinkommen.

Die ID steht eigentlich in Deiner Auftragsbestätigung auf Seite 2 unter "Ihr digitales Erlebnis".

Danke gleichfalls! 🙂 M Brooklyn Grau war ebenfalls in der Auswahl. Ich hatte mich bei Dir nur über das Kunstleder gewundert. Bestellt habe ich aus der Mitte von Deutschland. 🙂

Wieso über das Polster gewundert? 🙂

Wegen dem Kunstleder, ist in M Modellen eher selten.

Zitat:

@2Ghost schrieb am 19. September 2022 um 16:55:55 Uhr:

Wegen dem Kunstleder, ist in M Modellen eher selten.

Selten ist gut 😉 Ne Spaß, hab ich mich tatsächlich bewusst für entschieden. Bin irgendwie nicht so der Fan von Leder - auch im Sommer eher unpraktisch find ich. Aber naja...fahre ihn ja auch "nur" für 3 Jahre.

Da kann ich auch nicht viel zu sagen, ist Geschmackssache. 🙂

Zitat:

@2Ghost schrieb am 19. September 2022 um 17:11:29 Uhr:

Da kann ich auch nicht viel zu sagen, ist Geschmackssache. 🙂

Mach mich jetzt nicht verrückt 😁 Fürs ändern ist es zu spät 🙂

Mit Status 112 geht das noch, kein Problem. Hab ich vor Tagen erst gemacht von Leder Schwarz auf Leder Oyster. Aber da Dein Wagen im Leasing ist, nicht so entscheidend...

Ich verabschiede mich aus dem Warteraum. Mein Ende März 2022 bestellter X3 2.0d steht nächsten Montag beim Händler. Abholung ist für Mittwoch terminiert.

Indivudualfarbe Verde Ermes, Leder Mokka, Schiebedach, adaptive LED etc. alles verbaut. Es fehlt einzig die kontaktlose Heckklappenöffnung und die Touchfunktion auf dem Drehdings.

Meine Historie:

Bestellt Ende März 2022, keine AB zugestellt (in CH scheinbar unüblich).
Keine Updates bis Ende Juli 2022.
Status 150 am 2. August 2022.
Auf Anfrage wurde VIN mitgeteilt.
Status 165 am 16. August 2022 (habe ich erst diese Woche erfahren, für weitere Käufer aber sicher interessant)
Danach keine Infos mehr.
Diese Woche Mitteilung, dass das Fahrzeug nächste Woche abgeholt werden kann.

Toitoitoi an alle. Bilder stelle ich nach Abholung gerne ein (falls Interesse besteht).

Deine Antwort