Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Zitat:

@BMWClausi schrieb am 7. September 2022 um 13:11:20 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 7. September 2022 um 13:09:48 Uhr:

War die Aussage meines Verkäufers - dachte, der sollte das wissen 😉

Irgendwo ist das doch in der VIN hinterlegt … weiß nur nicht mehr wo 😕

Dann solltest du den Verkäufer wechseln. Gem. Deiner vin kommt er aus SA. 11.Stelle das N, sollte Rosslyn sein. Bei mir stimmt das zumindest.

Einen Teufel werd ich tun 😁 … wenn Geographie seine einzige Schwäche ist, kann ich damit leben 😁.

Hab das mittlerweile auch „er-googled“ 😉

Jetzt verwirrst du mich... Bei mir passte das mit der 11. Stelle genau. Und steht derzeit am Hafen in Durban. Aber gut. Vielleicht ja wieder was neues gelernt.... Wenn ja... Dann danke für die Aufklärung. Aber noch Zweifel ich etwas...
Merci...

PS: Den Kommentar mit Halbwissen hättest dir aber sparen können, wollte nur helfen. Werde das aber so meinem Verkäufer weitergeben, der es mir nach seinem USA Fehler, genau so erklärt hat vor 3 Wochen. 😉

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 7. September 2022 um 13:14:36 Uhr:

Zitat:

@BMWClausi schrieb am 7. September 2022 um 13:11:20 Uhr:

Dann solltest du den Verkäufer wechseln. Gem. Deiner vin kommt er aus SA. 11.Stelle das N, sollte Rosslyn sein. Bei mir stimmt das zumindest.

Einen Teufel werd ich tun 😁 … wenn Geographie seine einzige Schwäche ist, kann ich damit leben 😁.

Wichtiger wäre eine Rechenschwäche zu unseren gunsten beim Rabatt... 😁

Zitat:

@BMWClausi schrieb am 7. September 2022 um 13:18:23 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 7. September 2022 um 13:14:36 Uhr:

Ich kann mich da nicht beschweren 😉 - rechnerisch habe ich 0,43% mehr bekommen, als es eigentlich hätte sein sollen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 7. September 2022 um 13:22:26 Uhr:

Zitat:

Ich kann mich da nicht beschweren 😉 - rechnerisch habe ich 0,43% mehr bekommen, als es eigentlich hätte sein sollen 😁

Plus die 80 Euro für die fehlende Kick/Heckklappe Öffnung - wie bei mir auch... 😁

Kann mir nochmal jemand den Link zu VIN Decoder zukommen lassen? Bin irgendwie zu „ungeschickt“ bei Google was Passendes zu finde und wenn ich den in den 765 Seiten hier suche, ist das Auto wohl schneller da

https://www.mdecoder.com
Oder:

Da war er bei mir sofort drin ersichtlich:
https://bimmer.work
Und hier stand auch direkt der Produktionsort.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 7. September 2022 um 12:54:11 Uhr:

Kommt aus den USA - vielleicht gehts da schneller.
Ich habe auch so den Verdacht, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einem „normalen“ Vertragshändler bestellt, oder bei einem Betrieb der BMW Group (Niederlassung o. aufgekaufter Händler)

War bei mir vor 4 Monaten auch eine Niederlassung. Produktion in Südafrika.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 7. September 2022 um 12:44:37 Uhr:

So, da bin ich mal wieder … es geht Schlag auf Schlag 🙂😎

Neuste Info von meinem 🙂:

Hallo nochmal, Ihr X3 hat gerade den Status 150 erreicht und soll laut System in der KW 38/39 fertig produziert sein. Inklusive Transportweg sollte Ihr BMW dann in der KW42/43 bei uns eintreffen.
Eine Fahrgestellnummer wurde bereits zugewiesen. Diese lautet: WBA21DN0009N94xxx
Beste Grüße

Wenn ich mir die verschiedenen Dramen hier so anschaue, dann kann ich die Fortschritte bei meinem nur als Wahnsinn bezeichnen - wenn alles klappt, ist er ca. 1,5 Monate schneller, als in der AB genannt

So kurz nach der Produktion klingt für mich wie ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn produziert muss das gute Stück m.V.n. noch zwischengelagert werden auf dem Gelände, dann zum Hafen, dann aufs Schiff, abgeladen werden in Europa, aufbereitet werden (+ evtl. fehlende Stücke verbauen), dann auf den Lkw zum Händlerlager, dann anmelden, dann Filiale, dann Übergabe.

Meiner wurde lt. Mdecoder am 18. August gebaut, Übergabe ist planmäßig Mitte Oktober. Kommt zwar via Seebrügge, aber trotzdem.

Zitat:

Dann muss der User P. hier aus dem Forum bestellen, verweist andere aufs Kopfrechnen und rechnet dann selber falsch vor... 😁

Zitat:

@G21_340i schrieb am 7. September 2022 um 14:14:53 Uhr:

So kurz nach der Produktion klingt für mich wie ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn produziert muss das gute Stück m.V.n. noch zwischengelagert werden auf dem Gelände, dann zum Hafen, dann aufs Schiff, abgeladen werden in Europa, aufbereitet werden (+ evtl. fehlende Stücke verbauen), dann auf den Lkw zum Händlerlager, dann anmelden, dann Filiale, dann Übergabe.

Meiner wurde lt. Mdecoder am 18. August gebaut, Übergabe ist planmäßig Mitte Oktober. Kommt zwar via Seebrügge, aber trotzdem.

Hat mich auch überrascht, selbst nur abgeladen in Deutschland wäre sehr zügig. Und dann kommt noch der von Dir skizzierte Aufwand. Lassen wir uns überraschen. 🙂

Ich rechne bei Produktion meines Autos Anfang November mit Eintreffen Ende Dezember oder Januar und dann irgendwann bei mir.

Ich wünsch es Dir!

Zitat:

@2Ghost schrieb am 7. September 2022 um 14:16:27 Uhr:

Zitat:

Dann muss der User P. hier aus dem Forum bestellen, verweist andere aufs Kopfrechnen und rechnet dann selber falsch vor... 😁

Erinnere mich.... Stimmt... Da war ja mal was... 🙂

Danke Dir, ich bin ein sehr geduldiger Mensch, hätte nur gerne in Ruhe im Herbst eine Schicht Wachs und die Winterräder aufgezogen. 🙂

Vielleicht mache ich zur Kosmetik eine EZ 2023 draus. 😁

Zitat:

@stussy82 schrieb am 7. September 2022 um 11:21:43 Uhr:

Puhhhh….

alles o.k. mit dir?

Deine Antwort