Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
Beste Antwort im Thema
Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂
14617 Antworten
Zitat:
@AugGustIner schrieb am 7. September 2022 um 11:14:01 Uhr:
Zitat:
4.0 D. Alles dran bis auf berührungslose Heckklappe.
Soweit so gut.
Boxerdriver....
HUD, Laserlicht alles wie bestellt minus Heckklappensensor natürlich.
Servus,
hab ich was nicht mitbekommen? Ist die Heckklappe mit dem "Kick" nicht lieferbar?
Wird hier schon seit Wochen thematisiert. Anscheinend wird momentan auch ohne ausgeliefert. Verwunderlich ist jedoch, dass sie in der Beschreibung des Komfortzugangs nach wie vor beschrieben/beworben wird. In meiner AB ist der Komfortzugang ohne Einschränkung aufgeführt
Bei mir ebenfalls und es gab bisher auch keine abweichende Info. Trotzdem rechne ich mit dem Entfall. 😕
So, da bin ich mal wieder … es geht Schlag auf Schlag 🙂😎
Neuste Info von meinem 🙂:
Hallo nochmal, Ihr X3 hat gerade den Status 150 erreicht und soll laut System in der KW 38/39 fertig produziert sein. Inklusive Transportweg sollte Ihr BMW dann in der KW42/43 bei uns eintreffen.
Eine Fahrgestellnummer wurde bereits zugewiesen. Diese lautet: WBA21DN0009N94xxx
Beste Grüße
Wenn ich mir die verschiedenen Dramen hier so anschaue, dann kann ich die Fortschritte bei meinem nur als Wahnsinn bezeichnen - wenn alles klappt, ist er ca. 1,5 Monate schneller, als in der AB genannt
Thema Kick/Heckklappe :
Gestern in einem US Forum gelesen, soll vermutlich ab Oktober wieder verbaut werden. Aber noch unter Vorbehalt.
Ähnliche Themen
So ist das, wenn ein Verkäufer ein Fahrzeug verkauft, in dem Wissen, dass es auch eine verbindliche Quote dafür gibt. Dann gibts eben auch andere die einfach nur verkaufen. Punkt.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. September 2022 um 12:44:37 Uhr:
So, da bin ich mal wieder … es geht Schlag auf Schlag 🙂😎Neuste Info von meinem 🙂:
Hallo nochmal, Ihr X3 hat gerade den Status 150 erreicht und soll laut System in der KW 38/39 fertig produziert sein. Inklusive Transportweg sollte Ihr BMW dann in der KW42/43 bei uns eintreffen.
Eine Fahrgestellnummer wurde bereits zugewiesen. Diese lautet: WBA21DN0009N94xxx
Beste GrüßeWenn ich mir die verschiedenen Dramen hier so anschaue, dann kann ich die Fortschritte bei meinem nur als Wahnsinn bezeichnen - wenn alles klappt, ist er ca. 1,5 Monate schneller, als in der AB genannt
Die Lieferzeiten bei BMW sind extrem unterschiedlich. Alles sehr undurchsichtig, bei mir ging bis jetzt alles sehr schnell und ohne Einschränkung.
So ein kurzer Transport bis zu Deinem Händler? Das wäre aber sehr zügig. 🙂
Nicht das Du ein anderes Modell als den X3 bekommst? 😁 😉
Zitat:
@BMWClausi schrieb am 7. September 2022 um 12:47:25 Uhr:
Thema Kick/Heckklappe :
Gestern in einem US Forum gelesen, soll vermutlich ab Oktober wieder verbaut werden. Aber noch unter Vorbehalt.
Da würde ich dann sogar drauf warten wenn ich Einfluss hätte. Vor November soll es nichts werden, vielleicht habe ich Glück. 🙂
Zitat:
@2Ghost schrieb am 7. September 2022 um 12:49:27 Uhr:
So ein kurzer Transport bis zu Deinem Händler? Das wäre aber sehr zügig. 🙂Nicht das Du ein anderes Modell als den X3 bekommst? 😁 😉
Kommt aus den USA - vielleicht gehts da schneller.
Ich habe auch so den Verdacht, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einem „normalen“ Vertragshändler bestellt, oder bei einem Betrieb der BMW Group (Niederlassung o. aufgekaufter Händler)
Zitat:
So, da bin ich mal wieder … es geht Schlag auf Schlag 🙂😎Neuste Info von meinem 🙂:
Beste GrüßeWenn ich mir die verschiedenen Dramen hier so anschaue, dann kann ich die Fortschritte bei meinem nur als Wahnsinn bezeichnen - wenn alles klappt, ist er ca. 1,5 Monate schneller, als in der AB genannt
Dauer Lieferzeit klingt etwas sehr kurz. Könnte sich aber ausgehen. Nach Info geht am 23.9. der nächste Kutter, zumindest von SA aus. Deiner kommt ja wohl auch aus Rosslyn.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. September 2022 um 12:54:11 Uhr:
Zitat:
@2Ghost schrieb am 7. September 2022 um 12:49:27 Uhr:
So ein kurzer Transport bis zu Deinem Händler? Das wäre aber sehr zügig. 🙂Nicht das Du ein anderes Modell als den X3 bekommst? 😁 😉
Ich habe auch so den Verdacht, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einem „normalen“ Vertragshändler bestellt, oder bei einem Betrieb der BMW Group (Niederlassung o. aufgekaufter Händler)
Denke eher nicht das er aus USA kommt...!?
Konnte es sein das deine VIN falsch ist? Würde mal vermuten eine Null in der Mitte zu viel. Könnte mich täuschen, aber die 11.Stelle sollte eigentlich ein Buchstabe sein?
Kann aber auch verjährt sein, diese Aussage meines Verkäufers. Aber vielleicht hilft es.
Zitat:
Glückwunsch, dann geht es zumindest bei dir etwas schneller.
Ich habe heute auch nochmal eine Info erhalten.
Mein 30e fällt definitiv unter die Restriktionen mit dem adaptiven LED-Scheinwerfer und wird mit den "normalen" LED-Scheinwerfern gebaut. Angeliefert werden soll er Stand jetzt in der ersten Novemberwoche. Ursprünglich geplant war Juni…
Mein Händler lässt den Wagen auf jeden Fall bauen, auch falls ich meine Bestellung noch stornieren werde.
Zumindest hab ich bisher noch nichts von neuen Restriktionen gehört, dass die Autos in
Zukunft wegen Teilemangels nur noch mit drei Rädern ausgeliefert werden. Immerhin etwas…
Zitat:
@BMWClausi schrieb am 7. September 2022 um 12:57:31 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. September 2022 um 12:54:11 Uhr:
Ich habe auch so den Verdacht, dass es einen Unterschied macht, ob man bei einem „normalen“ Vertragshändler bestellt, oder bei einem Betrieb der BMW Group (Niederlassung o. aufgekaufter Händler)Denke eher nicht das er aus USA kommt...
War die Aussage meines Verkäufers - dachte, der sollte das wissen 😉
Irgendwo ist das doch in der VIN hinterlegt … weiß nur nicht mehr wo 😕
Edit: scheint wohl doch aus SA zu kommen …. 11. Stelle „N“.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 7. September 2022 um 13:09:48 Uhr:
Zitat:
@BMWClausi schrieb am 7. September 2022 um 12:57:31 Uhr:
Denke eher nicht das er aus USA kommt...
War die Aussage meines Verkäufers - dachte, der sollte das wissen 😉
Irgendwo ist das doch in der VIN hinterlegt … weiß nur nicht mehr wo 😕
Dann solltest du den Verkäufer wechseln. 😉
Gem. Deiner vin kommt er aus SA. 11.Stelle das N, sollte Rosslyn sein. Bei mir stimmt das zumindest.
Aber Kopf hoch, meiner hat auch behauptet aus USA. Bis ich ihm das Gegenteil bewiesen habe.
Schau mal hier.
Der kommt zu 100% aus den USA, Schlüsselnummer 21DN ist für US, 25DN für SA.
Wieder mal sehr viel Halbwissen unterwegs hier 😉
Edit: Das mit den Buchstaben heißt schon lang nichts mehr, kann natürlich zutreffen, aber allein bei meinen letzten 3 war immer eine Zahl an dieser Stelle 😉