Warteraum, Lieferzeiten neuer BMW X3 G01

BMW X3 G01

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

Beste Antwort im Thema

Warteraum für alle die einen neuen X3 bestellt haben oder bestellen wollen 🙂

14617 weitere Antworten
14617 Antworten

Super, tolles Auto, da hast Du sicher nichts falsch gemacht. 🙂

Sicher eine gute Entscheidung. Auch wenn das evtl so viele gemacht haben, dass BMW nicht mit den Motoren hinterherkommt.
Auch die Tatsache, dass diese Änderung keine Neubestellung auslöst, war klar.

Viel Spaß

Zitat:

@selka61 schrieb am 5. September 2022 um 14:52:55 Uhr:

ich bins nochmal.. Also so sieht es bei mir aus:

ein M40d Vollaustattung

21.05 gebaut
28.06 in Bremerhaven angekommen
ende Juli wurd das fehlende Teil eingebaut
Seit dem Status Übergabe an Spedition.

Das Lustige an der Sache ist, mein Berater meinte mein Fahrzeug wäre grad in München, also von Bremerhaven sollte es nach Düsseldorf geliefert werden, ist aber in München gelandet... ich kann es nicht verstehen was da so falsch läuft... Habe das Gefühl, das mein Auto gegen die Wand gefahren worden ist und die Reparatur so lange dauert
mit der Hoffnung das ich es nicht merke...

Mir geht es ganz genauso! Mein M40d stand seit Mitte Juni in Bremerhaven bis das Teil nachgerüstet worden ist. Mittlerweile steht er seit 5 Wochen auf Status 182 Übergabe an Spedition. Genauso lange hat mein Händler den Fahrzeugbrief. Aktuell ist er in Hodenhagen und wartet dort auf den Weitertransport.
Angeblich hat die Spedition Kapazitätsengpässe (auf Grund der fehlenden Fahrer aus der Ukraine)

Mehr Info‘s habe ich leider auch nicht…Der Informationsfluss seitens BMW ist einfach nur traurig…

Das hat übrigens auch Auswirkungen auf die Wartung. Dieser orientiert sich auf das Produktionsdatum und wird so auch angezeigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nico2xl schrieb am 5. September 2022 um 20:23:44 Uhr:

Und meine Bedenken betreffend des harten Fahrwerks sind denn auch ausgemerzt auf Grund des Adaptiven Fahrwerks.
Ich hatte damals den M40d Vorfacelift ohne adaptives Fahrwerk probe gefahren und den empfand ich für viel zu hart.

Bist Du sicher, dass das Adaptive Fahrwerk den Komfort bringt? Ich bekomme leider nirgends einen in die Finger um ihn mit meinem 30d mit Adaptivem FW zu vergleichen. Oder hat jemand bereits Erfahrung? Ich will das gerne vor der Bestellung wissen …

Grüsse Tobias

Ich habe einen 20d 20 Zoll mit adaptiven Fahrwerk. Müßte das gleiche sein wie im 30d. Auf Comfort ist wirklich Comfort. Ich meine sogar besser als bei meinem A6 mit Luftfahrwerk

Zitat:

@THelling schrieb am 5. September 2022 um 23:34:42 Uhr:

Zitat:

Und meine Bedenken betreffend des harten Fahrwerks sind denn auch ausgemerzt auf Grund des Adaptiven Fahrwerks.
Ich hatte damals den M40d Vorfacelift ohne adaptives Fahrwerk probe gefahren und den empfand ich für viel zu hart.

Bist Du sicher, dass das Adaptive Fahrwerk den Komfort bringt? Ich bekomme leider nirgends einen in die Finger um ihn mit meinem 30d mit Adaptivem FW zu vergleichen. Oder hat jemand bereits Erfahrung? Ich will das gerne vor der Bestellung wissen …

Grüsse Tobias

Zitat:

@THelling schrieb am 5. September 2022 um 23:34:42 Uhr:

Zitat:

Grüsse Tobias

Also ich konnte kurz über einen Bekannten einen M40d mit adaptiven Fahrwerk fahren und für mich war es echt ok.
Es ist auch schlecht zu vergleichen wenn man nicht direkt das Gegenstück danach fährt.
Aber ich würde es mal so einschätzen, es ist im Comfort Modus nicht straffer (eher etwas angenehmer) als das M-Sportfahrwerk des X3 30d mit M-Paket ohne adaptive Dämpfer.
Denn den X3 30d M-Paket ohne adaptive Dämpfer bin ich mal probe gefahren mit RunFlat Reifen und das war für mich auch noch ok.

Moin.

Bestellt am 18.02. Gebaut am 13.07. Heute beim Freundlichen angekommen. Zulassung nächste Woche.
4.0 D. Alles dran bis auf berührungslose Heckklappe.
Soweit so gut.

Boxerdriver

Super, Glückwunsch

Zitat:

@boxerdriver schrieb am 6. September 2022 um 18:29:14 Uhr:

Moin.

Bestellt am 18.02. Gebaut am 13.07. Heute beim Freundlichen angekommen. Zulassung nächste Woche.
Soweit so gut.

Boxerdriver

Schön zu hören! Dem kann ich mich anschließen.

30e Anfang März bestellt, ebenfalls am 13.07. montiert und laut Händler am Wochenende eingetroffen. Zulassung dauert wohl drei Tage daher Abholung am Freitag 09.09.

HUD, Laserlicht alles wie bestellt minus Heckklappensensor natürlich.

Drücke allen anderen die Daumen! Und danke für den Support hier.

Wie viele nichtelektrische km fährt man eigentlich so einen Hybriden ein?

Na was sagt ihr dazu, Fahrzeug noch garnicht ausgeliefert und schon beschädigt.

Fahrzeug wurde angeliefert, und bei genauerer Betrachtung fiel mir auf das die Dachträger eingeknickt sind…

Asset.JPG
Asset.JPG

Uiii. Ärgerlich aber nichts was sich nicht relativ problemlos beseitigen lässt. Kann passieren.

Zitat:

Grüsse Tobias

Ich hab genau das gleiche Thema wie Du.
Ich hab heute Nachmittag eine Probefahrt mit einem 40d mit adaptiven Fahrwerk und 21´mit RFT. Fahre jetzt einen 30d, ebenfalls mit adaptiven M-Fahrwerk, allerdings auf 20´ ohne RFT.
Das lässt sich dann gut vergleichen.

Werde berichten.

Viele Grüße,
der Gustl

Zitat:

Soweit so gut.
Boxerdriver

....

HUD, Laserlicht alles wie bestellt minus Heckklappensensor natürlich.

Servus,
hab ich was nicht mitbekommen? Ist die Heckklappe mit dem "Kick" nicht lieferbar?

Puhhhh….

Deine Antwort